Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2023    

L272 zwischen Diefenau und Flammersfeld für Straßenbauarbeiten gesperrt

Im Zeitraum von Dienstag, 24. Oktober, bis einschließlich Freitag, 27. Oktober, wird die L272 zwischen Diefenau und Flammersfeld aufgrund von Straßenbauarbeiten für den Straßenverkehr gesperrt.

(Symbolbild: Pixabay)

Flammersfeld. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt von Asbach kommend über Altenburg (K70) ins Wiedtal (L269) und über die B256 nach Flammersfeld. Bei der Maßnahme wird die schadhafte Fahrbahndecke in zwei Teilbereichen auf einer Länge von insgesamt rund 500 Metern erneuert. Die Baukosten für das Land Rheinland-Pfalz belaufen sich auf rund 110.000 Euro. Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreite und den geltenden Arbeitsschutzrichtlinien können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Weitere Artikel


Qi Gong-Kurs gibt Einblick in Theorie und Praxis

Qi Gong verfolgt das Ziel, die eigene Lebensenergie zu vermehren und zu harmonisieren. Hierbei werden ...

Westerwälder Rezepte: Bandnudeln mit Mangold und scharfen Croûtons

Mangold ist ein uraltes Gemüse, das im Mittelmeerraum als Gemüse- und Heilpflanze sehr geschätzt wird, ...

DRK-Krankenhaus Altenkirchen: Umstrukturierungspläne werfen viele Fragen auf

Die Entscheidung, das DRK-Krankenhaus in Altenkirchen zu „degradieren“, hat vielerorten Unverständnis ...

Ukulele für Einsteiger: Anmelden und reinschnuppern

Die Kreisvolkshochschule bietet ab Donnerstag, 2. November (19 bis 20.30 Uhr), einen Schnupperkurs "Ukulele ...

Bus statt Bahn: Zwischen Altenkirchen und Au (Sieg) pendelt am Wochenende Ersatzverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten entfallen die Züge der Linie RB 90 zwischen Altenkirchen und Au (Sieg) an den ...

Die Zeit des Wartens ist vorbei: Oktoberfest in Hasselbach findet statt

Nach langer Zeit wird es wieder ein Oktoberfest in Hasselbach geben. Am Samstag, 21. Oktober, ab 19 Uhr ...

Werbung