Pressemitteilung vom 20.11.2023
Unter Alkoholeinfluss Verkehrsunfall in Helmenzen verursacht
In Helmenzen hat sich am Sonntag (19. November) gegen 22.40 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Schaden von rund 6000 Euro entstand.

Helmenzen. Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer befuhr den Mühlenweg in Helmenzen. Auf gerader Strecke kam er nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne und einem Weidezaun. Bei der Unfallaufnahme konnten beim Fahrzeugführer Hinweise auf Alkoholeinfluss festgestellt werden. Der durchgeführte Atemalkoholtest verlief laut Polizei positiv, sodass ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5.700 Euro. Die Fahrerlaubnis des Fahrzeugführers wurde sichergestellt und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news