Werbung

Pressemitteilung vom 24.10.2023    

Musik in geschenkter Stunde: Geheimer Küchenchor lädt ein zum nächtlichen Konzert in Altenkirchen

Zu ungewöhnlicher Zeit lädt der Geheime Küchenchor wieder zu nächtlichem Kunstgenuss bei Kerzenlicht ein. Mit der eher ungeliebten Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag, 29. Oktober, geht der Geheime Küchenchor wieder auf ganz eigene Art um. Schon zum elften Mal beginnt das nächtliche Konzert um 2 Uhr, um dann nach einer Stunde Musik um 2 Uhr zu enden.

Der Geheime Küchenchor besingt nächtliche Geheimnisse. (Foto: Veranstalter)

Altenkirchen. Ist die Mondscheinsonate jetzt wirklich erklungen? Habe ich tatsächlich ein polnisches Wiegenlied gehört? Wurde da eine Gutenachtgeschichte gelesen? War alles nur ein Traum? Von Estland bis Frankreich, von Polen bis Nordamerika nimmt der Chor seine Zuhörer mit, zeigt, wie Menschen der Nacht in Tönen und Worten begegnen. Ob in einer Jurte unter den Nordlichtern oder in einem Kinderzimmer im 49.Stock einer Großstadt, Schlaflieder werden überall gesungen. Ob schlichtes Volkslied oder Lyrik kunstvoll in Töne gesetzt, wieder hat der Chor berührende Stücke vorbereitet. Mit Träumereien an Klavier und Gitarre begleiten Anna Keck und Samuel Mateos Gallego das Vokale. Mond und Sterne zum Reinbeißen gibt es auch.

Sonntag, 29. Oktober, um 2 Uhr (ja, in der Nacht) in die Christuskirche in Altenkirchen. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelles Handwerk beim Schmiedefest in Freudenberg

Am Sonntag, dem 10. August, öffnet das Technikmuseum Freudenberg seine Tore für das beliebte Schmiedefest. ...

Morsbach feiert die 16. Lange Nacht der Republik

Am 9. August wird Morsbachs Ortskern erneut zur Festmeile. Die "Lange Nacht der Republik" verspricht ...

Teamgeist und Technik: Erfolgreiches Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager in Molzhain

Mehr als 220 Jugendliche und Betreuer erlebten ein abwechslungsreiches Zeltlager in der Freizeitanlage ...

Grundstücke für „gestorbenes“ Westerwald-Klinikum: Verhandlungen mit Interessenten

Aus einem DRK-Klinikum Westerwald an der B 414 zwischen Müschenbach und dem Abzweig der K 21 von und ...

Kreisstraße 15: Ausbau zwischen Obernau und Walterschen startet

Die Kreisstraße 15 wird umfangreich saniert, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Ausbau erfolgt ...

Berufsbegleitende Erzieherausbildung an der BBS Wissen erfolgreich abgeschlossen

An der BBS Wissen haben 21 Absolventen ihre berufsbegleitende Erzieherausbildung erfolgreich beendet. ...

Weitere Artikel


Herbstmarkt nach langer Pause: DRK-Seniorenzentrum Altenkirchen hatte eingeladen

Der erste Herbstmarkt nach der Pandemie fand am Sonntag (22. Oktober) statt. Die Organisatoren hatten ...

Sperrung der K 109 zwischen Friedewald und Derschen

Im Zeitraum von Donnerstag, 26. Oktober, bis Freitag, 27. Oktober, muss die K 109 zwischen Friedewald ...

Erster Spielzeug-Basar in Birken-Honigsessen

Spielzeug-Schnäppchenjäger aufgepasst: Am Samstag, 25. November, findet in der Zeit von 12 bis 14 Uhr ...

130.000 Euro investiert: Stromversorgung für das Feuerwehrhaus Wissen ist gesichert

Weitere Unterstützung für die wertvolle Arbeit der Feuerwehr: Die Verbandsgemeinde Wissen hat das Feuerwehrhaus ...

23. Schönsteiner Wein- und Kartoffelfest der Schützenbruderschaft war ein voller Erfolg

23. Schönsteiner Wein- und Kartoffelfest der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft, welches im Schützenhaus ...

DRK Krankenhaus Altenkirchen: Betriebsrat ruft zur Demo

Der Betriebsrat des DRK Krankenhauses Altenkirchen hat für Freitag, 27. Oktober, um 10 Uhr eine Demonstration ...

Werbung