Werbung

Pressemitteilung vom 06.12.2023    

A48: Mehrtägige Verkehrseinschränkung zwischen den Ausfahrten Bendorf und Koblenz-Nord

Zwischen Donnerstag und Samstag (7. bis 9. Dezember) ist auf der A 48 in beide Richtungen mit Stau bei Koblenz zu rechnen. Auf einer Länge von 1.000 Metern geht es teilweise nur auf einer Fahrspur voran.

Symbolbild

Koblenz. Die Niederlassung West der Autobahn GmbH lässt im Zeitraum von Donnerstag, 7. Dezember, ab etwa 12 Uhr bis zum Samstagnachmittag, 9. Dezember, gegen 14 Uhr abschließende Bauarbeiten auf beiden Richtungsfahrbahnen auf einer Länge von rund 1.000 Metern in Höhe der ehemaligen Wirtschaftswegüberführung bei Kesselheim, die im September abgebrochen wurde, ausführen.

Um die Arbeiten durchführen zu können, dazu gehört auch das Herstellen der Betongleitwände, ist im Baustellenbereich ein temporärer Einzug von Fahrstreifen notwendig. Der Verkehr wird ein- oder zweistreifig am Baufeld vorbeigeführt.

Das bedeutet, in der Zeit von 19.30 Uhr bis etwa 5 Uhr morgens steht auf beiden Richtungsfahrbahnen nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. In der übrigen Zeit stehen in der Regel zwei Fahrstreifen auf beiden Richtungsfahrbahnen zur Verfügung.



Es wird empfohlen, auf die Verkehrsmeldungen im Rundfunk zu achten und etwaige Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen. Die Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmenden um eine umsichtige Fahrweise im Baustellenbereich und Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Förderverein finanziert Motorikzentrum für Kita St. Katharina in Schönstein

Die Kinder der Kita St. Katharina können sich über ein neues Motorikzentrum freuen, das ihnen vielfältige ...

Aktualisiert: Wohnungsbrand in Eichelhardt - Feuerwehr konnte den Schaden begrenzen

In einem Einfamilienhaus in Eichelhardt kam es zu einem Brand, der die Einsatzkräfte der Region auf den ...

Literatur und Musik vereinen sich im Rathaus Gebhardshain

Am 29. Oktober 2026 fand im Ratssaal des Rathauses Gebhardshain eine Autorenlesung statt. Der Steinebacher ...

Bargelddiebstahl aus Pkw in Wallmenroth

In Wallmenroth kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich am ...

KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Weitere Artikel


Müllgebühren für Musterhaushalt: Fast 30 Euro mehr im nächsten Jahr

Eine nur "klitzekleine Überraschung" so kurz vor Weihnachten: Die Müllgebühren klettern für einen Musterhaushalt ...

Verkehrsunfall im abendlichen Verkehr führte in Altenkirchen zu Behinderungen

Am Mittwoch (6. Dezember) kam es gegen 19 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Altenkirchen. An der Abzweigung ...

Umweltkalender 2024 für den Kreis Altenkirchen sind da

Die Umweltkalender 2024 werden in diesen Tagen rechtzeitig vor Jahreswechsel an alle Haushalte im Landkreis ...

Unverschlossene Autos in Hamm, Fürthen und Etzbach bestohlen

In den Ortschaften Hamm (Sieg), Fürthen und Etzbach wurden in der Nacht vom 5. auf den 6. Dezember mehrere ...

Zeugen gesucht: Vorfahrtsverstoß führt zu Verkehrsunfallflucht in Altenkirchen

Ein Vorfahrtsverstoß hat am 6. Dezember zu einem Verkehrsunfall in Altenkirchen geführt, bei dem der ...

Deutsches und französisches Handwerk besiegelt vielfältige Zusammenarbeit

Die Handwerkskammern in Deutschland und Frankreich sind traditionell eng miteinander verbunden. Sie arbeiten ...

Werbung