Werbung

Pressemitteilung vom 29.11.2023    

"Lichterglanz Wissen": Stadtführungen im Advent durch Wissen

Die Wisserland-Touristik bietet seit diesem Jahr verschiedene Stadtführungen an. Nun gibt es auch erstmals vorweihnachtliche Gruppenführungen in der Wissener Innenstadt. Gästeführerin Dagmar Ueckerseifer bietet ihre Stadtführung unter dem Motto "Lichterglanz Wissen" an drei Terminen im Advent an.

Wissen zur Adventszeit (Foto: Paul-Jörg Steinke)

Wissen. Die Teilnehmer lernen in der Dämmerung die beleuchtete Innenstadt kennen - dazu gibt es interessante Infos, historisches Hintergrundwissen und Geschichten aus der Stadt. Die rund zweistündigen Führungen finden am 6., 8. und 15. Dezember um jeweils 16 Uhr statt. Treffpunkt ist die Tourist-Information im Wissener RegioBahnhof, von dort geht es auf einem Rundgang durch das Stadtzentrum. Die Entwicklung Wissens von einer Siedlungsstelle zur Stadt, Zerstörungen im 2. Weltkrieg, woher hat die Gerichtsstraße ihren Namen und wo stehen die Direktoren-Villen - dies sind nur einige Stationen der unterhaltsamen Führung.

Weitere Informationen zur Stadtführung gibt es unter wisserland.de/führungen. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 20 Personen pro Führung. Anmeldungen in der Tourist-Info Wisserland im RegioBahnhof Wissen unter Telefon 02742-2686 oder E-Mail: info@wisserlandtouristik.de. Die Teilnehmergebühr beträgt fünf Euro pro Person, Kinder bis einschließlich 14 Jahre sind frei. Veranstalterin ist die Wisserland-Touristik e. V. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Spendenabend in Hamm (Sieg): Hämmscher Talente im Einsatz für Bildung

Am Samstag, 5. Juli, lädt die Adele-Pleines-Hilfe-Stiftung zu einem besonderen Spendenabend im "KulturHaus" ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Soulfood - Rinderroulade mit Klößen mal anders

Wenn es draußen kalt ist, braucht man innen Heißes für Magen und Seele. Selbstgemachte Rouladen mit Kartoffelklößen ...

HwK Koblenz: Waffelglück und Lebkuchenspaß für kleine Nachwuchsbäcker

Mitten in der Winterausstellung, die momentan in der Galerie Handwerk Koblenz stattfindet, wurde beim ...

Weihnachtsklänge auf dem Theaterplatz in Herdorf mit "Zweifach"

Das traditionelle Weihnachtskonzert von "Zweifach" ist zurück in Herdorf. Nachdem das Duo pandemiebedingt ...

VG Wissen auf Wohnungssuche: Dringender Bedarf an Wohnraum für Asylbewerber

Die Verbandsgemeindeverwaltung in Wissen ruft zu Unterstützung auf: Aufgrund der extrem angespannten ...

Verkehrskontrollen in Alsdorf und Scheuerfeld: Zahlreiche Bleifüße ertappt

Am Dienstag (28. November) führte die Polizeiinspektion Betzdorf vormittags mehrere Verkehrskontrollen ...

Zum Sterben zu wenig: Verbraucherzentrale informiert über Alternativen zur Sterbegeldversicherung

Selbst eine einfache Beerdigung kann schnell 3.000 bis 5.000 Euro kosten. Viele Menschen wollen mit einer ...

Werbung