Werbung

Nachricht vom 06.10.2023    

Friedliche Wiesn in Wallmenroth

Wer denkt zum Oktoberfest gehören "Dicke Backen"-Musik und Haxen, der irrt in dem Fall, denn ein Oktoberfest kann vielmehr auch eine ausgelassene Party sein, mit fetziger Musik und einem tollen jungen Publikum - wie am Samstag in Wallmenroth.

Auf zur Wiesn (Foto: Fördervereins der SG Wallmenroth/Scheuerfeld)

Wallmenroth. Den Auftakt machte der Spielmannszug „Alte Kameraden Niederhövels“ die mit ihrer Marschmusik direkt gute Laune verbreiteten, während sich die über-schwänglich mit Girlanden, Kränzen und bayerischen Wimpeln geschmückte Halle füllte. Um kurz nach acht war es dann so weit, Andrè Hachenberg, 1. Vorsitzender der Spfr. Wallmenroth, ergriff das Mikrofon und rief Bürgermeister Michael Wäschenbach und als seine Assistentin das Geburtstagskind des Abends, Sophie Meyer, zum offiziellen Fassbieranstich auf die Bühne. Nachdem die Gäste lauthals den Countdown von 10 bis 1 runterzählten, schlug Wäschenbach gekonnt den Hahn ins Faß - „o´zapft is“.

Nun heizte das DJ Team Mettbach den rund 400 Gästen so richtig ein. Die Tanzfläche füllte sich schnell und es dauerte nicht lang, bis sich die erste Polonaise durch die Halle schlängelte, was übrigens sehr schön anzusehen war, denn fast alle Gäste waren in bayerische Tracht gekleidet. Zwischendurch führte Dietmar Weber, Vorsitzender des Fördervereins der Sportfreunde, das Maßkrug-Stemmen durch. Bei den Madln hatte eine original Berlinerin die größte Ausdauer und gewann eine Magnumflasche Sekt, bei den Buam gewann ein einheimischer Bua dass 30-Liter-Bierfaß. Die Organisatoren waren sich einig, dass das Oktoberfest in Wallmenroth rundum gelungen war. Alle Gäste wollten einfach nur feiern, tanzen und Spaß haben, was unter anderem die zahlreichen Schnappschüsse aus der Fotobox beweisen können. „Danke an alle Helferinnen und Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre“, so Dietmar Weber, „und plant euch für das nächste Jahr den 28.09.2024 fest ein, denn nach dem Oktoberfest ist vor dem Oktoberfest“. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Brand auf Spielplatz in Bruchertseifen: Polizei sucht Zeugen

In Bruchertseifen kam es zu einem Brand auf einem Spielplatz. Ein Spielgerät wurde dabei stark beschädigt. ...

Klimabänke in Flammersfeld: Ein Ort der Reflexion und Bildung

In Flammersfeld wurden sechs Klimabänke im Raiffeisengarten und am Bürgerhaus aufgestellt, die nicht ...

Ein Baum zur Geburt: Nachhaltige Neuerung in Altenkirchen-Flammersfeld

In der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld gibt es für junge Familien ab sofort eine neue Begrüßungsgeste. ...

Lernen trotz Krankheit: 20 Jahre Klinikschule an der DRK-Kinderklinik Siegen

Wenn der eigene Alltag von Behandlungen, Therapien wegen einer Krankheit bestimmt wird, kann so etwas ...

Mittelalter-Markt in Wissen: Zwei Tage Lagerleben und Handwerk

ANZEIGE | Am Samstag, 5., und Sonntag, 6. September 2026, verwandelt sich die Rathausstraße in Wissen ...

30 Jahre Westerwald-Werkstätten: Ein Fest der Inklusion in Flammersfeld

Die Westerwald-Werkstätten in Flammersfeld feiern am 14. August 2026 ihr 30-jähriges Bestehen. Die Einrichtung ...

Weitere Artikel


Peña Latina im Kulturwerk zugunsten von Musikschulprojekt in Chile

Der Förderverein Crearte veranstaltet am 7. Oktober im Kulturwerk Wissen eine Peña Latina zugunsten der ...

Silberne Dienstjubiläen bei der Verbandsgemeinde Kirchen

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen gab es jetzt vierfachen Grund zur Gratulation. Carina Latsch, ...

Auf Altenkirchener Marktplatz: Ex-DDR-Grenzer berichtete vom Schießbefehl

Angenehmes Wetter und ein interessanter Gast: Gut besucht war der Hoffnungs- und Dankgottesdienst der ...

Reger Austausch mit Gästen aus der Demokratischen Republik Kongo

Zum Programm der Gäste des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen gehörte der Besuch des Raiffeisenhauses ...

Atemtherapie im Heilstollen - Letzter Heilstollenkurs in dieser Saison

Vom 15. Oktober bis zum 03. November findet die letzte Liegekur in der Grube Bindweide statt. Besonders ...

Unbekannte beschädigten Tischtennisplatte an Asbacher Schule

Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Mittwoch (4. Oktober) bis Donnerstag (5. Oktober) eine ...

Werbung