Werbung

Nachricht vom 18.10.2023    

Freie Wählergemeinschaft in Wissen macht Spielplatz wieder flott

Durch unterschiedlichste Gespräche mit Anwohnern fiel der Zustand des Spielplatzes an der Bruch-/Hockelbachstraße ins Auge der freien Wählergemeinschaft (FWG) in Wissen. So entschieden sich die Mitglieder zu einem Arbeitseinsatz, um den Kindern eine aufbereitete Spielstätte bieten zu können.

von links: Paul Nickel, Mike Görgen, Simone Schneider, Andreas Brück, Ullrich Jung (Fotos: FWG Wissen)

Wissen. Einige Mitglieder der FWG trafen sich zu den Abschlussarbeiten am 7. Oktober. Nach den bereits getätigten Arbeiten vom 30. September, die Rasen mähen, Laub entfernen und Sträucher schneiden umfassten, wurde nun der Spielsand ausgetauscht. Mit Lkw, Anhänger und einem passenden Bagger konnten rund sechs Tonnen des Sandes aufgenommen und entfernt beziehungsweise neuer zertifizierter Sand in die Spielstätte eingebracht werden. Nach einigen Stunden Einsatz konnte man schon den fertigen Zustand des seit Jahrzehnten an der Ecke Bruch-/Hockelbachstrasse vorhandenen Spielplatzes erkennen.

Bereits einige Tage zuvor war zur Unterstützung des Projekts Kontakt zu ortsansässigen Unternehmen aufgenommen worden, so dass die Firma Josef Brucherseifer Baustoffzentrum aus Kirchseifen den Spielsand spendete. Des Weiteren unterstützte die Firma Schultes Nachfolger aus Wissen die Unternehmung durch die Bereitstellung der Baumaschinen. Ohne eine Unterstützung hiesiger Unternehmer sowie die eingebrachten Spenden sei die Sanierung des Spielplatzes nicht möglich gewesen, da der Schwerpunkt der Finanzierung und Instandhaltung von Spielstätten innerhalb der Verbandsgemeinde Wissen auf der Steinbuschanlage liege, erklärt die FWG.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Da es im Vorfeld bereits Gespräche und Fragen aus der Bevölkerung gab, den Spielplatz zu erneuern, könne die Aktion für die Eltern ein Anschub zur Eigeninitiative sein, um den nunmehr hergerichteten Spielbereich mit wenig Aufwand instandzuhalten, hofft die FWG nun. Das Betreiben würde auf Dauer nur in dieser Weise funktionieren, da eine Finanzierung von Seiten der Verbandsgemeinde nicht mehr möglich sei. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Kultopia 2026 in Altenkirchen: Straßenfest setzt Zeichen für Vielfalt

Das zweite Kultopia-Straßenfest verwandelte die Straßen von Altenkirchen in einen lebendigen Ort des ...

Rotary Club Westerwald unterstützt Bürgertreff Wissen mit 2.500 Euro Spende

Der Bürgertreff Wissen freut sich über eine Spende für neue Vorhänge in den Vereinsräumen an der Marktstraße. ...

Erfolgreicher Mühlenrock begeistert Michelbach

Der 3. Mühlenrock in Michelbach erwies sich als voller Erfolg und zog am 5. September zahlreiche Besucher ...

"Das leere Pflegebett": Warnung vor den Folgen der Pflegereform

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz hat die Aktion "Das leere Pflegebett" ins Leben gerufen, um auf ...

Abenteuerliche Lesereise mit Simak Büchel begeistert junge Leser

In Hamm (Sieg) fand der Abschluss des 19. Lesesommers in der Evangelischen öffentlichen Bücherei statt. ...

Einbruch in Firmengebäude im Industriepark Horhausen

Unbekannte Täter haben sich am Wochenende Zutritt zu einem Firmengebäude im Industriepark Horhausen verschafft. ...

Weitere Artikel


Sperrung des Ortskerns für Herbstmarkt in Gebhardshain

Für den Herbstmarkt in Gebhardshain wird von Freitag, 20. Oktober, 18 Uhr bis Samstag, 21. Oktober, 20 ...

Wissen: Einbahnstraßenregelung in der St. Sebastianusstraße

Die Verbandsgemeinde Wissen weist auf eine neue Einbahnstraßenregelung in der St. Sebastianus-Straße ...

Sechste Tarifverhandlung gescheitert: ver.di beschließt Streiks im Weihnachtsgeschäft

Die Tarifrunde Handel in Rheinland-Pfalz und Saarland ist noch immer ergebnisoffen. Eine Annäherung der ...

Schmuck- und Mineralienbörse sowie Fotoausstellung waren gut besucht

Anlässlich der 25. Schmuck- und Mineralienbörse am 8. Oktober hatte das Gebhardshainer Rathaus sein übliches ...

Geschwindigkeitskontrolle in Altenkirchen: Es hat 14 Mal "geblitzt"

Am Dienstag (17. Oktober) führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen in den Nachmittagsstunden ...

Abfallwirtschaftsbetrieb: Müll wird auch bei Straßenbaumaßnahmen abgeholt

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen weist darauf hin, dass bei Straßenbaumaßnahmen grundsätzlich ...

Werbung