Pressemitteilung vom 01.12.2023
Jürgen Treppmann: Vom Wissener Vereinsmitglied zum Präsidenten des Rheinischen Schützenbundes
In einer kürzlichen Wahl, die bei der Mitgliederversammlung des Rheinischen Schützenbundes (RSB) stattfand, wurde Jürgen Treppmann, zuvor Vizepräsident und aktives Vereinsmitglied im Schützenverein Wissen, zum neuen Präsidenten gewählt. Diese historische Wahl markiert ein Novum in der Vereinsgeschichte.
Wissen. Bei einer Mitgliederversammlung des RSB in Ransbach-Baumbach kam es zu einem entscheidenden Tagesordnungspunkt: der Wahl eines neuen Präsidenten. Unter den Kandidaten war auch Jürgen Treppmann, ein aktives Mitglied im Wissener Schützenverein und bisheriger Vizepräsident des Gebietes Süd sowie Kreisvorsitzender des Schützenkreises 131 Altenkirchen. Treppmann hat sich besonders durch sein Engagement als Trainer im Nachwuchsbereich des Wissener Schützenvereins hervorgetan. Insgesamt gaben 162 stimmberechtigte Vertreter aus den Vereinen des RSB ihre Stimme ab. Mit einem einstimmigen Votum wurde Treppmann das Vertrauen ausgesprochen und er wurde zum neuen Präsidenten des rund 76.000 Mitglieder starken Verbandes gewählt.
In seiner Antrittsrede bedankte sich Treppmann für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und gab Einblicke in seine zukünftigen Pläne. Besonders wichtig sei ihm dabei die Stärkung des Miteinanders innerhalb des Verbandes sowie Teamarbeit und transparente Entscheidungen. Der Wissener Schützenverein gratulierte seinem Mitglied Jürgen Treppmann herzlich und wünschte ihm viel Spaß, Erfolg und in manchen Situationen auch gute Nerven für seine Arbeit im RSB. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wissen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!