Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2023    

Sonnenblumen ermöglichen Spende an die Freiwillige Feuerwehr Friesenhagen

Die Freiwillige Feuerwehr Friesenhagen hat kürzlich eine Geldspende in Höhe von 200 Euro von der Familie Manfred Hecken aus dem Friesenhagener Ortsteil Hilchenbach erhalten. Ein Großvater, seine Enkelin und ein kleines Sonnenblumenfeld ermöglichten diesen Spendenbeitrag.

Die Sonnenblumen wurden zum Selberschneiden angeboten, mit der Bitte um einen Obolus. (Foto: privat)

Friesenhagen. Manfred Hecken und seine Enkelin Maja Seifer hatten in diesem Jahr auf ihrem Grundstück in Hilchenbach Sonnenblumen angepflanzt. Diese Sonnenblumen wurden dann zwischen August und Mitte September zum Selberschneiden angeboten, mit der Bitte um einen Obolus unter dem Motto "Eine kleine Spende für die Helfer und Retter in der Not". Viele Menschen nutzten die Gelegenheit, um die schönen Blumen zu ernten. Einige Sonnenblumen kamen auch auf den Motivwagen am Erntedankfestzug unter.

Der Friesenhagener Ortsteil Hilchenbach liegt im nördlichsten Teil der Gemeinde und dem Wildenburger Land, angrenzend an die Gemeinden Wenden und Reichshof im Kreis Olpe. Die Geldspende wird dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Friesenhagen zugute kommen. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrung der Lebenshilfe-Athleten: Ein Abend der Anerkennung in Wissen

In einer feierlichen Zeremonie ehrte die Verbandsgemeinde Wissen Ende November herausragende Sportler. ...

Festliche Vorfreude in Betzdorf: Das 3. Weihnachtsmärktchen lädt ein

Am Samstag, 13. Dezember 2025, verwandelt sich die Stadthalle Betzdorf in einen festlichen Treffpunkt. ...

Größte Westerwälder Sammlertauschbörse für Modellspielzeug in Rennerod

ANZEIGE | Die größte Sammlerbörse für Modellspielzeug in Rennerod zieht seit vielen Jahren zahlreiche ...

Abfallwirtschaft im AK-Land: Dritter Wertstoffhof öffnet im Januar in Kirchen-Wehbach

Es ist die Vollendung des „Bermuda-Dreiecks“ im Kreis Altenkirchen. In ihm verschwinden keine Schiffe ...

Erfolg für Koblenzer Handwerkstalente: Vier Bundessieger und ein Preisträger ausgezeichnet

Bei der 74. Deutschen Meisterschaft im Handwerk in Frankfurt wurden junge Talente aus dem Kammerbezirk ...

Trotz des unsteten Wetter lud der Weyerbuscher Weihnachtsmarkt zum Bummeln ein

Am Sonntag (7. Dezember) luden die Ortsgemeinde Weyerbusch und der Verkehrs- und Bürgerverein zum Weihnachtsmarkt ...

Weitere Artikel


"Wärmewinter" in Hamm: Mit Gutscheinen für Kinderdecken anderen eine Freude bereiten

Der Winter kommt und #wärmewinter, eine gemeinsame Aktion der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ...

"Deine Spuren bleiben": Gedenkgottesdienst des Hospizvereins Altenkirchen

Auch in diesem Jahr feierte der Hospizverein Altenkirchen seinen Gedenkgottesdienst. Eingeladen in die ...

Neuer Wind im Gewerbepark Guckheim - Fastgarage übernimmt Krekel Lackier- und Oberflächen-Zentrum

Benjamin und Carina Schmitz haben Anfang November das Lackier- und Oberflächen-Zentrum der Familie Krekel ...

Dermbacher Weihnachtstreiben in Herdorf findet wieder statt

Nach dreijähriger Pause findet am 2. Dezember wieder das Weihnachtstreiben in Dermbach statt. Die Dermbacher ...

Friseursalon "Die Tolle" spendet 2140 Euro an den Jahrmarkt Wissen

Haare ab für den guten Zweck: Auch auf dem 54. Jahrmarkt war das Team vom Friseursalon "Die Tolle" um ...

"Night Castle" nach erfolgreichem Comeback wieder auf Tour

Die Formation "Night Castle" will ihre Zuhörer nach ihrem Comeback im vergangenen Jahr erneut mit außergewöhnlichen ...

Werbung