Werbung

Nachricht vom 04.10.2023    

Elly Bitzhöfer aus Altenkirchen feierte ihren 102. Geburtstag

Ihren 102. Geburtstag feierte jetzt Elly Bitzhöfer aus Altenkirchen. Familienangehörige, Freunde und Nachbarn besuchten die rüstige Dame, um ihr zu diesem besonderen Geburtstag zu gratulieren.

Es kommt nicht alle Tage vor, dass man zum 102. Altersjubiläum gratulieren kann. v.l.: Rolf Schmidt Markoski, Geburtstagsjubilarin Frau Elly Bitzhöfer und Rüdiger Trepper. (Foto: Asta Quast)

Altenkirchen. Alle zeigten sich beeindruckt von der geistigen und körperlichen Vitalität der Jubilarin. Sie liest trotz des hohen Lebensalters täglich noch die Rhein-Zeitung und verfolgt das lokale und Weltgeschehen. Das gebürtige Nordlicht stammt ursprünglich aus den Vierlanden bei Hamburg. Vor über 70 Jahren zog sie die Liebe in den Westerwald. Seitdem lebt sie in Altenkirchen. Trotz der vielen Jahre im Westerwald hört man es auch heute noch an ihrer Sprache, dass sie aus dem Hamburger Land stammt. Ihr ganzer Stolz ist ihre Familie, die mittlerweile fünf Generationen umfasst. Tochter Asta Quast kümmert sich liebevoll um ihre Mutter.

Für die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gratulierte in Vertretung für Bürgermeister Fred Jüngerich der Erste Beigeordnete Rolf Schmidt-Markoski und für die Stadt Altenkirchen Beigeordneter Rüdiger Trepper. "Es ist uns eine sehr große Freude und Ehre zugleich, Ihnen, liebe Frau Bitzhöfer, zu diesem seltenen Geburtstag unsere besten Wünsche, übermitteln zu können", so die Gratulanten. Beide wünschten der Jubilarin weiterhin Gesundheit, Glück und Wohlergehen sowie viel Freude im Kreis ihrer Familie. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


"Kreisvorstand vor Ort" am 16. Oktober in Kirchen

Nach dem gelungenen Auftakt des neuen Veranstaltungsformates "Kreisvorstand vor Ort" in Wissen setzt ...

Gesund genießen im hohen Alter: Verbraucherzentrale bietet telefonische Ernährungsberatung an

Für viele Angehörige ist es eine große Herausforderung, den Speiseplan für ihre pflegebedürftigen Eltern ...

Kleidung bei Kleidertauschparty einen neuen Wert geben

Die Kleidertauschpartys in der Jugendkunstschule Altenkirchen sind inzwischen fest etabliert und finden ...

Kommunale Wärmeplanung in der VG Kirchen wird zu 90 Prozent gefördert

Die Verbandsgemeinde Kirchen hat als eine der ersten in der Region für die Erstellung eines kommunalen ...

Qualifizierungskurs zu Kindertagespflege: Wer macht mit?

Ein neuer Qualifizierungskurs für künftige Tagesmütter und -väter, gefördert vom Land Rheinland-Pfalz ...

Diskussionsabend zur Novellierung des Landesjagdgesetz mit Staatssekretär Erwin Manz

Die geplante Novellierung des Landesjagdgesetzes sorgt derzeit für viel Gesprächsstoff. SPD-Landtagsabgeordnete ...

Werbung