Werbung

Pressemitteilung vom 16.11.2023    

Kommunikation neu erleben: Ute Lauterbachs Vortrag für effektive Gespräche

Ute Lauterbach bietet am Freitag, dem 17. November, einen aufschlussreichen Vortrag an, der neue Perspektiven auf die tägliche Kommunikation wirft. Entdecken Sie, wie Sie durch veränderte Gesprächsführung Ihr Leben bereichern können.

Foto: Ute Lauterbach

Altenkirchen. In einer Welt, in der effektive Kommunikation immer wichtiger wird, liefert Ute Lauterbach mit ihrem Vortrag "Kopf frei! Anders reden – besser leben" wertvolle Einblicke und praktische Tipps, wie man Gespräche verbessern und das eigene Leben bereichern kann. Dieses Event findet am Freitag, 17. November, um 19 Uhr im Regionalladen Unikum, Bahnhofstraße 26 in Altenkirchen statt und bietet die Chance, die Kunst der Kommunikation neu zu entdecken und zu verstehen, wie man einander besser verstehen kann.

Ute Lauterbach, bekannt für ihre dynamische und unterhaltsame Art, adressiert in ihrem Vortrag grundlegende Fragen des menschlichen Miteinanders: Wie reden wir miteinander, und wie verstehen wir einander wirklich? Der Schlüssel zu einer freien und tiefen Kommunikation liegt oft verborgen in unserem alltäglichen Umgang miteinander. Lauterbachs Ansatz zielt darauf ab, diese Barrieren zu erkennen und zu überwinden, um eine erfüllendere und authentischere Art der Verständigung zu erreichen.

Mit ihrem in der Praxis erprobten Programm verspricht Lauterbach, dass jeder lernen kann, anders zu sprechen und echten Kontakt zu anderen Menschen herzustellen. Sie stellt 14 konkrete Tipps vor, die nicht nur dazu dienen, Gespräche zu führen, sondern auch wirklich etwas zu sagen zu haben. Diese Tipps sind darauf ausgerichtet, den Umgang mit störenden Gedanken zu verbessern, es leichter zu machen, echten Kontakt herzustellen und mehr im Hier und Jetzt zu leben.



Der Vortrag ist besonders wertvoll für diejenigen, die das Gefühl haben, in festgefahrenen Mustern festzustecken und nach Wegen suchen, diese zu durchbrechen. Mit einem freien Kopf öffnen sich neue Wege der Kommunikation, und es wird möglich, eingefahrene Muster zu verlassen und das eigene Leben bewusster zu gestalten.

Für Interessierte steht die Tür offen, denn der Eintritt zu diesem inspirierenden Abend ist frei. Es ist eine Einladung, sich selbst die Erlaubnis zu geben, einfach zu kommen und einen bereichernden Abend zu erleben, der sowohl lustvoll als auch lustig verspricht zu sein. Mit Ute Lauterbachs Vortrag können Sie erwarten, einen Schritt in Richtung einer befreiteren und echteren Kommunikation zu machen – ein Schlüssel zu einem besseren Leben. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Jugendtreff in der Stadthalle Betzdorf bietet Raum für Begegnung

In der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain hat die Jugendarbeit ein neues Zuhause gefunden. Durch ...

Modernes Konzept in der KiTa Kleine Hände stärkt die Selbstbestimmung

In einer Kindertagesstätte im Landkreis Altenkirchen hat eine bedeutende Veränderung in der täglichen ...

Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Besonderer Abend in Wissen: Kirche wurde nach der Sanierung "neu eingesegnet"

Lange vor Beginn der ersten Messe nach dem Brand vom 10. Februar 2023, strömten die Menschen am Donnerstag ...

Weitere Artikel


Ehrenamt ist starke Säule im Bevölkerungsschutz - Zahlreiche Feuerwehrleute ausgezeichnet

Der Landkreis hat am Donnerstag (16. November) zur Verleihung zahlreicher Ehrenzeichen eingeladen. Aktive ...

Klinikreform: Altenkirchener Belegabteilung Urologie „würde nicht mehr existieren“

Die geplante Kürzung des medizinischen Angebots im DRK-Krankenhaus Altenkirchen zeigt eine weitere, durchaus ...

FWG der VG Puderbach bereitet Resolution gegen Krankenhaus-Pläne für Altenkirchen und Hachenburg vor

Die Freie Wählergruppe (FWG) in der Verbandsgemeinde (VG) Puderbach bemängelt, dass bisher aus der Verbandsgemeinde ...

Unterstützung für das Hospiz Kloster Bruche: Rotary Club Westerwald spendet 15.000 Euro

Das Ökumenische Hospiz Kloster Bruche freut sich über eine großzügige Spende: Mit 15.000 Euro unterstützt ...

Frank-Walter Steinmeier und Sauli Niinistö besuchen Willy-Brandt-Forum Unkel

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Ehefrau Elke Büdenbender haben gemeinsam mit dem Präsidenten ...

"Marienstatter Zukunftsgespräche": Online-Tagung will mit Netzwerken Klimaschutz gestalten

Die beliebte Tagung "Marienstatter Zukunftsgespräche" beschäftigt sich dieses Jahr als Online-Veranstaltung ...

Werbung