Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2023    

Backes in Mudersbach erstrahlt in neuem Glanz

Mudersbach kann sich freuen: Der Backes hat einen neuen Anstrich erhalten und erstrahlt nun in neuem Glanz. Möglich gemacht hat dies der Bürger- und Verkehrsverein Mudersbach gemeinsam mit Westenergie-Mitarbeiter Fabian Schütz, der 2.000 Euro von seinem Arbeitgeber für die Renovierung des alten Backhauses erhielt.

Das Team mit Initiator Fabian Schütz (2.v.r.). (Foto: Westenergie)

Mudersbach. Doch neben der finanziellen Unterstützung organisierte Schütz auch tatkräftige Hilfe und machte das Projekt zur Teambuildingmaßnahme. So tauschten drei weitere Mitarbeitende der Netzplanung für einen Tag ihren Schreibtisch gegen Pinsel, Leiter und Säge. Denn im Mittelpunkt ihrer Arbeit stand die Abschleifung und Neulackierung des Backes, heißt es in der Pressemitteilung. Neben dem Anstrich erhielt der Backes eine Matschküche für Kinder und eine neue Sitzgelegenheit. Die vorherige Bank war durch starke Abnutzung nicht mehr verwendbar und wurde nun ausgetauscht.

Fabian Schütz freut sich über den erfolgreichen Teambuildingtag: "Ich habe mich sehr gefreut, dass wir das Projekt in meinem Wohnort Mudersbach umsetzen konnten und mich meine Kollegen dabei unterstützt haben. So haben wir nicht nur den Backes ausgebaut, sondern auch unseren Teamgeist und konnten uns außerhalb des Arbeitsalltags noch besser kennenlernen."



Ulrich Merzhäuser, Erster Vorsitzender des Bürger- und Verkehrsverein Mudersbach, zeigt sich begeistert vom Ergebnis: "Der Backes hat in Mudersbach eine lange Tradition. Durch die Initiative von Fabian und seinen Kollegen wird die Nutzung auch in Zukunft viel Freude bereiten. Es wird zunehmend schwerer, engagierte Helfer und Geldgeber für solche Heimatprojekte zu finden". Der Dank gelte dem Förderer und den Helfern. (PM)





Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Wohnungsnot im Kreis Altenkirchen: Junge und Alte besonders betroffen

Jüngere und ältere Menschen stehen auf dem Wohnungsmarkt im Kreis Altenkirchen vor großen Herausforderungen. ...

Wolfsabweisender Herdenschutz? KLUWO informiert online und in Bad Marienberg

Im Westerwald sorgt der kürzliche Nachweis eines neuen Wolfrudels für Gesprächsbedarf. Das Koordinationszentrum ...

Feuerwehrverband Betzdorf-Gebhardshain ehrt und befördert Mitglieder

In der Dauersberger Mühle fand die diesjährige Ehrungsveranstaltung der Feuerwehr der Verbandsgemeinde ...

Wichtige Termine zur Agrarförderung im Kreis Altenkirchen

Die Untere Landwirtschaftsbehörde der Kreisverwaltung Altenkirchen informiert über bevorstehende Veranstaltungen ...

Verkehrskontrolle in Daaden: Autofahrerin unter Cannabiseinfluss gestoppt

In Daaden wurde eine 52-jährige Frau bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizei stellte Anzeichen ...

Senior verursacht Unfall auf Discounter-Parkplatz in Kirchen

Am 28. Januar kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in Kirchen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. ...

Weitere Artikel


Villa Musica-Konzert mit "Brahms in Italien" im Herdorfer Hüttenhaus

Was kommt dabei heraus, wenn sich ein tendenziell verschlossener Norddeutscher - dem Zeitgenossen nachsagen, ...

Herbstauktion mit vielen Fahrzeugen bei Philippi-Auktionen in Moschheim

ANZEIGE | Die Herbstauktion bei Philippi-Auktionen verspricht am 4. November 2023 ein spannendes Event ...

Hallo Winterzeit! Zeitumstellung in der Nacht auf Sonntag, 29. Oktober

Langschläfer können sich freuen: In der Nacht von Samstag auf Sonntag (28. auf 29. Oktober) ist es wieder ...

Klinikreform: 700 Menschen zeigen in Altenkirchen Ablehnung gegenüber DRK-Konzept

Das ist ein beeindruckendes Statement pro DRK-Krankenhaus Altenkirchen gewesen: Rund 700 Menschen haben ...

MGV Sangeslust: Zelter-Plakette setzt "i-Tüpfelchen" zum 100. Geburtstag

Ein grandioses Jubiläumsjahr des MGV Sangeslust Birken-Honigsessen neigt sich dem Ende zu. Neben dem ...

Altenkirchener Landfrauen besuchen den Abfallwirtschaftsbetrieb: Nicht einfach nur Müll

Um der Frage nachzugehen "Was passiert eigentlich mit unserem Müll?" besuchten die Landfrauen im Bezirk ...

Werbung