Werbung

Nachricht vom 03.11.2023    

Westerwaldwetter: Sturm und Regen am Wochenende

Von Wolfgang Tischler

Der November macht im Westerwald da weiter, wo der Oktober aufgehört hat. Tiefdruckgebiete überqueren in rascher Folge unsere Region und bringen immer wieder Regen und am Wochenende auch stürmischen Wind.

Die Blätter fallen jetzt mit Macht von den Bäumen. Foto: Wolfgang Tischler

Region. Am Freitag, dem 3. November ist es im Westerwald wechselnd bewölkt und es fällt kaum Niederschlag. Am Nachmittag gibt es einige Auflockerungen und die Sonne kommt für etwa drei Stunden zum Vorschein. Den ganzen Tag weht ein böig auffrischender Wind aus südwestlichen Richtungen. Die Tagestemperaturen steigen bis auf zehn Grad an, gefühlt sind sie durch den Wind allerdings deutlich kälter.

In der Nacht zum Samstag nimmt die Bewölkung wieder zu und es gibt den einen oder anderen Regenschauer. Die Temperaturen gehen im Bergland auf bis zu zwei Grad zurück. Es gibt noch weiterhin einzelne starke Böen aus Südwest.

Am Samstagvormittag fällt zunächst nur vereinzelt etwas Regen. Ab dem Mittag zieht von Westen her neuer, teils kräftiger Regen in den Westerwald herein. Die Tagestemperaturen erreichen im höheren Bergland sieben Grad, gefühlt lediglich vier Grad. Schuld daran ist der Wind, der aus Süd bis Südwest kommt und in höheren Lagen uns Sturmböen beschert.

In der Nacht zum Sonntag ist es weiterhin stark bewölkt bis bedeckt, dabei fällt zeitweise Regen. Die Temperaturen gehen bis auf drei Grad zurück. Durch den stürmischen Wind aus Süd fühlt es sich sehr frostig an.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Chef vom Dienst (m/w/d) Redaktion

WesterwaldMedien Kuriere
57539 Etzbach

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Sonntag kommt meist bedeckt mit teils kräftigem, schauerartigem Regen daher. Örtlich können sich kurze Gewitter bilden. Die Tageshöchsttemperaturen liegen je nach Höhenlage zwischen fünf und zehn Grad. Der Wind weht frisch aus Süd bis Südwest, später dreht er auf West, dabei starke bis stürmische Böen.

In der Nacht zum Montag aus Westen allmählich nachlassende Niederschläge und örtliche Auflockerungen. Tiefstwerte sechs bis acht Grad. Der Wind schwächt sich allmählich ab. Die neue Woche wird uns weiterhin neben trockenen Phasen immer wieder Regen bringen. Die Sonne macht sich rar. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit tollen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mehr als 70 Boxer kämpfen bei Rheinlandmeisterschaften in Gerolstein

Bei den Rheinlandmeisterschaften 2026 in Gerolstein haben sich 19 Boxerinnen und Boxer die Titel gesichert. ...

Schülerausstellung zum 150. Geburtstag August Sanders im Kreishaus

Schülerinnen und Schüler der August-Sander-Realschule plus Altenkirchen setzen sich in einer Ausstellung ...

Weihnachtsmarkt-Hopping verbindet Kalenborn, Linz und Schloss Arenfels

Das Weihnachtsmarkt-Hopping führt 2026 erstmals zu drei Veranstaltungsorten in der Region. An allen vier ...

Erste Halloween-Disco in Selters lockte junges Publikum in die Festhalle

Zum ersten Mal hat in der Festhalle Selters eine Halloween-Disco stattgefunden. Am Samstagabend (31. ...

Michael Sprenger übernimmt zweite Pfarrstelle in Wissen

Die Evangelische Kirchengemeinde Wissen hat Pfarrer Michael Sprenger in seine neue Aufgabe eingeführt. ...

Altenkirchen und die Zukunft: Förderprogramm, Workshops und ein „Platz der Kinderrechte“

Sorgen, wie Städte und insbesondere City-Bereiche in der Zukunft aussehen werden, sind deutschlandweit ...

Weitere Artikel


Jenny Groß ist neue stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende im rheinland-pfälzischen Landtag

Jenny Groß ist neue stellvertretende Vorsitzende der CDU-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag. Die ...

Fragen und Antworten zur neuen Grundsteuer ab 2025

Zum 1. Januar 2025 wird die neue Grundsteuer auch in Rheinland-Pfalz in Kraft treten. Damit verliert ...

Sprechtag der Bürgerbeauftragten des Landes Rheinland-Pfalz im Westerwald am 5. Dezember

Die nächste Möglichkeit für Bürger des Westerwaldkreises ihre Anliegen und Probleme mit der Bürgerbeauftragten ...

Endspurt bei "Jugend forscht": Am 30. November ist Anmeldeschluss

Wer 2024 bei der 59. Runde von Deutschlands bekanntestem Nachwuchswettbewerb dabei sein will, sollte ...

Wissen: Mit drei Promille im Blut auch noch Kind gefährdet

Ein aufmerksamer Zeuge hat der Polizei am Donnerstag (2. November) gegen 11 Uhr die auffällige Fahrweise ...

Wissener SV beendete Bundesligawochenende in Braunschweig ohne Punkte

Die Wettkämpfe drei und vier in der laufenden Bundesligasaison Luftgewehr sollten für die Schützen des ...

Werbung