Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2023    

Weihnachtsmarkt rund um den Siegerländer Dom in Niederfischbach

In Niederfischbach stimmt man sich auf Weihnachten ein: Am Samstag, 9. Dezember, findet von 14 bis 20 Uhr der zwölfte Föschber Weihnachtsmarkt rund um den Siegerländer Dom statt. Rund 30 Verkaufsstände sind bereits angemeldet.

(Foto: Rainer Kessler)

Niederfischbach. Das Organisationsteam des Fördervereins Haus Mutter Teresa freut sich darüber, dass der Weihnachtsmarkt sowohl im Kreis Altenkirchen als auch im Siegerland bereits einen hohen Stellenwert erlangt hat. Inzwischen sind bereits runde 30 Verkaufsstände mit Weihnachtskunst, Holz-Deko, Schmuck und Design, Wolle und Strickwaren, Geschenke und Kleinkunst sowie Honig aus der Region und vieles mehr angemeldet. Natürlich wird auch Glühwein, heißer Kakao, Lumumba, Waffeln, Crêpes oder Bratwurst angeboten.

Von 15 Uhr bis 17.30 Uhr haben alle Kinder die Möglichkeit den Weihnachtsmann persönlich aufzusuchen, denn er hat für jedes Kind etwas Besonderes in seinem großen Sack dabei. Gegen 16 Uhr wird der Musikverein 1871 Niederfischbach die Besucher auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen. Gegen 19 Uhr findet die Weihnachtsverlosung statt. Lose sind ab sofort erhältlich zu je ein Euro in der Postfiliale Niederfischbach sowie bei den Vorstandsmitgliedern des Fördervereins Haus Mutter Teresa oder aber auch am Losverkaufsstand am Weihnachtsmarkttag. Der Erlös dieser Tombola ist vorgesehen für die Bewohner im Haus Mutter Teresa Altenwohn- und Pflegeheim Niederfischbach. (PM)





Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen   Weihnachtsmärkte  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei stoppt alkoholisierte Fahrerin ohne Führerschein in Flammersfeld

In Flammersfeld wurde eine 48-jährige Frau von der Polizei angehalten, die unter Alkoholeinfluss ein ...

Einbruch in Kellerraum in Almersbach: Polizei sucht Zeugen

In Almersbach wurde ein Kellerraum Ziel eines Einbruchs. Zwischen dem 5. und 19. November 2025 verschafften ...

E-Scooter-Fahrerin unter Drogeneinfluss auf dem Weg zur Polizei

In Betzdorf ereignete sich ein ungewöhnlicher Vorfall: Eine Frau wurde auf ihrem E-Scooter von der Polizei ...

Birken-Honigsessen: Barbarafeier bietet Musik, Frühstück und Ehrungen

Die "KAB St. Elisabeth Birken-Honigsessen" lädt zur 110. Barbarafeier ein. Am Sonntag, 7. Dezember, erwartet ...

Kostenlose Steuerberatung für Existenzgründer in Altenkirchen

Die IHK-Regionalgeschäftsstelle Altenkirchen bietet Unterstützung für Existenzgründer an. An bestimmten ...

Kostenloses Know-how für Eltern: Die Seminarreihe der DRK-Kinderklinik 2026

Die DRK-Kinderklinik Siegen bietet auch im Jahr 2026 wieder eine Reihe kostenloser Elternseminare an. ...

Weitere Artikel


Vögel des Glücks unternehmen Zwischenlandung am Dreifelder Weiher

Länger als sonst haben sie dieses Jahr auf sich warten lassen. Nun ist er wieder in vollem Gang, der ...

Neue Blutspende-Termine im Gebhardshainer Land

Die nächsten Blutspende-Termine im Gebhardshainer Land stehen an. Sowohl im Bürgerhaus Rosenheim als ...

Auftaktveranstaltung zur Klimafolgenanpassung im Kirchener Rathaus

Die Verbandsgemeinde Kirchen informiert in einer Auftaktveranstaltung über das Ziel und den geplanten ...

"Pippi feiert Weihnachten" mit dem Wittener Kinder- und Jugendtheater in Daaden

Das stärkste Mädchen der Welt kommt nach Daaden: Die Aufführung des Wittener Kinder- und Jugendtheaters ...

Westerwaldwetter: Kaltluft kontra Herbstwärme - Regen und Wind begleiten uns

Beim Blick in die Natur fällt auf, dass im mittlerweile weit fortgeschrittenen Herbst noch immer etliche ...

Besonders zur Weihnachtszeit: Wie das Paket schnell und sicher durch den Zoll kommt

Auch in diesem Jahr wird mit dem "Black Friday" Ende November die heiße Phase des vorweihnachtlichen ...

Werbung