Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2023    

Sonnenblumen ermöglichen Spende an die Freiwillige Feuerwehr Friesenhagen

Die Freiwillige Feuerwehr Friesenhagen hat kürzlich eine Geldspende in Höhe von 200 Euro von der Familie Manfred Hecken aus dem Friesenhagener Ortsteil Hilchenbach erhalten. Ein Großvater, seine Enkelin und ein kleines Sonnenblumenfeld ermöglichten diesen Spendenbeitrag.

Die Sonnenblumen wurden zum Selberschneiden angeboten, mit der Bitte um einen Obolus. (Foto: privat)

Friesenhagen. Manfred Hecken und seine Enkelin Maja Seifer hatten in diesem Jahr auf ihrem Grundstück in Hilchenbach Sonnenblumen angepflanzt. Diese Sonnenblumen wurden dann zwischen August und Mitte September zum Selberschneiden angeboten, mit der Bitte um einen Obolus unter dem Motto "Eine kleine Spende für die Helfer und Retter in der Not". Viele Menschen nutzten die Gelegenheit, um die schönen Blumen zu ernten. Einige Sonnenblumen kamen auch auf den Motivwagen am Erntedankfestzug unter.

Der Friesenhagener Ortsteil Hilchenbach liegt im nördlichsten Teil der Gemeinde und dem Wildenburger Land, angrenzend an die Gemeinden Wenden und Reichshof im Kreis Olpe. Die Geldspende wird dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Friesenhagen zugute kommen. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Armut im Kreis Altenkirchen: Butterwegge zeigt konkrete Folgen auf

Armut ist auch im Kreis Altenkirchen Realität. Bei einem Vortrag in Altenkirchen erklärte Prof. Dr. Christoph ...

VdK Wissen erkundet Tirol bei abwechslungsreicher Mehrtagesfahrt

Der VdK Ortsverband Wissen war vom 13. bis 17.September 2026 mit 52 Personen in der Wildschönau unterwegs. ...

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 8 bei Höchstenbach

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag auf der Bundesstraße 8 zwischen Höchstenbach ...

Michael Fluck übernimmt Leitung des Caritasverbandes Rhein-Wied-Sieg

Ab dem 1. Oktober tritt Michael Fluck seine neue Rolle als Caritasdirektor und Geschäftsführer im Caritasverband ...

Qualifizierung für Schwimmunterricht in Altenkirchen erfolgreich abgeschlossen

Vom 22. bis 24. September 2026 fand in Altenkirchen eine dreitägige Qualifizierung zur Unterrichtsberechtigung ...

Infoabend zu FASD im Erwachsenenalter in Birken-Honigsessen

Am 20. Oktober lädt die Selbsthilfegruppe FASD Altenkirchen zu einem besonderen Informations- und Austauschabend ...

Weitere Artikel


"Wärmewinter" in Hamm: Mit Gutscheinen für Kinderdecken anderen eine Freude bereiten

Der Winter kommt und #wärmewinter, eine gemeinsame Aktion der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ...

"Deine Spuren bleiben": Gedenkgottesdienst des Hospizvereins Altenkirchen

Auch in diesem Jahr feierte der Hospizverein Altenkirchen seinen Gedenkgottesdienst. Eingeladen in die ...

Neuer Wind im Gewerbepark Guckheim - Fastgarage übernimmt Krekel Lackier- und Oberflächen-Zentrum

Benjamin und Carina Schmitz haben Anfang November das Lackier- und Oberflächen-Zentrum der Familie Krekel ...

Dermbacher Weihnachtstreiben in Herdorf findet wieder statt

Nach dreijähriger Pause findet am 2. Dezember wieder das Weihnachtstreiben in Dermbach statt. Die Dermbacher ...

Friseursalon "Die Tolle" spendet 2140 Euro an den Jahrmarkt Wissen

Haare ab für den guten Zweck: Auch auf dem 54. Jahrmarkt war das Team vom Friseursalon "Die Tolle" um ...

"Night Castle" nach erfolgreichem Comeback wieder auf Tour

Die Formation "Night Castle" will ihre Zuhörer nach ihrem Comeback im vergangenen Jahr erneut mit außergewöhnlichen ...

Werbung