Werbung

Nachricht vom 18.10.2023    

Sperrung des Ortskerns für Herbstmarkt in Gebhardshain

Für den Herbstmarkt in Gebhardshain wird von Freitag, 20. Oktober, 18 Uhr bis Samstag, 21. Oktober, 20 Uhr der verkehrsberuhigte Bereich der Gemeindestraßen Kirchplatz, Mittelstraße und Liebergstraße für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

(Symbolbild: Pixabay)

Gebhardshain. Ebenfalls erfolgt in der genannten Zeit die Absperrung der Einfahrten aus den Gemeindestraßen Rathausplatz und Liebergstraße auf den Rathausvorplatz. Am Samstag, 21. Oktober, wird zusätzlich von 6 Uhr bis 20 Uhr die Betzdorfer Straße (Landesstraße 281) von der Einmündung Schulstraße im Kreuzungsbereich Kirchstraße und die Hachenburger Straße in Fahrtrichtung Ortsmitte, nach der Einmündung Höhenweg für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Für den Herbstmarkt sind besondere Verkehrsregelungen getroffen, Umleitungen, Park- und Halteverbotsstrecken sind ausgeschildert, Parkplätze sind unter anderem am Bürgerforum oder auf dem Festplatz vorhanden. Die Anlieger des Ortskerns werden gebeten, ihre Fahrzeuge bis Freitag, 18 Uhr aus dem betroffenen Bereich zu entfernen, damit die Vorbereitungen für den Aufbau der Marktstände reibungslos erfolgen kann.



Mit der Westerwaldbus zum Herbstmarkt kann nur die Ersatzhaltestelle an der Westerwald- schule angefahren werden. Weitere Informationen zum Fahrplan gibt es auf der Internetseite. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Diakonisches Werk Altenkirchen beteiligt an der Aktionswoche "Wir werden sichtbar!"

An der Aktionswoche für Kinder aus suchtbelasteten Familien, die vom 22. bis 28. Februar 2026 stattfindet, ...

Kilometer für Kinder: 24-Stunden-Radchallenge startet in Sassenroth

Am 23. und 24. Mai 2026 treten Radfahrer in Sassenroth in die Pedale, um Spenden für das Kinderhospiz ...

Karneval im Fernsehen: Ein gespaltenes Vergnügen?

In der närrischen Zeit vor Rosenmontag füllen sich die Fernsehprogramme mit Karnevalssitzungen. Diese ...

Närrisches Treiben in Wissen (Seig): Diese Straßen sind am 17. Februar tabu

Am Dienstag, 17. Februar 2026, findet der traditionelle Karnevalsumzug in Wissen statt. Das Ordnungsamt ...

Landjugend Rheinland-Nassau lädt nach Bad Kreuznach: "Grüne Berufe" entdecken

In den Osterferien bietet die Landjugend Rheinland-Nassau Jugendlichen aus Rheinland-Pfalz eine besondere ...

Unfallflucht auf Parkplatz des Norma-Marktes Flammersfeld

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in Flammersfeld kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug ...

Weitere Artikel


Wissen: Einbahnstraßenregelung in der St. Sebastianusstraße

Die Verbandsgemeinde Wissen weist auf eine neue Einbahnstraßenregelung in der St. Sebastianus-Straße ...

Sechste Tarifverhandlung gescheitert: ver.di beschließt Streiks im Weihnachtsgeschäft

Die Tarifrunde Handel in Rheinland-Pfalz und Saarland ist noch immer ergebnisoffen. Eine Annäherung der ...

CDU Kreis Altenkirchen: Grubenwasser Geothermie wird in Zukunft eine Rolle spielen

Bereits die 2. Veranstaltung der CDU im Kreis Altenkirchen zum Thema Grubenwasser Geothermie fand am ...

Freie Wählergemeinschaft in Wissen macht Spielplatz wieder flott

Durch unterschiedlichste Gespräche mit Anwohnern fiel der Zustand des Spielplatzes an der Bruch-/Hockelbachstraße ...

Schmuck- und Mineralienbörse sowie Fotoausstellung waren gut besucht

Anlässlich der 25. Schmuck- und Mineralienbörse am 8. Oktober hatte das Gebhardshainer Rathaus sein übliches ...

Geschwindigkeitskontrolle in Altenkirchen: Es hat 14 Mal "geblitzt"

Am Dienstag (17. Oktober) führten Beamte der Polizeiinspektion Altenkirchen in den Nachmittagsstunden ...

Werbung