Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2023    

"Wärmewinter" in Hamm: Mit Gutscheinen für Kinderdecken anderen eine Freude bereiten

Der Winter kommt und #wärmewinter, eine gemeinsame Aktion der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und der Diakonie Deutschland, geht in die nächste Runde. Gemeinsam beteiligen sich das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises Altenkirchen und die Evangelische Kirchengemeinde Hamm/Sieg in diesem Winter an der Aktion.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Hamm. Wer eine Familie kennt, die eine neuwertige warme Kinderbettdecke gut gebrauchen könnte, sich diese aber nur schwer leisten kann, kann sich an die Kirchengemeinde Hamm/Sieg oder das Teehaus in Trägerschaft des Diakonischen Werkes wenden. Dort gibt es Gutscheine für Kinderbettdecken, die verschenkt werden können.

Die hohen Energiepreise und steigende Lebenshaltungskosten brachten viele Menschen schon im letzten Winter in eine soziale Notlage. Die Evangelische Kirche hat bundesweit zu Aktionen aufgerufen und Gelder zur Verfügung gestellt, um ganz praktische kleine Hilfen zu geben, Nächstenliebe zu zeigen und anderen eine Freude zu bereiten.



Wer im Raum Hamm einen Gutschein weitergeben möchte, kann sich wenden an:

Gemeindeamt der Evangelischen Kirchengemeinde Hamm/Sieg, Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Parkstraße 3 in Hamm/Sieg zu den Öffnungszeiten (Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag von 9.30 bis 11 Uhr und Donnerstag von 16 bis 18: Uhr; um telefonische Voranmeldung unter Telefon: 02682-8265 wird gebeten.

Teehaus, Siegstraße 15 in Hamm/Sieg zu den Öffnungszeiten Dienstag und Donnerstag von 9 bis 17 Uhr,um telefonische Voranmeldung unter Telefon: 02682-9656568 wird gebeten. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchen & Betzdorf: Termine für kostenfreie Energieberatung

Viele Haushalte in Rheinland-Pfalz zahlen mehr für Strom und Gas als nötig. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Siegen: Praxisnahe Notfallübungen für Pflege-Azubis im Seniorenheim

Im Sophienheim in Siegen bereiten sich angehende Pflegekräfte auf den Ernstfall vor. Unter Anleitung ...

„Bröselmaschine“ in Altenkirchen: Alter schützt nicht vor klasse Rockmusik

Der Name lässt schon aufhorchen: „Bröselmaschine“. Richtig, das hat nichts mit einem Gerät zur Herstellung ...

Nicole nörgelt ... über Abzocke an den Tankstellen und Tanktourismus

Kaum waren die Nachrichten über die Angriffe der USA auf den Iran zu Ende verlesen, da explodierten auch ...

Jugendkreuzweg 2026: Gemeinsam unterwegs beim ökumenischen Kreuzweg

Der Ökumenische Jugendkreuzweg 2026 steht unter dem Leitgedanken "dahinter. Tiefer sehen, weiter gehen". ...

Vokalmusik der Passion: Konzert „...vom Ende der Nacht ...“ in der Abteikirche

ANZEIGE | Ein besonderes Konzert prägt den Passionssonntag, 22. März 2026, in der Abteikirche Kloster ...

Weitere Artikel


"Deine Spuren bleiben": Gedenkgottesdienst des Hospizvereins Altenkirchen

Auch in diesem Jahr feierte der Hospizverein Altenkirchen seinen Gedenkgottesdienst. Eingeladen in die ...

Neuer Wind im Gewerbepark Guckheim - Fastgarage übernimmt Krekel Lackier- und Oberflächen-Zentrum

Benjamin und Carina Schmitz haben Anfang November das Lackier- und Oberflächen-Zentrum der Familie Krekel ...

Feierliche Grundsteinlegung für neue THW-Unterkunft in Betzdorf

Am Montag (20. November) fand die feierliche Grundsteinlegung für die neue THW-Unterkunft in Betzdorf ...

Sonnenblumen ermöglichen Spende an die Freiwillige Feuerwehr Friesenhagen

Die Freiwillige Feuerwehr Friesenhagen hat kürzlich eine Geldspende in Höhe von 200 Euro von der Familie ...

Dermbacher Weihnachtstreiben in Herdorf findet wieder statt

Nach dreijähriger Pause findet am 2. Dezember wieder das Weihnachtstreiben in Dermbach statt. Die Dermbacher ...

Friseursalon "Die Tolle" spendet 2140 Euro an den Jahrmarkt Wissen

Haare ab für den guten Zweck: Auch auf dem 54. Jahrmarkt war das Team vom Friseursalon "Die Tolle" um ...

Werbung