Werbung

Wirtschaft | Scheuerfeld | Anzeige


Pressemitteilung vom 11.10.2023    

Scheuerfelder Unternehmen feierte 15-jähriges Bestehen

Das Unternehmen FBI hat zu seinem 15-jährigen Bestehen Gäste auf sein Gelände eingeladen, das zum Quartier mehrerer Firmen geworden ist. Diese Firmen stellten sich im Kreis der eingeladenen Gemeindevertretern vor.

Das Unternehmen FBI feierte sein 15-jähriges Bestehen. Hier Geschäftsführer Alper Hosnut bei der Begrüßung. (Foto: Wirtschaftsförderung)

Scheuerfeld. Anlässlich des Meilensteins von 15 Jahren begrüßte Geschäftsführer Alper Hosnut zahlreiche Gäste in seinem Firmengebäude, das im Jahr 2017 erworben wurde und zu einem Quartier von mehreren Unternehmen geworden ist. Heute beschäftigt FBI 128 Mitarbeiter und hat sich im Laufe der Jahre - wie es in der Pressemitteilung heißt - zu einem bedeutenden Dienstleister im Industrieservice und der Arbeitnehmerüberlassung entwickelt. Das Unternehmen habe sich erfolgreich am Markt etabliert.

Bei den Feierlichkeiten stellte Peter Klein den Gästen das chinesische Unternehmen Jonhon vor. Die Jonhon GmbH habe Investitionen in die Infrastruktur zur Produktion von Steckverbindungen für die Automobilindustrie am Standort Scheuerfeld getätigt. Klein habe sich dafür eingesetzt, dass das Unternehmen aus Fernost in Scheuerfeld produziert. Des Weiteren präsentierte sich die HIPO Systems GmbH, Hersteller für Hochstrom-Steckverbinder und Stromschienen, die ebenfalls im FBI-Gebäude ansässig ist. Die Firma PIndustries nutzt 1.000 Quadratmeter im Gebäude und vertreibt Paletten und Pellets. Im vergangenen Geschäftsjahr erreichte PIndustries Verkaufszahlen von 220 Tonnen Pellets und 17.000 Paletten.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Profile und Geschäftsfelder der Unternehmen im ehemaligen Gebäude des Pressevertriebs hätten auch die lokale Politik beeindruckt. Bürgermeister Bernd Brato, Ortsbürgermeister Harald Dohm und der Ortsgemeinderat Scheuerfeld gratulierten Alper Hosnut zum Firmengeburtstag und Geschäftserfolg. "FBI blickt stolz auf 15 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück und freut sich auf weitere spannende Projekte und Unternehmenskooperationen in der Zukunft", heißt es abschließend in der Pressemitteilung der Regionalen Entwicklungsgesellschaft Betzdorf (Wirtschaftsförderung). PM


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Ehrung der Altmeister: Handwerkskammer Koblenz feiert Jubiläen

Die Handwerkskammer Koblenz (HwK) weiß genau, wem sie den Wohlstand zu verdanken hat, der in den Nachkriegsjahren ...

Volksbank Daaden eG ehrt treue Mitglieder für jahrzehntelange Verbundenheit

Seit Jahrzehnten halten sie ihrer Bank die Treue: Zahlreiche Mitglieder der Volksbank Daaden eG wurden ...

Jörg Wisser übernimmt das traditionsreiche D-Haus in Hachenburg

Die Westerwald-Brauerei und das Deutsche Haus verbindet eine über 100-jährige Partnerschaft. Jetzt bekommt ...

Technik hautnah erleben: Die "Nacht der Technik" in Koblenz

Am Samstag, 8. November, verwandelt sich Koblenz erneut in ein Zentrum für Technikbegeisterte. Die "Nacht ...

Gabriel Schäfer erhält Anerkennung für berufliche Fähigkeiten ohne formalen Abschluss

In Koblenz wurde ein bemerkenswertes Validierungsverfahren abgeschlossen. Gabriel Schäfer, ein erfahrener ...

Förderchancen für energieeffiziente Gewerbeimmobilien im Kreis Altenkirchen

Die Wirtschaftsförderung des Kreises Altenkirchen lädt Unternehmen zum dritten Zukunftsforum ein. Im ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte - Schweinefilet mit Champignons

Feines Filet-Fleisch mit cremigen Champignons ist eine Speisenkombination, die einfach zubereitet werden ...

Kirchen: Alkoholisierter Fahrradfahrer verunfallt

Am Mittwoch (11. Oktober) kam es um 22 Uhr im Baumschulweg in Kirchen zu einem Verkehrsunfall mit einem ...

Bundesweite Schwerpunkprüfung gegen Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung

Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls (FKS) ging am vergangenen Montag (9. Oktober) im gesamten ...

Handwerk zeigt sich stark in einer schwächelnden Gesamtkonjunktur

Die Einschätzung des Handwerks im Kammerbezirk Koblenz zur aktuellen Geschäftslage bleibt erfreulicherweise ...

Für die Zukunft der Innenstadt: Wissen will gemeinsam stark sein

Das Thema "Sterben der Innenstädte" ist ein aktuelles. Corona hatte dies zuletzt nochmals befeuert. Die ...

Aktualisiert: Polizei bittet um Mithilfe - 47-Jähriger noch immer vermisst, 15-Jähriger gefunden

Schon seit Ende August wird ein 47-jähriger Mann aus Bonn vermisst. Anfang September war zudem ein 15-jähriger ...

Werbung