Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2023    

Sonnenblumen ermöglichen Spende an die Freiwillige Feuerwehr Friesenhagen

Die Freiwillige Feuerwehr Friesenhagen hat kürzlich eine Geldspende in Höhe von 200 Euro von der Familie Manfred Hecken aus dem Friesenhagener Ortsteil Hilchenbach erhalten. Ein Großvater, seine Enkelin und ein kleines Sonnenblumenfeld ermöglichten diesen Spendenbeitrag.

Die Sonnenblumen wurden zum Selberschneiden angeboten, mit der Bitte um einen Obolus. (Foto: privat)

Friesenhagen. Manfred Hecken und seine Enkelin Maja Seifer hatten in diesem Jahr auf ihrem Grundstück in Hilchenbach Sonnenblumen angepflanzt. Diese Sonnenblumen wurden dann zwischen August und Mitte September zum Selberschneiden angeboten, mit der Bitte um einen Obolus unter dem Motto "Eine kleine Spende für die Helfer und Retter in der Not". Viele Menschen nutzten die Gelegenheit, um die schönen Blumen zu ernten. Einige Sonnenblumen kamen auch auf den Motivwagen am Erntedankfestzug unter.

Der Friesenhagener Ortsteil Hilchenbach liegt im nördlichsten Teil der Gemeinde und dem Wildenburger Land, angrenzend an die Gemeinden Wenden und Reichshof im Kreis Olpe. Die Geldspende wird dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Friesenhagen zugute kommen. (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Es ist noch nicht vorbei: Vollsperrung der K 20 in Streithausen ab 7. Juli

In Streithausen schreiten die Bauarbeiten an der Kreisstraße 21 allmählich voran. Doch nun steht eine ...

Mofa-Diebstahl in Altenkirchen: Polizei sucht Zeugen

In Altenkirchen wurde ein Mofa-Roller gestohlen. Der Besitzer bemerkte den Verlust erst einige Tage nach ...

Kinder beschießen Auto mit Steinschleuder in Kettenhausen

In Kettenhausen kam es zu einem gefährlichen Vorfall im Straßenverkehr. Zwei Jungen, die mit Fahrrädern ...

Anstieg der Beratungsfälle: Siegener Klinik meldet besorgniserregende Zahlen

Die Ärztliche Beratungsstelle an der DRK-Kinderklinik in Siegen ist seit 1992 eine wichtige Anlaufstelle ...

Kreisausschuss: Weitere Straßensanierungen und Reaktivierung eines Mühlgraben

Über 400 Kilometer lang ist das Netz der Kreisstraßen im Land an Sieg und Wied. Die Qualität der einzelnen ...

Fahrerflucht in Altenkirchen: Unbekannter beschädigt geparkten Pkw

In Altenkirchen ereignete sich am Montag ein Verkehrsunfall, bei dem ein geparktes Fahrzeug beschädigt ...

Weitere Artikel


"Wärmewinter" in Hamm: Mit Gutscheinen für Kinderdecken anderen eine Freude bereiten

Der Winter kommt und #wärmewinter, eine gemeinsame Aktion der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) ...

"Deine Spuren bleiben": Gedenkgottesdienst des Hospizvereins Altenkirchen

Auch in diesem Jahr feierte der Hospizverein Altenkirchen seinen Gedenkgottesdienst. Eingeladen in die ...

Neuer Wind im Gewerbepark Guckheim - Fastgarage übernimmt Krekel Lackier- und Oberflächen-Zentrum

Benjamin und Carina Schmitz haben Anfang November das Lackier- und Oberflächen-Zentrum der Familie Krekel ...

Dermbacher Weihnachtstreiben in Herdorf findet wieder statt

Nach dreijähriger Pause findet am 2. Dezember wieder das Weihnachtstreiben in Dermbach statt. Die Dermbacher ...

Friseursalon "Die Tolle" spendet 2140 Euro an den Jahrmarkt Wissen

Haare ab für den guten Zweck: Auch auf dem 54. Jahrmarkt war das Team vom Friseursalon "Die Tolle" um ...

"Night Castle" nach erfolgreichem Comeback wieder auf Tour

Die Formation "Night Castle" will ihre Zuhörer nach ihrem Comeback im vergangenen Jahr erneut mit außergewöhnlichen ...

Werbung