Werbung

Nachricht vom 11.10.2023    

Vortrag über die Gefahr der "Rechtsextremen Landnahme" in Weyerbusch

Die mehrfach ausgezeichnete Journalistin Andrea Röpke referiert am Donnerstag, 19. Oktober 2023, 18.30 Uhr, im Gasthof zur Post in Weyerbusch zum Thema "Rechtsextreme Landnahme - Neue Erscheinungsbilder einer gefährlichen Bewegung von rechts".

(Symbolbild: Pixabay)

Weyerbusch. "Wegen mehreren Treffen von Reichsbürgern und weiterer aktiver Rechtsextremer im Kreis Altenkirchen und im Westerwald haben wir Andrea Röpke eingeladen und freuen uns, dass die bundesweit bekannte Expertin zu uns in den Kreis Altenkirchen kommt", erklärt Axel Karger, Vorsitzender des Deutsche Gewerkschaftsbunds (DGB) Kreisverband Altenkirchen.

Röpke recherchiert und berichtet seit Jahren über völkische und rechtsextreme Gruppierungen auf dem Land sowie Ökologie und Esoterik von rechts. Zu Vortrag und Diskussion laden der DGB und Arbeit und Leben Rheinland-Pfalz im Rahmen der Interkulturellen Wochen ein, einer Veranstaltungsreihe des Netzwerks Vielfalt und Demokratie im Kreis Altenkirchen. Gefördert wird die Veranstaltung vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration Rheinland-Pfalz, vom Demokratiezentrum Rheinland-Pfalz und vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!".



Wann: Donnerstag, 19. Oktober, 18.30 Uhr
Wo: Gasthof zur Post, Kölner Straße 8a, 57635 Weyerbusch

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten: E-Mail an koblenz@dgb.de oder Telefon 0261-303060. Weitere Informationen im Internet unter www.koblenz.dgb.de. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


„Dörner Moden“ wird zu „Dörner.Altenkirchen“: Umzug in Altenkirchens Fußgängerzone

Innenstädte attraktiv zu halten ist ein Ziel, das sich viele Kommunen auf die Fahnen geschrieben haben, ...

Kreispokal-Halbfinale in Wallmenroth: Fußball für den guten Zweck

Am Ostermontag, 6. April, um 15 Uhr treffen in der Dasberg Arena die SG Wallmenroth/Scheuerfeld und der ...

Akkordeon-Quartett der Kreismusikschule Altenkirchen beeindruckt beim Landeswettbewerb

Beim Landeswettbewerb "Jugend musiziert" in Dortmund erzielte das Akkordeon-Quartett der Kreismusikschule ...

Traditioneller Wandertag in Altenkirchen: Abenteuer für die ganze Familie

Am Karsamstag, 4. April 2026, lädt die Stadt Altenkirchen zu einem besonderen Erlebnis ein. Der traditionelle ...

Mordvorwurf in Neuwied – Strafkammer des Landgerichts Koblenz verhandelt

Am Donnerstag, 26. März begann vor der zweiten Strafkammer des Landgerichts Koblenz ein Verfahren, bei ...

Schreck am späten Vormittag: Motorbrand an einem Bus auf der B 256 Höhe Eichen

Die Leitstelle Montabaur alarmierte gegen 11.30 Uhr die Freiwilligen Feuerwehren Flammersfeld und Oberlahr ...

Weitere Artikel


Oktoberfest Neitersen: Samstag ausverkauft – Freitags gibt es Karten an der Abendkasse

Wie der Veranstalter des Oktoberfestes in Neitersen, Michael (Muli) Müller, mitteilt, sind für Freitag, ...

Engagement von Schülern der August-Sander-Schule für Erdbebenopfer

Die schweren Naturkatastrophen in Libyen und Marokko machten auch die Schüler August-Sander-Schule Altenkirchen ...

Wissener Karnevalsgesellschaft lädt zur Prinzenproklamation

Wenn der Elfte im Elften immer näher rückt, kann das nur eins bedeuten: Bald beginnt die fünfte Jahreszeit ...

"Der Ursprung der Welt" im Apollo-Theater in Siegen

Am 17. Oktober gibt es kein Tabu im Apollo-Theater Siegen. Das Westfälische Landestheater zeigt um 19.30 ...

"Feiern und Freuen" im Feldgarten "im Tal" in Hasselbach

Zum "Feiern und Freuen" über den sonnigen Herbst und über zwei abgeschlossenen Förderprojekte der lokalen ...

Theatergruppe Morsbach "Vürhang op" serviert neue Komödie

Im Dezember heißt es wieder "Vürhang op" und die Theatergruppe des Heimatvereins Morsbach wird das neue ...

Werbung