Werbung

Pressemitteilung vom 02.12.2023    

"Gesunde Zähne von Anfang an": Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege informierte Tafel-Besucher

Anlässlich des Tages der Zahngesundheit 2023 besuchte die für den Kreis Altenkirchen zuständige Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege (AGZ) die Altenkirchener Tafel, um Eltern für Frage der Zahngesundheit ihrer Kinder zu informieren. Mit dabei waren seitens der AGZ-Geschäftsstelle Altenkirchen Isolde Fischer und die neue Referentin für "Gesunde Zähne von Anfang an", Sahra Feichter.

Isolde Fischer (links) und Sahra Feichter (rechts) informierten Altenkirchener Tafel-Besucher. (Foto: Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege)

Altenkirchen. Während der Tafel-Ausgabezeit erreichte das AGZ-Team rund 200 Tafel-Gäste. "Wir danken der Caritas Altenkirchen, hierbei insbesondere dem Projektteam ‚Familienraum‘ für die Hilfe und Unterstützung", unterstrichen Isolde Fischer und Sahra Feichter im Nachgang. Und es soll weitergehen: Nach der überaus positiven Resonanz ist ein weiterer Besuch bei der Tafel in der Kreisstadt geplant, da die Ausgabe von Lebensmitteln in zwei verschiedenen Gruppen an unterschiedlichen Tagen stattfindet.

Sahra Feichter besucht nach Absprache auch Krabbelgruppen im Kreis Altenkirchen und informiert über Zahngesundheit bei Babys und Kleinkindern. Interessenten an einer Informationsveranstaltung wenden sich an die Arbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege (AGZ) Altenkirchen unter der Telefonnummer 02681-812715 oder per E-Mail an jugendzahnpflege@kreis-ak.de. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


In eigener Sache: WesterwaldMedien suchen Verstärkung für Redaktion und Vertrieb

Du möchtest über das Geschehen in deiner Heimat berichten, die tägliche Nachrichtenarbeit unterstützen ...

Einladung zum Tag der offenen Tür an der IGS Betzdorf-Kirchen

Die Integrierte Gesamtschule (IGS) Betzdorf-Kirchen Geschwister Scholl öffnet am 28. November 2026 ihre ...

Vortrag in Siegen informiert über Hilfe nach einer Krebsdiagnose

Ein Vortrag im Diakonie Klinikum Jung-Stilling beleuchtet die psychischen Folgen einer Krebsdiagnose. ...

VHS Herdorf bietet Heimatabend und Vortrag über Demenz an

Die VHS Herdorf lädt im November zu zwei kostenlosen Vorträgen in den Ratssaal des Rathauses ein. Im ...

Feinfühligkeit in der Kita: Herausforderungen und Lösungen

In der Kreisverwaltung Altenkirchen fand ein Thementag statt, der sich mit dem sensiblen Umgang mit Kindern ...

Pflegereform sorgt für Unruhe bei Diakonischen Diensten

Die geplante Pflegereform stößt bei den Ambulanten Diakonischen Diensten und der Ökumenischen Sozialstation ...

Weitere Artikel


Begehungen für Hochwasser- und Starkregenvorsorge in Wissen gestartet

Gut angelaufen sind die ersten beiden Ortstermine für das örtliche Hochwasser- und Starkregenvorsorgekonzept ...

So war Weihnachten früher: Museumsfest im Landschaftsmuseum Hachenburg gibt Einblicke

Am zweiten Adventssonntag (10. Dezember) lädt das Landschaftsmuseum Westerwald Groß und Klein nach Hachenburg ...

Ausbau der K 65/66 in Wissen: Wie geht es weiter?

Die Arbeiten in Wissen im Bereich Holschbacher Straße werden auch während der momentanen Schlechtwetterphase ...

Stadion-Atmosphäre auf der alt-ehrwürdigen Emma in Neitersen

Die Alten Kameraden der Wiedbachtaler Sportfreunde sind schon seit Jahren im Sinne des Vereins speziell ...

"Weihnachtszauber" in Montabaur 2023: Der Weihnachtsmarkt ist eröffnet

Besser konnte der Zeitpunkt der Eröffnung des Weihnachtszaubers in Montabaur nicht gewählt werden, denn ...

Wissen: Nikolaus gibt Tipps zum Lesen und Vorlesen

Im Buchladen Wissen wird es vorweihnachtlich: Der Nikolaus hat sein Kommen kurzfristig angekündigt. Die ...

Werbung