Werbung

Nachricht vom 11.11.2011    

Aktivenabend des SV Wissen zeigte gute sportliche Entwicklung

Er gehört in den festen Jahresablauf des Wissener Schützenvereins und Schießmeister Burkhard Müller machte es auch in diesem Jahr großen Spaß, die erfolgreichen Sportler des Vereins beim Aktivenabend zu ehren. Insbesondere die Jugend zeigte im abgelaufenen Sportjahr hervorragende Erfolge und wurde entsprechend gewürdigt.

Foto der Schützen des Jahres: Kirk-Bastien von Borstel, Kevin Zimmermann, Kenny Vohl, Jens Barth, Werner Wagner. (von links) Es fehlt Anna-Katharina Brühl.

Wissen. Als Zeichen ihrer Leistung, nicht nur im sportlichen Bereich, wurden beim Aktivenabend des Wissener Schützenverein wieder einige Sportler in den Fokus gerückt. Es sind dies Jens Barth, Anna-Katharina Brühl, Kenny Vohl, Werner Wagner und Kevin Zimmermann. Als Newcomer des Jahres gilt der Jungschütze Kirk-Bastien von Borstel, der sich in Training und Wettkampf hervorragend entwickelt.
Der Aktivenabend hat in der Jahresplanung des Wissener SV mittlerweile einen festen Platz. Gilt es doch, auch öffentlich, die sportlichen Leistungen der Schützinnen und Schützen hervorzuheben als auch all jenen zu danken, die mit ihrem Engagement den Sport erst möglich machen.
Die gute sportliche Entwicklung wird unter anderem dadurch dokumentiert, dass im vergangenen Sportjahr 241 Platzierungen bei den Kreis- und Bezirksmeisterschaften erreicht wurden.
Bei den Landesverbandsmeisterschaften konnten 35 Medaillenplätze verbucht werden. Unter den 14 Sportlern, die zu den Deutschen Meisterschaften eingeladen wurden, waren alleine neun Jungschützen. Die Jugend des Wissener SV ist im sportlichen Bereich eines der Topteams im Schützenbezirk 13 und insgesamt sicher auch eines der erfolgreichen innerhalb des Rheinischen Schützenbundes.
Vor diesem Hintergrund dankte Schießmeister Burkhard Müller besonders dem Trainerstab und dem Jugendteam um Jugendleiter Andreas Neuhoff für die logistisch und organisatorisch geleistete Arbeit.
Zu den wichtigen Aktivposten gehören natürlich auch die Vereinswirte, die ihren Einsatz bei der Bewirtung des Vereinshauses leisten. Ohne die daraus resultierenden Einnahmen wäre es nicht möglich, den Schießsport im bisherigen Umfang auszuüben. Müller appellierte in diesem Zusammenhang an die Anwesenden, sich hier zu engagieren, da durch Wirte-Fluktuation doch erhebliche Lücken im Jahresplan entstehen.
Neben den sportlichen Aktivitäten ist die Geselligkeit ein fundamentales Element des Vereinslebens. Auch hier gab es von Sauschießen bis Stadtpokalschießen einige gelungene Veranstaltungen, die auch von der heimatlichen Bevölkerung sehr gut angenommen wurden.
Besonders zu erwähnen ist der Landesjugendtag des Rheinischen Schützenbundes, der viel Arbeit und einen immensen Zeitaufwand bedeutet hat. Auch dieser Jugendtag wird, wie bereits im Jahre 2003, in die Annalen eingehen. Es gab dafür viel Lob vom Rheinischen Schützenbund unter dem Motto: "besser und professioneller geht es eigentlich nicht". (Helmut Hain)


Lokales: Wissen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Wissen auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


RSC Betzdorf: Tobias Schütz holt erste Platzierung der Saison

Betzdorf/Breidenbach. Das Rennen über 23 Runden beziehungsweise 46 Kilometer auf einem bergigen Kurs, der zudem anspruchsvoll ...

Wissener Schützenverein feiert erstmals Maifest

Wissen. Davor und danach wird der bekannte DJ "Steffen2000" aus dem Westerwald mit Pop, Schlagern, Oldies und Blasmusik aus ...

Revitalisierte Tennisanlage in Kirchen: Mehr Mitglieder und modernisierte Einrichtungen

Kirchen (Sieg). Der Tennisverein in Kirchen, gelegen an der idyllischen Anlage am Molzberg, hat nach der Einweihung einer ...

Birkener Schützen holen den ins Wasser gefallenen Festzug nach

Birken-Honigsessen. Der Festumzug durch die geschmückten Straßen fiel buchstäblich ins Wasser. Dabei waren die Straßen geschmückt, ...

Bezirksverband Marienstatt lädt zum Schießtag ein

Selbach. Hier können sich alle Mitglieder und Interessierte in den verschiedenen Schießdisziplinen messen, auch fern von ...

Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Weitere Artikel


Erwin Rüddel: Kreislaufwirtschaftsgesetz guter Kompromiss

Kreis Altenkirchen. „Das im Deutschen Bundestag verabschiedete Kreislaufwirtschaftsgesetz ist ein guter Kompromiss im Interesse ...

Neue Schieß-Leiter bei den Altenkirchener Bogenschützen

Altenkirchen. Die Altenkirchener Bogenschützen können in Ihren Reihen vier neue lizenzierte Schießleiter begrüßen. Christian ...

Sessionseröffnung in Herdorf mit 11 Salutschüssen

Herdorf. Zur traditionellen Eröffnung der karnevalistischen Session fanden sich am 11.11. um 11.11 Uhr wieder zahlreiche ...

DJK Herdorf feierte 90. Stiftungsfest

Herdorf. Die DJK feierte am Wochenende ihr 90. Stiftungsfest mit Freunden aus Belgien und Frankreich. Zur Feier des besonderen ...

VdK ist unverzichtbarer Dienstleister in der Gesellschaft

ALTENKIRCHEN. „Der Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz, in dessen Kreisverband Altenkirchen ich selbst Mitglied bin, zeichnet ...

25 Jahre Street Life mit Superparty im Kulturwerk gefeiert

Wenn live, dann Street Life
Westerwälder Coverband feiert ein Vierteljahrhundert Musikleidenschaft
Heino und die Höhner ...

Werbung