Werbung

Nachricht vom 27.10.2023    

Westerwaldwetter: Regnerisch und windig am letzten Oktober-Wochenende - Zeit, die Winterreifen aufzuziehen!

Von Angela Göbler

Die gute Nachricht vorweg: Derzeit (Freitag, 27. Oktober, 12 Uhr) liegen keine Unwetterwarnungen vor. Gemütlich wird das letzte Oktoberwochenende 2023 trotzdem nicht. In den nächsten Tagen greift von Südwesten her immer wieder Tief Zeus mit seinen Ausläufern auf die Region über und sorgt für wechselhaftes, aber für die Jahreszeit vergleichsweise mildes Wetter.

(Symbolfoto, Archiv Wolfgang Tischler)

Region. Der Freitag, 27. Oktober, bleibt bedeckt und regnerisch, die Niederschläge lassen aber gegen Abend nach und die Höchsttemperaturen in der Region liegen zwischen 11 und 15 Grad. Auch der Samstag, 28. Oktober, beginnt meist stark bewölkt, mit zeitweiligem Regen. . Zeitweise erwartet die Wettervorhersage auffrischenden Wind mit Böen bis 60 km/h aus Südwest in exponierten Lagen, der am Nachmittag nachlässt. Am Nachmittag verspricht der Wetterbericht Auflockerungen und nur noch vereinzelte Schauer, die Temperaturen steigen minimal auf 12 bis 16 Grad, in höheren Lagen werden um 11 Grad erwartet. Der Wind weht mäßig aus südwestlicher Richtung und kann bei Schauern stark böig auffrischen.

Auch am Sonntag, 29. Oktober, wird es voraussichtlich nicht viel besser: Der Tag zeigt sich häufig stark bewölkt mit gebietsweise schauerartigem Regen, am Nachmittag und Abend sind örtlich Gewitter möglich. Die Höchstwerte liegen zwischen 13 und 17 Grad, in höheren Lagen um 11 Grad. Frischer Südwestwind mit teils starken bis stürmischen Böen, im exponierten Bergland sind auch Sturmböen möglich. Am Abend prognostizieren die Wetterdienste abflauenden Wind.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Winterreifen rausholen!
Ein Hinweis für Autofahrer: Zwar ist noch weit und breit kein Schnee in Sicht und auch Bodenfrost scheint in der Region noch kein Thema zu sein. Da aber ab Temperaturen um 9 Grad allgemein Winterreifen empfohlen werden, wäre es langsam an der Zeit, sich von den Sommerreifen zu verabschieden. Der Merksatz "Von Oktober bis Ostern" greift zwar in diesem Jahr nicht ganz, aber mit immer mehr Laub auf regennassen Straßen ist eine gewisse Vorsicht durchaus angebracht.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Einheimische Hornissen unter Schutz - Vermeidung von Verwechslungen dringend geboten

Mit dem Eintreffen der warmen Monate tauchen auch die einheimischen Hornissen wieder vermehrt auf. Die ...

Aktualisiert: Geiselnahme in Sinzig - Polizei im Großeinsatz

In der Innenstadt von Sinzig hat sich am Morgen des 8. Mai eine dramatische Geiselnahme ereignet. Die ...

Fast alle Kinder aus dem Kreis Altenkirchen auf der Morgenröthe abgelehnt

Paukenschlag im Schulträgerausschuss am Donnerstag (7. Mai): Von den 24 Kindern aus dem Kreis Altenkirchen, ...

Diebstahlserie in Betzdorf: Unbekannte entwenden Elektronik aus Pkw

In Betzdorf kam es zu einem Diebstahl aus zwei geparkten Fahrzeugen. Innerhalb weniger Stunden schlugen ...

Der Druidensteig: Etappe 7 von der Grube Bindweide nach Hachenburg

Das ist sie nun, die letzte der sieben Etappen des Druidensteigs. Von der Grube Bindweide in Steinebach ...

Friedhelm Adorf und Finley Stricker sind die Sportler des Jahres

In der neuen Eventhalle "Deichherz" in Neuwied fand eine besondere Ehrung statt. Unter den ausgezeichneten ...

Weitere Artikel


Altenkirchener Landfrauen besuchen den Abfallwirtschaftsbetrieb: Nicht einfach nur Müll

Um der Frage nachzugehen "Was passiert eigentlich mit unserem Müll?" besuchten die Landfrauen im Bezirk ...

MGV Sangeslust: Zelter-Plakette setzt "i-Tüpfelchen" zum 100. Geburtstag

Ein grandioses Jubiläumsjahr des MGV Sangeslust Birken-Honigsessen neigt sich dem Ende zu. Neben dem ...

Klinikreform: 700 Menschen zeigen in Altenkirchen Ablehnung gegenüber DRK-Konzept

Das ist ein beeindruckendes Statement pro DRK-Krankenhaus Altenkirchen gewesen: Rund 700 Menschen haben ...

Diskussionsrunde zu "Digitalen Trends 2024" beim Digital-Stammtisch in Wissen

Die digitale Landschaft verändert sich ständig und um auf dem Laufenden zu bleiben, lädt der Digital-Stammtisch ...

Regionale, nachhaltige Küche in Altenkirchen: Restaurant Maracana ist Mitglied bei Greentable

ANZEIGE | Küchenchef Patrick Biegel setzt auf regionale, nachhaltige Küche: Das Restaurant Maracana am ...

Studienkreis Altenkirchen und YouTuber DorFuchs zeigen ein Herz für Mathematik

Vielen Schülerinnen und Schülern fällt Mathematik schwer und das Fach ist nicht sonderlich beliebt. Mit ...

Werbung