Werbung

Pressemitteilung vom 20.10.2023    

L272 zwischen Diefenau und Flammersfeld für Straßenbauarbeiten gesperrt

Im Zeitraum von Dienstag, 24. Oktober, bis einschließlich Freitag, 27. Oktober, wird die L272 zwischen Diefenau und Flammersfeld aufgrund von Straßenbauarbeiten für den Straßenverkehr gesperrt.

(Symbolbild: Pixabay)

Flammersfeld. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt von Asbach kommend über Altenburg (K70) ins Wiedtal (L269) und über die B256 nach Flammersfeld. Bei der Maßnahme wird die schadhafte Fahrbahndecke in zwei Teilbereichen auf einer Länge von insgesamt rund 500 Metern erneuert. Die Baukosten für das Land Rheinland-Pfalz belaufen sich auf rund 110.000 Euro. Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreite und den geltenden Arbeitsschutzrichtlinien können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden. Der Landesbetrieb Mobilität Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gasleck in Koblenz erfolgreich beseitigt

In der Altstadt von Koblenz kam es zu einem Gasaustritt, der für Aufregung sorgte. Während der Stromausfall ...

Umgang mit Trauer in der Schule: Ein Fachtag in Hamm bietet Unterstützung

In Hamm (Sieg) fand ein besonderer Fachtag für Schulsozialarbeiter und Lehrkräfte statt. Ziel war es, ...

Einbruch in Kircheib: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In der kleinen Gemeinde Kircheib kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter ...

Unbekannte entwenden Rasenmäher aus Gartenhütte in Fluterschen

In Fluterschen wurden in der Zeit vom 22. bis 31. Mai zwei Rasenmäher aus einer Gartenhütte gestohlen. ...

Jugendschutz im Fokus: Testkäufe in der Verbandsgemeinde Kirchen

Am 1. Juni führte eine 17-jährige Testkäuferin in den Ortslagen Mudersbach und Niederfischbach Testkäufe ...

Waschbären bleiben ein Problem - Kreisverwaltung spricht von "Daueraufgabe"

Waschbären sorgen für Probleme: Da kann man noch froh sein, wenn sie nur über die Mülltonnen herfallen ...

Weitere Artikel


Qi Gong-Kurs gibt Einblick in Theorie und Praxis

Qi Gong verfolgt das Ziel, die eigene Lebensenergie zu vermehren und zu harmonisieren. Hierbei werden ...

Westerwälder Rezepte: Bandnudeln mit Mangold und scharfen Croûtons

Mangold ist ein uraltes Gemüse, das im Mittelmeerraum als Gemüse- und Heilpflanze sehr geschätzt wird, ...

DRK-Krankenhaus Altenkirchen: Umstrukturierungspläne werfen viele Fragen auf

Die Entscheidung, das DRK-Krankenhaus in Altenkirchen zu „degradieren“, hat vielerorten Unverständnis ...

Ukulele für Einsteiger: Anmelden und reinschnuppern

Die Kreisvolkshochschule bietet ab Donnerstag, 2. November (19 bis 20.30 Uhr), einen Schnupperkurs "Ukulele ...

Bus statt Bahn: Zwischen Altenkirchen und Au (Sieg) pendelt am Wochenende Ersatzverkehr

Aufgrund von Bauarbeiten entfallen die Züge der Linie RB 90 zwischen Altenkirchen und Au (Sieg) an den ...

Die Zeit des Wartens ist vorbei: Oktoberfest in Hasselbach findet statt

Nach langer Zeit wird es wieder ein Oktoberfest in Hasselbach geben. Am Samstag, 21. Oktober, ab 19 Uhr ...

Werbung