Werbung

Pressemitteilung vom 15.11.2023    

Frontalzusammenstoß bei Überholmanöver in Kirchen

Am Mittwochmorgen (15. November) kam es in Kirchen zu einem Unfall bei einem waghalsigen Überholmanöver vor einer Kurve. Glücklicherweise wurden bei dem Frontalzusammenstoß die Beteiligten nur leicht verletzt. Zur Bergung musste die K 101 für etwa zwei Stunden gesperrt werden.

Symbolfoto

Kirchen. Am 15. November kam es gegen 7.50 Uhr auf der K 101 zwischen Kirchen-Offhausen und Dermbach zu einem Zusammenstoß mit drei Fahrzeugen. Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer wollte vor einer Rechtskurve ein voran fahrendes Auto überholen. Während dieses Überholmanövers kam ihm ein 61-jähriger Pkw-Fahrer entgegen, mit dem er frontal kollidierte und durch die Wucht des Aufpralls gegen den dahinter fahrenden Pkw eines 31-Jährigen geschleudert wurde. Der Verursacher kam schließlich im Straßengraben zum Stehen.

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die beteiligten Fahrer wurden allesamt leicht verletzt und mussten sich in ärztliche Behandlung begeben. Aufgrund der Bergung der Fahrzeuge musste die Strecke für einen Zeitraum von etwa zwei Stunden teilweise gesperrt werden. Wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde dem vermeintlichen Verursacher der Führerschein vorläufig entzogen.

Bereits gestern fiel ein Fahrer durch waghalsige Überholmanöver auf
Als am gestrigen Dienstagabend (14. November) gegen 18.45 Uhr ein schwarzer Pkw, Audi-Avant, zwischen Elkenroth und Weitefeld durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf einer Verkehrskontrolle unterzogen werden sollte, ergriff dessen Fahrer unvermittelt mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Flucht. Vor einer unübersichtlichen Kurve kurz vor Weitefeld überholte er in waghalsiger Manier noch zwei vor ihm fahrende Pkw und wäre beinahe mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Der vermeintliche Fahrer des flüchtenden Pkw konnte jedoch wenig später ausfindig gemacht werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/-in Personal

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, verbotene Durchführung eines Kraftfahrzeugrennens sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei die Fahrer der Pkws, die von dem Audi überholt wurden und weiterhin den Fahrer des ihm entgegenkommenden Pkw.

Die drei Fahrer werden dringend gebeten, sich mit der Polizei Betzdorf in Verbindung zu setzen, Telefon 02741-9260.(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Die "theatermacher" bringen Charles Dickens Weihnachtsgeschichte in den Westerwald

Am 25. und 26. November führen die "theatermacher Hachenburg e. V. " jeweils um 15 Uhr und 20 Uhr Charles ...

Neue Radtourenseite mit 54 Radtouren für den Kreis Neuwied veröffentlicht

Der zweite Platz des Wäller Fahrradpreises 2023, der Wällersport in Altenkirchen für die Erstellung einer ...

Leichtes Erdbeben erschüttert Girod und Umgebung

Am Dienstagmittag (14. November) erschütterte ein leichtes Erdbeben den Westerwald um Girod. Mit einer ...

"Gülle & Mist - Energierohstoff mit Potenzial": 100 Teilnehmer diskutierten in Wissen

Kürzlich fand die Dialogveranstaltung "Gülle & Mist - Energierohstoff mit Potenzial" im kulturWERK in ...

Landfrauen besuchten "Neue Arbeit" in Altenkirchen

Die Landfrauen im Bezirk Altenkirchen haben kürzlich den Verein "Neue Arbeit" e.V. in Altenkirchen besucht. ...

Bollnbacher Musikverein Herdorf freut sich auf traditionelles Adventskonzert

Der Bollnbacher Musikverein aus Herdorf lädt am Freitag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr in die katholische ...

Werbung