Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2023    

Polizei greift in Hamm flüchtenden Busfahrer auf

Im Zuge einer Streifenfahrt sollte am Freitag (20. Oktober), gegen 0.05 Uhr in Hamm ein VW-Bus einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch der Fahrer hatte anderes im Sinn.

(Symbolbild: Pixelio/Tim Reckmann)

Hamm. Auf entsprechende Anhaltesignale reagierte der Fahrzeugführer nicht, erhöhte dagegen die Geschwindigkeit deutlich und beabsichtigte offensichtlich, sich der bevorstehenden Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Kurz darauf stoppte der Busfahrer das Fahrzeug und flüchtete zu Fuß weiter.

Doch die Rechnung ging nicht auf. Die Polizeibeamten holten ihn ein und nahmen den Mann fest. Der 34-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis, außerdem wurden typische Anzeichen für den Konsum von Betäubungsmitteln festgestellt. Dem bereits polizeilich bekannten Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Entsprechende Strafverfahren sowie Ordnungswidrigkeitsverfahren wurden eingeleitet, so die Polizei.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Wissener Karnevalisten erleben unvergessliche Tage in Chagny

Vom 13. bis 16. März reiste die Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. mit über 50 Personen zur "Mi-Carême" ...

Hamm (Sieg): Kostenfreie Führung zur jüdischen Historie am 22. März

Im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus bietet die Raiffeisengemeinde Hamm (Sieg) gemeinsam ...

Frühlingserwachen in Hachenburg: Ein Wochenende voller Genuss und verkaufsoffener Sonntag

Frühlingssonne und angenehme Temperaturen lockten die Besucher am Samstag, dem 21. März, zum "Früh im ...

"Montabaur blüht auf 2026" lockte wieder viele Menschen in die Kreisstadt

Es ist schon zur Gewohnheit geworden, von den Wetterverhältnissen in Montabaur eingangs zu berichten, ...

Rheinland-Pfalz-Ausstellung: Expertentipps der Verbraucherzentrale für Besucher

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz präsentiert sich auf der Rheinland-Pfalz-Ausstellung mit einem ...

Nante live in Betzdorf: Freier Eintritt ins musikalische Wunderland

Am Samstag, 28. März, lädt die Kultkneipe "Linde" im Betzdorfer Klosterhof zu einem besonderen musikalischen ...

Weitere Artikel


Wegen Sanierungsarbeiten K118 zwischen Elben und Dickendorf gesperrt

Ab Montag (23. Oktober) bis voraussichtlich Freitag (27. Oktober) ist die Kreisstraße 118 vom Ortsausgang ...

Die Zeit des Wartens ist vorbei: Oktoberfest in Hasselbach findet statt

Nach langer Zeit wird es wieder ein Oktoberfest in Hasselbach geben. Am Samstag, 21. Oktober, ab 19 Uhr ...

Bus statt Bahn: Zwischen Altenkirchen und Au (Sieg) pendelt am Wochenende Ersatzverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten entfallen die Züge der Linie RB 90 zwischen Altenkirchen und Au (Sieg) an den ...

Balladenabend in Weyerbusch: Deutsche Balladen, wie man sie noch nie gehört hat

"Und es wallet und siedet und brauset und zischt!" - Beim Balladenabend in Weyerbusch inszeniert Wolfgang ...

Inklusive Zukunftswerkstatt für Altenkirchen lieferte Ergebnisse, Ideen und Ansatzpunkte

Im September trafen sich die Mitwirkenden an der Inklusiven Zukunftswerkstatt für Altenkirchen im Theodor-Maas-Haus ...

Kirchen: Wer machte sich da am Starkstromkabel zu schaffen?

Von einem Lagerplatz eines Seniorenzentrums in der Austraße in Kirchen haben Unbekannte in der Zeit von ...

Werbung