Werbung

Pressemitteilung vom 29.10.2023    

Bartels Bühne Flammersfeld: Kriminalstück zum Mitraten feiert in Oberhonnefeld Premiere

Jeder weiß: Ein guter Krimi muss mitreißend sein, lebt von der Spannung. Wer ist der Täter? Diese Frage steht wohl im Mittelpunkt jeder Kriminalgeschichte. So auch beim Stück "Manuel" von Claudia Gysel, mit dem die Bartels-Bühne Flammersfeld am Freitag, 3. November, im KUJU Oberhonnefeld Premiere feiert.

Miträtseln mit "Manuel". (Foto: Bartels Bühne Flammersfeld)

Flammersfeld/Oberhonnefeld. Die renommierte Laienspielgruppe ist bekannt für ihren Ideenreichtum und auch diesmal hat sich das Ensemble rund um Erika Christ, Tim Fuhrmann, Andrea Ermel, Marion Sanner, Annegret Spies, Vanessa Walter, Paula Walterschen, Klaus Kölschbach und Janik Mehrtens einen Clou für die Zuschauer ausgedacht: In der Pause wird die Bartels Bühne nämlich Tipps aus dem Publikum entgegennehmen und fragen, wen die Zuschauer als Täter vermuten. Wer richtig liegt, kann Karten für weitere Stücke der Bartels Bühne gewinnen.

"Die Interaktion mit dem Publikum ist uns immer wichtig, davon lebt Theater. Diesmal treiben wir es allerdings auf die Spitze", verrät Jan Böing. Der 28-jährige, langjährige Co-Regisseur der Bartels Bühne, übernimmt bei "Manuel" erstmals federführend das Regiezepter, tauscht quasi die Rolle mit Annegret Spies. "Natürlich erhält er weiterhin Tipps von mir, aber er soll seinen Weg gehen. Ich bin ein Stück weit stolz, dass sich Jan diesmal die Führungsrolle in der Regie zutraut", verrät Spies.

Komplett neues Sujet
"Manuel" fordert die Zuschauer heraus, regt zum Mitdenken an. Mit dem Stück wagt sich die Bartels Bühne, die eher für ihr komödiantisches Talent bekannt ist, an ein für sie komplett neues Sujet. "Es sollte spannend werden, es ist spannend geworden. Gleichzeitig verlangen die Rollen unseren Darstellern diesmal viel ab. So tief und langwierig war der Rollenfindungsprozess bislang bei noch keinem unserer Stücke", zeigt Jan Böing auf. Die Bartels Bühne veranstaltete im Vorfeld extra ein internes Seminar, um sich intensiv mit dem Rollenfindungsprozess auseinanderzusetzen. "So herausfordernd wie diesmal war es selten", verrät Bartels Bühne-Urgestein Erika Christ und auch Tausendsassa Klaus Kölschbach gibt zu: "Hiermit probieren wir etwas ganz Neues. Doch ich bin zuversichtlich, dass wir auch hiermit einmal mehr erfolgreich sein werden."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Es bleibt der Gruppe zu wünschen. Premiere ist am Freitag, 3. November, um 20 Uhr im KUJU in Oberhonnefeld. Auch am Samstag tritt die Bartels Bühne hier noch einmal um 19 Uhr mit "Manuel" auf. Karten gibt es zum Preis von 12 Euro für Erwachsene, Kinder zahlen 8 Euro. Vorreservierungen sind noch möglich per E-Mail an: info@bartels-buehne.de oder telefonisch uter 02685 - 20 60 374.

Weitere Aufführungstermine und Infos zum Stück finden Sie unter www.bartels-buehne.de

(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Reparatur-Café in Wissen: Gemeinsam gegen Elektroschrott

Am 12. August 2026 öffnet das kulturWERKwissen seine Türen für alle, die defekte Elektrogeräte reparieren ...

Beeinträchtigungen im Bahnverkehr zwischen Siegen und Köln

Reisende müssen sich derzeit auf Verzögerungen und Ausfälle im Zugverkehr einstellen. Eine Reparatur ...

Heizöl in der Sieg: Arbeiten stehen vor dem Abschluss, Badeverbot soll aufgehoben werden

Es gibt gute Nachrichten nach dem Vorfall im Juli, bei dem bis zu 2000 Liter Heizöl bei Windeck-Imhausen ...

Geführte Radwanderung durch die Kroppacher Schweiz zur Nistermündung

Am Sonntag, den 9. August, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer besonderen Radwanderung ...

Sparkasse Westerwald-Sieg startet mit 19 neuen Auszubildenden ins Ausbildungsjahr

In Bad Marienberg beginnt für 19 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. Die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Klaus Becher verabschiedet sich nach 49 Jahren aus der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen

Nach fast fünf Jahrzehnten im Dienst der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen tritt Klaus Becher in den ...

Weitere Artikel


"Linz leuchtet" lässt Fachwerkhäuser in verschiedenen Farben erstrahlen

Milde Temperaturen bescherten der Stadt Linz viele Besucher am Samstagabend (28. Oktober), als die Fachwerkhäuser ...

ENERIX Westerwald-Bonn eröffnet neues Büro in Altenkirchen

ANZEIGE | Ab sofort steht enerix Westerwald Photovoltaik & Stromspeichersysteme seiner Kundschaft im ...

Vermisste Person in Burglahr: Rettungskräfte waren mit Großaufgebot im Einsatz

Am Sonntagabend (29. Oktober) gegen 20.55 Uhr wurden mehrere Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Klinikreform: CDU-Gremien fordern Ehrlichkeit und Transparenz ein

Die geplante Reform für den Zuschnitt der DRK-Kliniken Altenkirchen, Hachenburg und Kirchen hat auch ...

Feuerwehr Hamm: Neuer Wehrleiter bestellt und Drehleiter offiziell in Dienst gestellt

Am Freitag (27. Oktober) hatten der Bürgermeister der VG, Dietmar Henrich, und die Freiwillige Feuerwehr ...

Westerwälder Krimifestival: Lesung begeistert 400 Kinder in Wissen

Aus Anlass des 1. Westerwälder Krimifestivals lud der Initiator des Festivals, Landrat Dr. Peter Enders, ...

Werbung