Sprachstudienreise führte an die Costa Blanca
Alicante, Provinzhauptstadt an der spanischen Ostküste, war Ziel einer Sprachstudienreise der Kreisvolkshochschule Altenkirchen. Von hier aus starteten unter anderem Exkursionen nach Guadalest und Elche. Natürlich wurden auch die Sprachkenntnisse vertieft.

Kreisgebiet. In diesem Jahr führte eine Sprachstudienreise der Kreisvolkshochschule Altenkirchen nach Alicante an der spanischen Costa Blanca. Das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden, war das Ziel der Reisegruppe aus dem Westerwald: Vormittags vertieften die Teilnehmer zunächst in der „Escuela Zador" ihre in den Volkshochschulkursen erworbenen Spanischkenntnisse. Die Nachmittage wurden für das Kennenlernen der Region an der spanischen Ostküste genutzt. So wurden Museen in der Hafen- und Provinzhauptstadt Alicante besichtigt und Exkursionen nach Jijona, Guadalest und Elche durchgeführt. Die Gruppe wurde von Spanisch-Lehrerin Maria de Schneider (5. von rechts) betreut und begleitet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion