Werbung

Pressemitteilung vom 19.11.2023    

Schwerer Verkehrsunfall bei Elben: 40 Feuerwehrleute wegen Frontalzusammenstoß im Einsatz

Zwischen Elben und Dauersberger-Mühle stießen zwei Fahrzeuge frontal ineinander. Mit einem Großaufgebot musste die Feuerwehr eine Person aus dem Autowrack befreien. Die K107 wurde für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Eine Person wurde aus dem Fahrzeug befreit. (Alle Fotos: Feuerwehr)

Elben. Zu einem schweren Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen wurden der Löschzug Steinebach sowie ein Fahrzeug der Feuerwehr Betzdorf, am Samstagabend (18. November) gegen 17.50 Uhr auf die K107 zwischen Elben und Dauersberger-Mühle alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass aus bislang ungeklärter Ursache zwei Pkws kollidiert waren.

Laut Polizei saßen in beiden an dem Unfall beteiligten Fahrzeugen jeweils zwei Personen. Insgesamt seien hiervon drei Personen verletzt. Eine Person musste von den Feuerwehrkräften aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Tür hatte sich stark verzogen. Um eine Öffnung aufzustemmen, musste umfangreiches technisches Gerät eingesetzt werden.

Weiterhin leuchteten die eingesetzten Kräfte die Einsatzstelle aus, stellten den Brandschutz sicher und unterstützten den Rettungsdienst. Der Einsatz für die rund 40 Kräfte der Feuerwehr war nach etwa einer Stunde beendet. Einsatzleiter war Hauptbrandmeister Michael Kreuels.



Für die Dauer der Maßnahmen musste die K107 voll gesperrt werden. Laut Polizeibericht wurden die beteiligten Personen zum Glück nur leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand aber Totalschaden.

Den genauen Unfallablauf müssen die weiteren Ermittlungen ergeben. Die Straße ist auf dieser Strecke zeitweise sehr eng und in keinem optimalen Zustand. Aufgrund der Vollsperrung in Steineroth weichen zudem gegenwärtig viele Verkehrsteilnehmer auf diese Route aus. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Kulturgeschichte erleben: Exklusive Schlossführung am Weltgästeführertag

Am Samstag, 21. Februar, öffnen sich die Tore von Schloss Friedewald für eine besondere Führung im Rahmen ...

Koblenz: SOLWODI unterstützt Frauen bei sicherer Rückkehr und Reintegration

"SOLWODI Deutschland e. V." setzt seine langjährige Arbeit im Bereich Rückkehr und Reintegration vulnerabler ...

Dienstversammlung war gut besucht: Erfreuliche Entwicklung der Feuerwehr Hamm

Die Verwaltung und die Wehrleitung hatten am Freitag (30. Januar) die Feuerwehrleute in das Kulturhaus ...

Nicole nörgelt ... über die Sucht nach sozialen Medien bei Kindern

Das Thema, das in allen Altersklassen, ob Kindergarten oder Schule, im Moment in aller Munde ist, ist ...

DRK Rheinland-Pfalz bietet kostenfreien Online-Grundkurs zur rechtlichen Betreuung an

Die Betreuungsvereine des Deutschen Roten Kreuzes in Rheinland-Pfalz starten einen kostenfreien Online-Grundkurs ...

Alkoholunfälle auf Zweirädern: BADS fordert strengere Gesetze

Der Verkehrsgerichtstag in Goslar hat sich erneut mit der Problematik von Alkoholunfällen auf Zweirädern ...

Weitere Artikel


Kreishandwerkerschaft Rhein-Westerwald ehrt jahrgangsbeste Prüflinge und die Altmeister

Fein herausgeputzt hatte sich die Stadthalle in Westerburg zum 19. Empfang des Handwerks Rhein-Westerwald. ...

Ökumenischer Gottesdienst anlässlich Welt-Aids-Tag in Höhr-Grenzhausen

Genau eine Woche vor dem Welt-Aids-Tag wird in der Pfarrkirche St. Peter und Paul in Höhr-Grenzhausen ...

Buchtipp: "Das Holz, aus dem wir geschnitzt sind" von Annette Spratte

Die Westerwälderin Annette Spratte legt viel Lokalkolorit und Heimatliebe in ihren anrührenden historischen ...

Ein wärmendes Feuer für die Steinebacher Gemeinschaft: Glückskind Shop organisiert Wintermarkt

ANZEIGE | Der winterliche Zauber hielt Einzug in Steinebach, als der Glückskind Shop zum zweiten Mal ...

Bergbauförderverein lädt zur Micromounts-Bilderschau nach Güllesheim ein

Der Bergbauförderverein der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld lädt alle, die sich für Geologie ...

Thema Vertrauen: Meditative Andacht in Wissen-Schönstein

Vertrauen! Kannst du Vertrauen? So lautet das Thema der 11. Meditativen Andacht, zu der die kfd Schönstein ...

Werbung