Werbung

Pressemitteilung vom 15.12.2023    

Toxische Beziehungen und Gewalt: Nächstes Treffen der Selbsthilfegruppe

Die Selbsthilfegruppe "Zurück zu sich - Frauen nach toxischen Beziehungen mit psychischer Gewalterfahrung" der Verbandsgemeinde Kirchen und Umgebung ist offen für neue Teilnehmerinnen, die sich mit anderen Frauen über ihre Erfahrungen im Hinblick auf toxische Beziehungen austauschen möchten.

Symbolbild (Foto: Pixabay)

Kirchen. In der Gruppe wird gemeinsam daran gearbeitet, das eigene Selbstbewusstsein wieder zu stabilisieren, um auch in Zukunft gut für sich sorgen zu können. Auch Mütter, die durch die gemeinsamen Kinder Kontakt zu dem Ex-Partner haben müssen und sich abgrenzen wollen, sind willkommen.

Das nächste Treffen findet statt am 26. Januar 2024 von 16 Uhr bis 17.30 Uhr.

Die Teilnahme ist kostenfrei, vertraulich und freiwillig. Die ersten Treffen werden von Mitarbeiterinnen der Selbsthilfekontaktstelle "WeKISS" begleitet. Die Interessentinnen können sich bei "WeKISS in Westerburg unter info@wekiss.de, Telefon: 02663-2540 (Sprechzeiten montags 14 Uhr bis 18 Uhr, dienstags 9 Uhr bis 12 Uhr mittwochs und donnerstags 9Uhr bis 14 Uhr) melden.



Die Veranstalter weisen daraus hin, dass die Gruppe keine Therapie ersetzt, sondern einen Rahmen zum Erfahrungsaustausch bietet. Wer sich aktuell in einer akuten Notlage befindet, kann sich an folgende Anlaufstellen wenden:
- Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" unter 0800-116016
- Hilfe für Opfer von Straftaten unter Telefon: 116 006
- Hilfsangebote in der Nähe: www.frauen-gegen-gewalt.de/de/hilfe-vor-ort.html (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Kirchen: Bei Kollision zweier Pkw verunglückte eine Fahrerin

Am Freitag (14. Dezember) gegen 7 Uhr hat sich in Kirchen auf der Siegener Straße an der Einmündung zur ...

Wetterprognose für das dritte Adventwochenende im Westerwald

Die Wetterfrösche versprechen für das dritte Adventwochenende trockenes Wetter. Ab und an soll sich auch ...

Karnevalsgesellschaft Altenkirchen feiert Prunksitzung 2024 in der Wiedhalle Neitersen

Die Karnevalsgesellschaft Altenkirchen 1972 e.V. freut sich auf die närrische Zeit mit vielen Besuchern. ...

Autos in mehreren Straßen von Betzdorf aufgebrochen

Unbekannte haben in der Zeit von Mittwoch (13. Dezember), 22 Uhr und Donnerstag (14. Dezember), 7 Uhr, ...

Lkw kam bei Weyerbusch von der Fahrbahn ab

Auf der L276 zwischen Weyerbusch und Leuscheid hat sich am Donnerstag (14. Dezember) ein Verkehrsunfall ...

Altenkirchener Stadthalle: Sanierung würde 11,81 Millionen Euro netto kosten

Es ist der Abschluss der ersten Etappe auf dem Weg hin, die Zukunft der Altenkirchener Stadthalle final ...

Werbung