Pressemitteilung vom 01.12.2023
Leblose Person neben Betzdorfer Schule entdeckt: Fremdverschulden ausgeschlossen
In der Nähe des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Betzdorf wurde am 1. Dezember eine leblose Person gefunden. Die Polizei Betzdorf hat die Ermittlungen aufgenommen und bislang kein Fremdverschulden festgestellt.

Betzdorf. Gegen 9.15 Uhr am Morgen des 1. Dezembers erhielt die Polizei Betzdorf einen telefonischen Hinweis von einer Mitarbeiterin des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums. Sie informierte darüber, dass auf einem angrenzenden Grundstück der Schule eine leblose Person gefunden worden sei. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.
Die Polizei Betzdorf nahm unmittelbar daraufhin die Ermittlungen auf. Es zeigte sich, dass es sich bei der verstorbenen Person um einen etwa 70 Jahre alten Mann aus der Verbandsgemeinde Betzdorf/Gebhardshain handelte. Nach aktuellem Ermittlungsstand wird ein Fremdverschulden ausgeschlossen.
Die Todesumstände des Mannes, der nach Aussage der Behörden in keiner Verbindung zur Schule stand, sind weiterhin Gegenstand polizeilicher Ermittlungen.
Zum Schutz der Schüler wurde der Fundort weiträumig abgesperrt. Die Schulleitung traf in Absprache mit der Polizei Vorsorge, dass der Fundort der Person abgeschirmt wurde. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion