Werbung

Nachricht vom 07.11.2023    

Leserbrief zur Krankenhaus-Insolvenz: "Verlust der gleichwertigen Lebensverhältnisse beklagen?"

LESERMEINUNG | Die Sanierungspläne für die DRK-Kliniken nach der Insolvenz haben es in sich: Altenkirchen verliert alles und Hachenburg beklagt sich über den Verlust der Geburtsthilfe? Ein unfairer Vergleich, wie Kuriere-Leser Rald Käppele in einem Leserbrief ausführt.

LESERBRIEF. "Super ist die Kritik aus Hachenburg. Altenkirchen wird platt gemacht und alles wird nach Hachenburg verlagert. Das wird dort wohlwollend entgegengenommen, aber mit dem Argument der gleichwertigen Lebensverhältnisse wird der Verlust der Geburtshilfe beklagt. Das ist heuchlerisch. In Altenkirchen gibt es garnichts mehr. Wenn sich jemand über den Verlust der gleichwertigen Lebensverhältnisse beklagen kann, dann der Kreis Altenkirchen. An Wirtschaftskraft im Gegensatz zum Westerwaldkreis ziemlich am Ende in Rheinland-Pfalz. Dem nimmt man ein Krankenhaus und die Arbeitsplätze. Im Gegensatz zu Hachenburg verfügt das Krankenhaus Altenkirchen über vier OPs und über eine zertifizierte Schwerverletztenversorgung. Es ist daher ein Gebot der Logik, die stationäre Chirurgie in Altenkirchen zu belassen. Es nicht zu tun, hat daher Gründe jenseits von Logik und Verstand."

Ralf Käppele, Altenkirchen


Mehr dazu:   Lesermeinung   Insolvenz DRK Trägergesellschaft  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rund um Altenkirchen: Sanierungen von Brücken und Straßen bleiben Hängepartien

Es dauert und dauert und dauert: Infrastrukturprojekte rund um Altenkirchen, die mit Straßen überörtlichen ...

Einladung zum Trauercafé im Kutscherhaus

Am Montag, 15. Juni, bietet das Kutscherhaus in Kirchen einen Raum für Trauernde. Hier können Betroffene ...

Reparaturcafé in Wissen: Ehrenamtliche Helfer sind wieder im Einsatz

Am Mittwoch, 10. Juni, öffnet das Reparaturcafé in Wissen seine Türen für alle, die Hilfe bei defekten ...

Pippi-Langstrumpf-Familientag in der Kita Die Phantastischen Vier Fürthen

Das Gelände der Kita in Fürthen verwandelte sich in eine bunte Abenteuerwelt. Zahlreiche Familien folgten ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Familienwanderweg in Kirchen: Verlängerung bis 21. Juni

Der Familienwanderweg in Kirchen bietet eine Gelegenheit für gemeinsame Aktivitäten und Erlebnisse. Aufgrund ...

Weitere Artikel


"Wissen Finest" lädt ein zu "Weihnachtsemotionen 2023"

ANZEIGE | Bei den diesjährigen "Weihnachtsemotionen" möchte "Wissen Finest" zum 4. Mal wieder ein ganz ...

Klinikreform/Interview Teil 3: Altenkirchener Oberärztin und Betriebsrätin hofft auf Minister

Sie setzt große Hoffnung auf Landesgesundheitsminister Clemens Hoch (SPD), der die geplanten einschneidenden ...

Bahn erneuert Gleise und Weichen auf der Schnellfahrstrecke Köln-Rhein/Main

Bauteams nutzen vom 22. bis 24. November und vom 2. bis 6. Dezember die Nachtstunden und verkehrsärmere ...

Wölmersen: Freiluftsporthalle bei Neues Leben eingeweiht

Kürzlich wurde auf dem Campus des Bildungswerkes Neues Leben in Wölmersen feierlich die Neues Leben-Arena ...

Geschändete Gräber von Betzdorfer Juden: Stadt verurteilt antisemitische Gewaltakte auf Friedhof

Antisemitische Tat in Betzdorf? Sechs Gräber jüdischer Bürger wurden kürzlich auf dem Waldfriedhof geschändet. ...

Freie Wähler fordern: Krankenhäuser erhalten, Versorgung gewährleisten und Arbeitsplätze sichern

Bei der Forderung nach dem Sanierungskonzept der Krankenhäuser an den beiden Standorten Hachenburg und ...

Werbung