Werbung

Pressemitteilung vom 18.10.2023    

Wirtschaftsförderung VG Kirchen veranstaltet Netzwerktreffen - Region soll gemeinsam gestärkt werden

Die Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Kirchen hatte nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im Juni im Kirchener Rathaus jetzt ein weiteres Netzwerktreffen organisiert. Rund 30 Unternehmer waren der Einladung ins gastgebende Unternehmen enerix in Wehbach gefolgt. Sie verfolgen weiterhin ein gemeinsames Ziel.

Zum 2. Netzwerktreffen der Unternehmer hatte die Wirtschaftsförderung der VG Kirchen nach enerix in Wehbach eingeladen. (Foto: Wirtschaftsförderung/Riccarda Vitt)

Kirchen-Wehbach. Begrüßt wurden die Anwesenden vom Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchen, Andreas Hundhausen, und dem Leiter der Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Kirchen, Tim Kraft. Der Dank ging an Alan Hughes, Geschäftsführer von enerix, der das Treffen in den neuen Räumlichkeiten ermöglicht hatte. "Ziel ist und bleibt es weiterhin, die Unternehmen untereinander zu vernetzen und unsere Region gemeinsam zu stärken", erklärte Kraft.

Alan Hughes stellte zu Beginn das Unternehmen und den Standort in Wehbach vor. "Wir sind froh, dass wir in der Verbandsgemeinde Kirchen einen weiteren attraktiven Standort für unser Unternehmen gefunden haben. Über das Unternehmensnetzwerk der Wirtschaftsförderung der Verbandsgemeinde Kirchen können wir schnelle und unkomplizierte Kontakte vor Ort aufbauen", berichtete Hughes.

An dem Abend standen der Ausbau des 5G-Netzes, der Glasfaserausbau und der Fachkräftemangel im Mittelpunkt. Darüber hinaus möchte man laut Pressemitteilung die Thematik der verbandsgemeindeweiten Werbegemeinschaft weiter diskutieren. Ein Vorschlag aus der Runde bestand darin, die Region ganzheitlicher zu betrachten. Mit Unterstützung des Unternehmensnetzwerks könnten hierzu weitere Möglichkeiten erörtert und Impulse auf den Weg gebracht werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das nächste Netzwerktreffen ist für den Januar 2024 geplant. Laut Wirtschaftsförderung Kirchen wird auch dieses wieder außerhalb des Kirchener Rathauses stattfinden können. "Ein Unternehmerpaar hat uns direkt ihre Räumlichkeiten für die nächste Zusammenkunft angeboten, was uns sehr freut. Solches Engagement brauchen wir in unserer Region", wird Riccarda Vitt, Mitarbeiterin von Tim Kraft, zitiert.

Wer als Unternehmen in der Verbandsgemeinde Kirchen von dem Netzwerk partizipieren möchten, kann mit der Wirtschaftsförderung über www.wfk-sieg.de oder per E-Mail an wfk@kirchen-sieg.de Kontakt aufnehmen. (PM)




Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Rückläufige Konjunktur im Handwerk: alarmierende Trends im Kammerbezirk Koblenz

Die neueste Konjunkturumfrage der Handwerkskammer Koblenz zeigt einen besorgniserregenden Abwärtstrend. ...

Gründungswettbewerb Pioniergeist 2026 sucht kreative Köpfe in Rheinland-Pfalz

Existenzgründer und junge Unternehmen in Rheinland-Pfalz können sich ab sofort um eine bedeutende Auszeichnung ...

iGuS erhält Zertifikat als familienfreundliches Unternehmen

Eine spezialisierte Tochtergesellschaft der Diakonie in Südwestfalen steht aktuell im Mittelpunkt einer ...

Westerwälder Landfrauenmesse 2026: Kreativität und Regionalgenuss im Bürgerhaus Wirges

Am Samstag, 18. April 2026, öffnet die zweite Westerwälder Landfrauenmesse im Bürgerhaus in Wirges ihre ...

Betriebsratswahlen im Kreis: IG BAU ruft zur Mitbestimmung auf

Im Kreis Neuwied, Kreis Altenkirchen und Westerwaldkreis ruft die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt ...

Modegeschäft "Rock'n Hose" schließt nach elf Jahren in Altenkirchen

Nach mehr als einem Jahrzehnt endet eine feste Größe in der Altenkirchener Innenstadt. Inhaberin Ramona ...

Weitere Artikel


Heftig: Knochenfunde an der Ahrmündung sind Leichenreste von menschlichem Körper

Nach ersten Knochenfunden bei einer Müllsammelaktion in schwer zugänglichem Gelände fanden Polizeibeamte ...

Gewerkschaft IG Metall Betzdorf würdigt langjährige Mitgliedschaft von 199 Jubilaren

Die IG Metall Betzdorf hat ihre langjährigen Mitglieder geehrt. Die Geehrten bringen es zusammen auf ...

"Aktion Saubere Landschaft" findet im Herbst wieder turnusmäßig statt

Seit einigen Jahrzehnten führt der Landkreis Altenkirchen alljährlich unter der Federführung des Abfallwirtschaftsbetriebes ...

Westerwälder Rezepte: Trauben-Törtchen mit Frischkäse - flott gemacht

Herbstzeit ist Traubenzeit. Die süßen Früchte passen zu jeder Käse-Art. Flott zubereitet sind die leckeren ...

Horhausener Seniorenakademie erhält Spende von der Sparkasse Westerwald-Sieg

Aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der Seniorenakademie Horhausen überreichte jetzt Alexandra Haas ...

"Jack Waeller kleine Brennerei" eröffnet am 1. November am Wiesensee

ANZEIGE | Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Am 1. November ist es endlich so weit, in urigem ...

Werbung