Werbung

Pressemitteilung vom 07.12.2023    

Crossover Jazz: "Mrs Lavender's Jazzkapelle" erweckt das Vintage Kontor in Kirchen zum Leben

Am Donnerstag, 7. Dezember, verwandelt sich das Vintage Kontor in Kirchen in eine Bühne für außergewöhnliche Musik. Die Kunstfigur Mrs Lavender und ihre Jazzkapelle versprechen einen Abend voller Blues, Nostalgie und untypischer Sounds.

"Mrs Lavender's Jazzkapelle" spielt im Vintage Kontor. (Foto: Veranstalter)

Kirchen. Mrs Lavender ist mehr als nur ein Name auf einem Plakat. Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich eine musikalische Kunstfigur, die den Zuhörern Einblicke in ihr seelisches Innenleben und das ihrer Jazzkapelle gewährt. Aus ihrem alten, prall gefüllten Koffer zaubert sie ein Trio aus Hammondsounds, Keyboards, reichlich Blech und Trommeln hervor, das mit frechen, überwiegend deutschen Texten, spannenden Rhythmen und einer Prise Lavender überrascht.

Es herrscht keine Langeweile, wenn Mrs Lavender auf der Bühne steht. "Es schmatzt und es faucht", wie sie sagt, manchmal brüllt ein Bariton, aber vor allem wabert und groovt es über Geschichten wie "Die alte Lady", die einen nachts nicht schlafen lässt, oder den "Doctor", der in Liebesdingen um Rat gefragt wird. Und natürlich darf die Entscheidung zwischen "Fleisch oder Gemüse" nicht fehlen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Arbeitstrainer/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57555 Mudersbach

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neben diesen skurrilen Momenten bietet das Programm von Mrs Lavender auch zarte Stücke, rockig endende Klavierballaden und atmosphärische Wegschweb-Songs. Und immer wieder blitzt eine lässige Bluesnummer auf. Diese Vielseitigkeit ermöglicht es den Musikern, jedem Stück eine einzigartige Note zu verleihen und einen Crossover-Jazz zu kreieren, der seinesgleichen sucht. Die Jazzkapelle besteht neben Mrs Lavender alias Nadine Altmann aus Gregor Groß und Stefan Altmann.

Das Vintage Kontor an der Hauptstraße 17 in Kirchen öffnet am Veranstaltungstag bereits um 10 Uhr, das Konzert beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei wählbar und am Ende des Abends geht ein Hut für die Künstler durch die Reihen. Aufgrund der begrenzten Sitzplätze wird um vorherige Anmeldung unter hallo@vintage-kontor.com gebeten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Last Night of the Proms: Konzert am 11. September in Betzdorf

ANZEIGE | Die Musikgemeinde Betzdorf-Kirchen präsentiert am Freitag, 11. September 2026, die Last Night ...

Kino für die Ohren: Orgelnacht begeistert mit Filmmusik und Klassik

Übervolle Abteikirche Marienstatt, Gänsehautmomente und minutenlange Standing Ovations - Werner Parecker ...

Neuer Vorsitzender für Villa Musica: Dr. Denis Alt übernimmt Leitung

Die Landesstiftung Villa Musica Rheinland-Pfalz hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Dr. Denis Alt, ...

Buchtipp: Eintauchen in emotionale Welten - "Das Nachtcafé" von Svenja Haupt

Die vielseitige Westerwälder Autorin Svenja Haupt kann nicht nur Kriminalromane, sie kann auch für die ...

Orgelnacht und Lichterspiel in der Basilika Marienstatt

Die Basilika Marienstatt wird am 31. Juli zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Erlebnisses. ...

Buchtipp: "Eiskalt - Wenn Kinder morden" von Carsten Schütte

Carsten Schütte hat in 43 Dienstjahren viele Seiten der Polizeiarbeit in mehreren Bundesländern und im ...

Weitere Artikel


Vorwürfe gegen die VG Betzdorf-Gebhardshain: Bürgermeister Bernd Brato äußert sich

Wurde ein leitender Beamter der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain mehrere Jahre für Nichtstun bezahlt ...

Bundesliga-Wochenende der Schützen: Wissen konnte Potenzial abrufen

BUNDESLIGA | Wenngleich der Wissener Schützenverein am vergangenen Wochenende bei der 1. Luftgewehr-Bundesliga ...

Ein weißer Glühweinabend für die Rote Kapelle in Friesenhagen

Die historische St. Anna Kapelle in Friesenhagen, bekannt als die "Rote Kapelle", ist nicht nur ein Schmuckstück ...

Versuchter Einbruch in Hotel in Hamm: Überwachungskamera führt zur Ermittlung der Täter

In den frühen Morgenstunden 6. Dezember versuchten zwei Männer, in ein Hotel in Hamm (Sieg) einzubrechen. ...

Transporterfahrer und Beifahrer in Steineroth mit Betäubungsmitteln erwischt

Bei einer routinemäßigen Verkehrsüberwachung in Steineroth am Mittwoch (6. Dezember) wurde ein Transporterfahrer ...

Sichere Geschenke unterm Weihnachtsbaum: Landesuntersuchungsamt untersucht Spielzeug

Wer Kindern an Weihnachten-Spielzeug schenkt, möchte ihnen eine Freude machen – und sie nicht in Gefahr ...

Werbung