Werbung

Pressemitteilung vom 12.12.2023    

Taxi kollidiert ungebremst mit Fahrbahninsel in Betzdorf - Fahrer und Fahrgast leicht verletzt

Ein 65-jähriger Taxifahrer und sein Fahrgast sind am Montagmorgen (11. Dezember) um 7.20 Uhr in Betzdorf auf der B 62/Kirchener Straße nach einer Kollision mit einer Fahrbahninsel leicht verletzt worden.

(Symbolbild: pixabay)

Betzdorf. Der Taxifahrer befand sich mit seinem Fahrgast auf der B 62/Kirchener Straße und plante, dem Straßenverlauf in Richtung Kirchen zu folgen. Auf Höhe der Einmündung zum Rewe-Markt lenkte der Fahrer jedoch aus unbekannten Gründen seinen Wagen auf gerader Strecke nach links und fuhr ungebremst auf eine Fahrbahninsel.

Dort kollidierte das Taxi zunächst mit einem Pfosten, an dem eine Warntafel und ein Verkehrszeichen befestigt waren. Im Anschluss prallte der Pkw gegen eine Lichtzeichenanlage. Durch die Kollision wurde sowohl das Fahrzeug als auch die Lichtzeichenanlage schwer beschädigt. Das Taxi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Sowohl der 65-jährige Fahrer als auch sein Fahrgast wurden bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die genaue Unfallursache ist bislang noch unklar und wird von den zuständigen Behörden untersucht. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Von Handwerk bis Delikatessen: Der Bauernmarkt in Anhausen ist eine Erfolgsgeschichte

Der überregional beliebte traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen feiert in diesem Jahr sein ...

Nicole nörgelt...über das PISA-Rekordtief

Die neue PISA-Studie wurde am 8. September 2026 veröffentlicht und jetzt ist es amtlich: Deutschland ...

Fußballidol Mario Basler begeisterte als Alleinunterhalter im Herdorfer "Hüttenhaus"

Ausverkauftes Haus für einen, der nie ein Blatt vor den Mund nahm: Mario Basler war am Freitagabend, ...

Musikleben auf dem Land: Ellen Demuth ruft Kommunen zur Bewerbung auf

Städte und Gemeinden in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen können sich um eine Auszeichnung für ...

Aktion im Jung-Stilling-Krankenhaus: Diakonie unterstützt die Weltstillwoche

Vom 28. September bis 4. Oktober 2026 rückt die weltweite Kampagne die natürliche Ernährung von Neugeborenen ...

Kuriose Verkaufsanzeige: Wer möchte auf dem Alpakahof leben?

Eine Immobilie im Grünen, umgeben von Feldern, Wiesen - und Alpakas. Wer davon schon immer mal geträumt ...

Weitere Artikel


Weihnachtliche Familienfotos mit Vintage Charme: Kontor Kirchen bietet Möglichkeit an

Der Kamin flackert fröhlich, weihnachtliche Musik klingt durch den Raum. Das Vintage Kontor in Kirchen ...

SPD besuchte Rettungswache in Kirchen und lud zum gemeinsamen Austausch

Auf Einladung des SPD-Kreisvorstandes konnten Kommunalpolitiker kürzlich einen Blick hinter die Kulissen ...

Magischer Adventssonntag: Der verrückte Zauberer David begeistert in Haus Hellertal

Die Vorfreude auf Weihnachten wird dieses Jahr in Betzdorfer Haus Hellertal durch eine ganz besondere ...

120 Starter trotzten dem Regen beim Glühweinlauf in Hachenburg

Trotz Regen sah man beim fünften Glühweinlauf in Hachenburg gut gelaunte Gesichter im Ziel. Die Veranstalter ...

Unbekannter zerstört Garagenfenster in Scheuerfeld - Zeugen gesucht

In der Nacht zum Montag (11. Dezember) wurde ein Garagenfenster in der Oststraße in Scheuerfeld mutwillig ...

Weyerbusch feiert den Advent - kühles, aber sonniges Wetter lud zum Bummeln ein

Am Sonntag (10. Dezember) luden die Ortsgemeinde Weyerbusch und der Verkehrs- und Bürgerverein zum Weihnachtsmarkt ...

Werbung