Werbung

Nachricht vom 29.11.2023    

In Hamm fällt traditionsgemäß der Startschuss für die Weihnachtsmärkte der Region

Von Klaus Köhnen

In Hamm ist schon Weihnachten: Mit dem ersten Weihnachtsmarkt in der Region startete hier die Adventszeit. Neben einem reichhaltigen Angebot von Leckereien aller Art, das zumeist von Vereinen und Gruppen angeboten wurde, gab es auch Neuerungen. Das Rahmenprogramm wird zumeist von den Schulen und den Kindertagesstätten, sowie dem Hegering gestaltet.

Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen begrüßte St. Nikolaus (Bilder: kkö)

Hamm. Der Tradition folgend wurde der Weihnachtsmarkt durch die Jagdhornbläser vom Hegering Hamm eröffnet. Bereits früh wurden die Parkplätze rund um das Kulturhaus knapp. Das vielfältige Angebot an kulinarischen Genüssen und die Vielfalt der Getränke bot für jeden etwas. Ein besonderer Anziehungspunk für die Kinder war die erstmals erschienene "Lese-Oma". Zu den Auftritten war sie ständig von zahlreichen Kindern umlagert. Ein weiterer Höhepunkt war, wie in jedem Jahr, der Besuch des Nikolauses. Dieser hatte reichlich kleine Süßigkeiten eingepackt und verteilte sie an die wartenden Kinder.

Die Freunde der Kinderkrebshilfe waren ebenfalls wieder vertreten. Das Angebot auf diesem kleinen, aber sehr heimeligen Weihnachtsmarkt, bot natürlich auch zahllose Möglichkeiten, Dekorationen für die Adventszeit und Weihnachten zu erwerben. Die Stände, an denen echte Bienenwachskerzen angeboten wurden, waren wie in den Vorjahren ständig umlagert. Der im Verlauf des Nachmittags einsetzende leichte Schneefall sorgte zusätzlich für die Stimmung, die solchen Veranstaltungen beiwohnt. Ortsbürgermeister Bernd Niederhausen und die Beigeordnete Monika Jaschek zeigten sich vom Besuch erfreut.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auf dem Markt gab es auch Auftritte des Jahrgangsstufenorchesters der IGS und des Eltern-Kind-Erzieherchor der kommunalen Kita. Der Schulchor der Grundschule Hamm sowie der Tanzauftritt der kommunalen Kita Hamm bekamen den verdienten Applaus. Im Kulturhaus gab es die Möglichkeit des Kinderschminkens, was von vielen Kindern in Anspruch genommen wurde. (kkö)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke   Weihnachtsmärkte  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   



Aktuelle Artikel aus Region


44. Blumenmarkt in Horhausen: Sonne und duftende Pflanzen strahlten um die Wette

Dem Marktmeister Lars Lettau war es wieder gelungen, zahlreiche Anbieter für die Teilnahme zu begeistern. ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Unfall auf der L 278 bei Kirburg: Herabfallende Ladung sorgt für Schäden

Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 278 zwischen Neunkhausen und Kirburg sorgt für Aufsehen. Der Wagen ...

Oliver Pocher im Zirkuszelt in Altenkirchen: Ein Abend voller Überraschungen

Am Samstagabend (9. Mai 2026) trat Oliver Pocher bei der Mockridge-Show im Zirkuszelt der Familie Rondel ...

Sicherheitslücke Passwort: Die Verbraucherzentrale RLP klärt auf

Unsichere Passwörter sind oft das Einfallstor für Hacker. Das Landeskriminalamt und die Verbraucherzentrale ...

Eisheilige unter der Lupe: Sind sie nur ein Relikt vergangener Zeiten?

Jedes Jahr im Mai stellt sich die Frage, ob die sogenannten "Eisheiligen" tatsächlich für plötzliche ...

Weitere Artikel


Micha Krämer zu Gast an der Martin-Luther-Grundschule in Betzdorf

Kinderbuchautor Micha Krämer war zu Gast bei den Schülern der Klassen 3 und 4 an der Martin-Luther-Grundschule ...

Siegtalbad Wissen: Sommersaison 2024 im Test-Hybridbetrieb

Es ist noch etwas hin, doch Weichen für den Betrieb des Wissener Siegtalbades in der Sommersaison 2024 ...

Falsche Polizeibeamte verursachen hohen Schaden – Ermittlungen in Almersbach aufgenommen

Ein Betrugsfall, der sich am 28. November in Almersbach ereignete und bei dem falsche Polizeibeamte involviert ...

Kirchen: 102.000 Euro für den Dorfplatz kommen als Landeszuwendung

Zur Errichtung eines gemeinsamen Dorfplatzes für die Ortsteile Herkersdorf und Offhausen erhält die Stadt ...

Advents-Stimmung garantiert beim Adventskonzert in Kirchen-Wehbach

In der Turnhalle Wehbach kommt es am Samstag, 16. Dezember, zu einem vorweihnachtlichen Event der besonderen ...

Brot für die Welt - Landeskirchlicher Auftakt diesmal im Kirchenkreis Altenkirchen

Alljährlich zum ersten Advent eröffnet "Brot für die Welt" bundesweit die aktuelle Spendenaktion. Mit ...

Werbung