Werbung

Nachricht vom 06.10.2023    

Friedliche Wiesn in Wallmenroth

Wer denkt zum Oktoberfest gehören "Dicke Backen"-Musik und Haxen, der irrt in dem Fall, denn ein Oktoberfest kann vielmehr auch eine ausgelassene Party sein, mit fetziger Musik und einem tollen jungen Publikum - wie am Samstag in Wallmenroth.

Auf zur Wiesn (Foto: Fördervereins der SG Wallmenroth/Scheuerfeld)

Wallmenroth. Den Auftakt machte der Spielmannszug „Alte Kameraden Niederhövels“ die mit ihrer Marschmusik direkt gute Laune verbreiteten, während sich die über-schwänglich mit Girlanden, Kränzen und bayerischen Wimpeln geschmückte Halle füllte. Um kurz nach acht war es dann so weit, Andrè Hachenberg, 1. Vorsitzender der Spfr. Wallmenroth, ergriff das Mikrofon und rief Bürgermeister Michael Wäschenbach und als seine Assistentin das Geburtstagskind des Abends, Sophie Meyer, zum offiziellen Fassbieranstich auf die Bühne. Nachdem die Gäste lauthals den Countdown von 10 bis 1 runterzählten, schlug Wäschenbach gekonnt den Hahn ins Faß - „o´zapft is“.

Nun heizte das DJ Team Mettbach den rund 400 Gästen so richtig ein. Die Tanzfläche füllte sich schnell und es dauerte nicht lang, bis sich die erste Polonaise durch die Halle schlängelte, was übrigens sehr schön anzusehen war, denn fast alle Gäste waren in bayerische Tracht gekleidet. Zwischendurch führte Dietmar Weber, Vorsitzender des Fördervereins der Sportfreunde, das Maßkrug-Stemmen durch. Bei den Madln hatte eine original Berlinerin die größte Ausdauer und gewann eine Magnumflasche Sekt, bei den Buam gewann ein einheimischer Bua dass 30-Liter-Bierfaß. Die Organisatoren waren sich einig, dass das Oktoberfest in Wallmenroth rundum gelungen war. Alle Gäste wollten einfach nur feiern, tanzen und Spaß haben, was unter anderem die zahlreichen Schnappschüsse aus der Fotobox beweisen können. „Danke an alle Helferinnen und Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht möglich wäre“, so Dietmar Weber, „und plant euch für das nächste Jahr den 28.09.2024 fest ein, denn nach dem Oktoberfest ist vor dem Oktoberfest“. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Weitere Artikel


Peña Latina im Kulturwerk zugunsten von Musikschulprojekt in Chile

Der Förderverein Crearte veranstaltet am 7. Oktober im Kulturwerk Wissen eine Peña Latina zugunsten der ...

Silberne Dienstjubiläen bei der Verbandsgemeinde Kirchen

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen gab es jetzt vierfachen Grund zur Gratulation. Carina Latsch, ...

Auf Altenkirchener Marktplatz: Ex-DDR-Grenzer berichtete vom Schießbefehl

Angenehmes Wetter und ein interessanter Gast: Gut besucht war der Hoffnungs- und Dankgottesdienst der ...

Reger Austausch mit Gästen aus der Demokratischen Republik Kongo

Zum Programm der Gäste des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen gehörte der Besuch des Raiffeisenhauses ...

Atemtherapie im Heilstollen - Letzter Heilstollenkurs in dieser Saison

Vom 15. Oktober bis zum 03. November findet die letzte Liegekur in der Grube Bindweide statt. Besonders ...

Unbekannte beschädigten Tischtennisplatte an Asbacher Schule

Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Mittwoch (4. Oktober) bis Donnerstag (5. Oktober) eine ...

Werbung