Werbung

Pressemitteilung vom 28.10.2023    

Regionales Wirtschaftsgespräch für Betzdorf-Gebhardshain, Daaden-Herdorf und Kirchen

Energiekrise, Bürokratie, Fachkräftemangel: Die wirtschaftlichen Herausforderungen sind vielfältig und drängen nach schnellen Lösungen, um den Wirtschaftsstandort zu stärken. Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen lädt in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen Unternehmer aus den Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain, Daaden-Herdorf und Kirchen zum regionalen Wirtschaftsgespräch ein.

Von links Dr. Peter Enders, Kristina Kutting und Lars Kutting freuen sich auf den Austausch. (Foto: Frederik Fein)

Daaden. Das Wirtschaftsgespräch findet am Dienstag, 7. November, von 18 bis 20 Uhr im großen Sitzungssaal der Verbandsgemeindeverwaltung Daaden-Herdorf in Daaden statt. Das Wirtschaftsgespräch bietet eine Plattform, um über aktuelle Projekte, kostenfreie Beratungs- und Unterstützungsangebote sowie geplante Aktivitäten im Landkreis Altenkirchen zu informieren.

Zu Beginn begrüßen Landrat Dr. Peter Enders und Bürgermeister Helmut Stühn die Teilnehmenden. Im Anschluss geben Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin für die Landkreise Altenkirchen und Neuwied, sowie Lars Kober, Leiter der Wirtschaftsförderung Kreis Altenkirchen, einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen und Möglichkeiten für Unternehmen in der Region. Dr. Jens Jacobs von der zentralen Transferstelle connectUS der Universität Siegen präsentiert die vielfältigen Kooperationsmöglichkeiten der Universität für Unternehmen der Region und stellt die breite Palette an Angeboten und Mehrwerten vor, die die Universität Siegen der regionalen Wirtschaft bietet.



Zahlen, Daten und Fakten über Chancen und Risiken für die regionale Standortentwicklung der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain, Daaden-Herdorf und Kirchen (Sieg) sind auf neuestem Stand und werden anhand des Regionalmonitors Rheinland-Pfalz erläutert.

Im Anschluss an die Vorträge besteht die Möglichkeit zum Netzwerken bei einem kleinen Imbiss. Um an der Veranstaltung teilzunehmen, wird um eine Anmeldung bis zum 31. Oktober unter www.ihk.de/koblenz mit der Eingabe der Nummer 4866486 im Suchfeld gebeten. Bei Fragen zur Veranstaltung steht Lars Lettau per E-Mail lettau@koblenz.ihk.de zur Verfügung. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Frisches Hackfleisch: Was Supermärkte wirklich anbieten

Viele Verbraucher gehen davon aus, dass das Hackfleisch an der Bedientheke im Supermarkt frisch zubereitet ...

Gezielte Vorbereitung für IT-Abschlussprüfungen

Die IHK-Akademie Koblenz bietet spezielle Kurse zur Prüfungsvorbereitung in den neuen IT-Berufen an. ...

Unternehmerinnenausschuss der IHK Koblenz verabschiedet Positionspapier

Am 29. Oktober 2026 hat der Unternehmerinnenausschuss der IHK Koblenz ein neues Positionspapier verabschiedet. ...

Individuelle Chancen für Menschen mit Beeinträchtigung

Die Westerwald-Werkstätten ermöglichen Menschen mit Beeinträchtigung, in verschiedenen Berufsfeldern ...

Metzgerei Hüsch eröffnet "Genussbox" in Hachenburg

Fleisch- und Wurstwaren einkaufen, wenn andere Geschäfte geschlossen haben: Das ermöglicht die neue „Genussbox ...

Unternehmer treffen sich auf Schloss Montabaur

Am 28. Oktober 2026 öffnete die Akademie Deutscher Genossenschaften (ADG) ihre Türen für Unternehmer ...

Weitere Artikel


Westerwälder Krimifestival: Lesung begeistert 400 Kinder in Wissen

Aus Anlass des 1. Westerwälder Krimifestivals lud der Initiator des Festivals, Landrat Dr. Peter Enders, ...

Feuerwehr Hamm: Neuer Wehrleiter bestellt und Drehleiter offiziell in Dienst gestellt

Am Freitag (27. Oktober) hatten der Bürgermeister der VG, Dietmar Henrich, und die Freiwillige Feuerwehr ...

Klinikreform: CDU-Gremien fordern Ehrlichkeit und Transparenz ein

Die geplante Reform für den Zuschnitt der DRK-Kliniken Altenkirchen, Hachenburg und Kirchen hat auch ...

Fußballjunioren "Talentschmiede Westerwald Nord" begrüßen neue Trainerexpertise und Gaststar

Die „Talentschmiede Westerwald Nord“ erweitert ihr Trainerangebot mit spannenden Neuzugängen und überrascht ...

Halloween-Party in Gebhardshain

Das Jugendteam der Sportgemeinschaft Westerwald (SGW) mit Vereinssitz in Gebhardshain veranstaltet am ...

Regionale Unternehmergespräche: Mittelstand trifft sich in Wissen

Erstmals in Wissen präsentiert der "Bundesverband mittelständische Wirtschaft - BVMW" die Veranstaltungsreihe ...

Werbung