Werbung

Pressemitteilung vom 01.12.2023    

Wählergruppe Hassel in Weyerbusch: Projektgruppen erarbeiten Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2024

Die Wählergruppe Hassel hat sich erneut zum gemeinsamen Austausch anlässlich der bevorstehenden Wahlen im neuen Jahr getroffen. Im Zuge des Treffens wurden Projektgruppen zu unterschiedlichen Themenbereichen gebildet, die ein gemeinsames Wahlprogramm für die Kommunalwahlen in 2024 erarbeiten.

Beim Treffen der Wählergruppe (Foto: Wählergruppe Hassel)

Weyerbusch. Die jeweiligen Projektgruppen werden in den nächsten Wochen die Ideen der Wählergruppe auf Umsetzbarkeit überprüfen und konkretisieren. Das nächste offizielle Treffen der Wählergruppe findet statt am 9. Januar 2024 im ehemaligen Hotel Sonnenhof, heute Akademie Hottgenroth, Kölner Straße 33 in Weyerbusch. Alle interessierten Weyerbuscher und Hilkausener Bürger sind hierzu eingeladen. Die Versammlung beginnt um 19 Uhr.

Die Wählergruppe Hassel unterstützt die Kandidatur ihres Listenführers und derzeitigen Ersten Beigeordneten Ralf Hassel zur Wahl des Ortsbürgermeisters für die Ortsgemeinde Weyerbusch mit ihrem Ortsteil Hilkhausen bei der nächsten Kommunalwahl im Juni 2024. Ralf Hassel betonte während der Sitzung nochmals, dass es ihm um alle Mitbürger aus Weyerbusch und Hilkhausen geht und er sich für deren Belange einsetzen will. Er möchte ein Bürgermeister für alle Weyerbuscher sein. (PM)


Mehr dazu:   Kommunalwahl 2024  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU startet erfolgreiches Gesprächsformat "Klartext - das Feierabendgespräch"

Die CDU hat in Stürzelbach und Herdorf ein neues Format für den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern eingeführt. ...

Tobias Gerhardus: CDU-Kandidat für die Landratswahl 2027 im Kreis Altenkirchen

Der CDU-Gemeindeverband Heller-Daadetal hat sich einstimmig für Tobias Gerhardus als Kandidaten für die ...

Geschichtsträchtige Wanderung mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Die Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt erneut zu ihrer Veranstaltungsreihe "Sabine ...

Ellen Demuth dankt Einsatzkräften nach Waldbrand bei Gebhardshain

Ein schwerer Waldbrand bei Gebhardshain forderte den Einsatz von über 300 Helfern. Dank ihres schnellen ...

Landratswahl im Kreis Altenkirchen am 11. April 2027

Im Kreis Altenkirchen steht eine wichtige Entscheidung an. Über 100.000 Wahlberechtigte sind aufgerufen, ...

10.000 Euro Landesförderung für Gebhardshain - Ein Schritt zur Dorferneuerung

Die Ortsgemeinde Gebhardshain erhält eine finanzielle Unterstützung von 10.000 Euro aus dem Dorferneuerungsprogramm ...

Weitere Artikel


Mit "Wissen erstrahlt" Advent eingeläutet: Plädoyer für den Einkauf vor Ort

Zum zweiten Mal fand die After-Work-Party "Wissen erstrahlt" auf dem Treffpunktplatz in Wissen statt. ...

Entscheidung gefallen: Kein Netto Markt in Pracht

Nach monatelangen kontroversen Diskussionen und intensiven Debatten wurde endlich eine Entscheidung über ...

Unbekannte Diebe suchen Etzbach und Fürthen heim - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 30. November auf den 1. Dezember verzeichnete die Polizeidirektion Neuwied/Rhein mehrere ...

Brachbach ist bereit für seinen elften Weihnachtsmarkt am dritten Adventsamstag

Grillwurstduft, Kunsthandwerk, Gedrängel am Glühweinstand und funkelnder Lichterschmuck: Für manche ist ...

"Wie eine Stadt des amerikanischen Westens": Historiker Thomas Bartolosch veröffentlicht neues Buch über Betzdorf

"Es ist wie ein Sechser im Lotto!", freut sich Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer bei der Vorstellung ...

Arbeiten im ersten Bauabschnitt Steineroth beendet: L 288 teilweise wieder befahrbar

Die Bauarbeiten zur Sanierung der Landesstraße 288 in Steineroth liegen voll im Zeitplan und sind im ...

Werbung