Werbung

Pressemitteilung vom 29.11.2023    

Jugendpflegen Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen fahren nach Wien

In den Pfingstferien 2024 bieten die Jugendpflegen Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen eine Bildungsfahrt in die österreichische Hauptstadt an. Vom 26. Mai bis zum 30. Mai 2024 haben Jugendliche zwischen 14 bis 17 Jahren die Möglichkeit Wien zu entdecken. Zudem ist ein Abstecher in die slowakische Hauptstadt Bratislava geplant.

In Wien (Foto: Pixabay)

Betzdorf/Kirchen. Neben diesem Highlight gibt es weitere Programmpunkte, wie beispielsweise die Besichtigung des Schlosses Schönbrunn, der Spanischen Hofreitschule oder des historischen Parlamentsgebäudes und vieles mehr. Außerdem kann auf einer Fahrt mit dem Wiener Riesenrad die Stadt von oben entdeckt werden. Mit einer Nachtwanderung durch die Stadt mit dem Thema "Geister und Legenden" können interessante Einblicke in die Stadtgeschichte gewonnen werden.

Die Gruppe wird mit einem Reisebus anreisen und ist über die Woche in einem Hostel mit Frühstück untergebracht. Sieben erfahrene haupt- und ehrenamtliche Betreuer werden die Gruppe begleiten. Die Kosten für die fünftägige Fahrt belaufen sich auf 430 Euro. Eine Anmeldung kann unter unser-ferienprogramm.de/jugendpflegen erfolgen. Weitere Informationen können entweder per E-Mail unter hallo@jugendpflegen.de oder telefonisch unter 02741-291 -423 oder -432 (Rathaus Betzdorf) oder unter 02741-688 -243 oder -244 (Rathaus Kirchen) erfragt werden. (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Bachenberg: Pkw rutscht in Böschung

Auf der Kreisstraße 37 zwischen Bachenberg und Hilgenroth ereignete sich am 11. Mai ein schwerer Verkehrsunfall. ...

"Reiseglück Mekuli": Windeck bekommt sein erstes Reisebüro

In Windeck gibt es ein neues Angebot für den Tourismus: Alina Mekuli hat am 9. Mai im Leinpark in der ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Verkehrskontrolle deckt Fahren ohne Führerschein und Drogenverdacht in Almersbach auf

In Almersbach kam es am Sonntag zu einer Verkehrskontrolle, die unerwartete Entdeckungen ans Licht brachte. ...

Fröhlicher Seniorennachmittag in Horhausen ganz im Zeichen des Mai

Beim jüngsten Seniorennachmittag der Horhauser Seniorenakademie drehte sich alles um den Wonnemonat Mai. ...

Weitere Artikel


Siegerehrung des Westerwälder Firmen- und Schülerlaufs in der Westerwald Bank

Bei der Westerwald Bank Betzdorf fand die Siegerehrung der schnellsten Teams beim Westerwälder Schülerlauf ...

Brot für die Welt - Landeskirchlicher Auftakt diesmal im Kirchenkreis Altenkirchen

Alljährlich zum ersten Advent eröffnet "Brot für die Welt" bundesweit die aktuelle Spendenaktion. Mit ...

Advents-Stimmung garantiert beim Adventskonzert in Kirchen-Wehbach

In der Turnhalle Wehbach kommt es am Samstag, 16. Dezember, zu einem vorweihnachtlichen Event der besonderen ...

Adventskonzert mit Bettina Alms in Altenkirchen

Die evangelische freien Gemeinde Altenkirchen veranstaltet am ersten Adventssonntag, 3. Dezember, um ...

BBS Wissen und Unternehmen Kleusberg kooperieren bei Ausbildung

Burkhard Schneider, Schulleiter der BBS Wissen, besuchte anlässlich eines Informations- und Austauschgespräches ...

Weihnachtswerkstatt im Technikmuseum Freudenberg am ersten Adventswochenende

Dass es in Werkstätten und Fabrikhallen geschäftig zugeht, ist für die meisten kein Geheimnis. Doch an ...

Werbung