Werbung

Pressemitteilung vom 06.10.2023    

Silberne Dienstjubiläen bei der Verbandsgemeinde Kirchen

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen gab es jetzt vierfachen Grund zur Gratulation. Carina Latsch, Michael Dützer, Alexander Grindel und Marco Hörter begingen ihre 25-jährigen Dienstjubiläen. Bei der kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Andreas Hundhausen den Jubilaren neben Urkunden auch kleine Präsente als Dankeschön für ihre langjährige Pflichterfüllung im öffentlichen Dienst.

Alexander Grindel, Carina Latsch und Michael Dützer (vordere Reihe von links) wurden für 25-jährige Tätigkeiten im öffentlichen Dienst ausgezeichnet. Marco Hörter fehlte aus dienstlichen Gründen. Es gratulierten Andreas Hundhausen (hinten rechts) und Tobias Teumer vom Jobcenter. (Foto: Klaus Hinkel)

VG Kirchen. Die Verwaltungsfachangestellte Carina Latsch begann ihren beruflichen Werdegang im Fachbereich 3 (Meldeamt). Im Januar 2005 wechselte sie durch Personalgestellung zum Jobcenter nach Betzdorf. Tobias Teumer vom Jobcenter fand lobende Worte für ihre gute und zuverlässige Arbeit. Auch Alexander Grindel ist seit 2001 als Verwaltungsfachangestellter bei der Verbandsgemeinde Kirchen tätig und war zunächst im Fachbereich 3 "Bürgerdienste" (unter anderem Vollzugs- und Hilfspolizeidienst) eingesetzt. Parallel dazu absolvierte er von 2009 bis 2012 ein Studium zum Betriebswirt an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie in Koblenz. Ab September 2012 war Grindel fünf Jahre im Fachbereich 1.2 (Finanzen) tätig, bis er im Mai 2017 wieder zum Fachbereich 3 (Bereich Integration) wechselte. Dort war er eine Zeit lang stellvertretender Fachbereichsleiter und Leiter des Fachgebiets "Kundenservicezentrum". Heute ist er für den Bereich Kitas im Fachgebiet 1.1 zuständig. Zusätzlich bekleidet Grindel die verantwortungsvolle Position des Personalratsvorsitzenden. Bürgermeister Hundhausen bezeichnete Grindel als verlässlichen Partner und freute sich auf die weitere Zusammenarbeit.



Der Dipl.-Verwaltungsbetriebswirt Michael Dützer war nach seiner dreijährigen Ausbildung bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen dort zehn Jahre als Beamter tätig, bis er im Dezember 2011 zunächst Kämmerer in Herdorf und nach der Fusion mit der Verbandsgemeinde Daaden Leiter der Verbandsgemeindewerke Daaden-Herdorf wurde. Seit Juli 2018 ist Dützer zurück im Kirchener Rathaus und dort als Büroleiter die rechte Hand des Bürgermeisters. Dieser bescheinigte Dützer, "eine hervorragende Arbeit zu leisten".

Der Beamte Marco Hörter begann seine berufliche Laufbahn bei der Verbandsgemeinde Altenkirchen, bis er im Mai 2012 nach Kirchen wechselte und zunächst im Fachgebiet 1.2 Finanzen eingesetzt war. Eine Zeit lang war er dort auch Fachgebietsleiter. Seit April 2015 ist Hörter Werkleiter der Verbandsgemeindewerke.

Bürgermeister Hundhausen wünschte allen Silberjubilaren viel Erfolg für die weiteren beruflichen Lebenswege. Den Glückwünschen schloss sich Uli Knoll vom Personalrat gerne an. (PM)






Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Weitere Artikel


Auf Altenkirchener Marktplatz: Ex-DDR-Grenzer berichtete vom Schießbefehl

Angenehmes Wetter und ein interessanter Gast: Gut besucht war der Hoffnungs- und Dankgottesdienst der ...

Wissen: Berno Neuhoff kandidiert erneut zur Stadtbürgermeisterwahl 2024

Wissens Stadtbürgermeister Berno Neuhoff gab beim Stadtteilgespräch "Menanner schwätzen" bekannt, dass ...

Feuerwehren aus dem Kreis Altenkirchen nahmen an Großübung im Landkreis Alzey-Worms teil

Mit der sogenannten Vollübung "Meliorem 2023" fand Ende September im Landkreis Alzey-Worms eine der größten ...

Peña Latina im Kulturwerk zugunsten von Musikschulprojekt in Chile

Der Förderverein Crearte veranstaltet am 7. Oktober im Kulturwerk Wissen eine Peña Latina zugunsten der ...

Friedliche Wiesn in Wallmenroth

Wer denkt zum Oktoberfest gehören "Dicke Backen"-Musik und Haxen, der irrt in dem Fall, denn ein Oktoberfest ...

Reger Austausch mit Gästen aus der Demokratischen Republik Kongo

Zum Programm der Gäste des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen gehörte der Besuch des Raiffeisenhauses ...

Werbung