Werbung

Nachricht vom 28.10.2011    

Studienfahrt führte in die Südpfalz

Die Landfrauen Wissen-Mittelhof gingen auf Studienfahrt in die Südpfalz und ins benachbarte Elsass. Die Frauen genossen die Fahrt bei herrlichem Wetter und erfuhren viel über die Regionen.

Wissen. Die Landfrauen Wissen-Mittelhof hatten erlebnisreiche Tage bei ihrer diesjährigen Studienfahrt in die Südpfalz. Gestärkt mit einem guten Frühstück aus der Region kamen 45 Landfrauen mit ihrer Vorsitzenden Agathe Becher in Sankt Martin an.
Dort wurden die Reisegruppe von einem Winzer freundlich begrüßt und über Wein und Rebenanbau in der Pfalz informiert. Bei herlichem Sonnenschein und schönen Ausblicken ging es zurück zum Betrieb, wo eine Weinprobe gespickt mit Pfälzer Mundart Anekdoten auf die Gäste wartete. Sankt Martin ein wunderschöner Ort mit vielen alten Fachwerkhäusern und verwinkelten Gässchen, er wurde am Nachmittag erkundet.
Am Morgen des zweiten Tages ging es in benachbarte Elsass ins
wunderschöne Wissembourg. Dort wurde eine Stadtrundfahrt gemacht, die bis zum Deutschen Weintor nach Schweigen führte, hier konnte man unterwegs viele alte Sehenswürdigkeiten bestaunen und viel über Land und Leute erfahren. Der Abschluss wurde in Steinfeld im Kakteenland gemacht, wo man über tausend verschiedene Kakteen sehen konnte. Miit vielen Eindrücken ging es am Abend zurück ins schöne Wisserland.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Von der Haustür mit dem Bus ins Theater

Die Theatergemeinde Bonn hat auch eine Ortsgruppe in Hamm. Norbert Grüttner organisiert seit vielen Jahren ...

Siegstrecke: Weniger Bahnlärm durch Umrüstung der Güterwagen

CDU-MdB Erwin Rüddel setzt sich weiterhin für eine Reuzierung des Bahnlärms an der Siegstrecke ein. Zwar ...

MGV "Glück Auf" Forst präsentierte ein besonderes Konzert

Ein beeindruckendes Chorkonzert veranstaltete der MGV „Glück Auf“ Forst mit sieben weiteren Chören im ...

Oktoberfest zur Einweihung im Kindergarten Fürthen

Der Kindergarten "Die phantastischen Vier" in Fürthen weihte den neuen Anbau mit einem Oktoberfest ...

Natur- und Tierschützer fordern Ende der Jagd auf Rabenvögel

Gemeinsame Erklärung mehrerer Organisationen – Aufruf an die Jägerschaft im Westerwald

Mehrere Tier- ...

Brillantes von Bach bis Gershwin

Das Leipziger Posaunenquartett „Opus 4“ war erneut zu Gast in Birnbach und bot eine musikalische Zeitreise ...

Werbung