Pressemitteilung vom 22.12.2023
Bei Hilgenroth gegen Baum geprallt: Unfallverursacher begeht Fahrerflucht
Am Donnerstagnachmittag (21. Dezember) ereignete sich ein Verkehrsunfall in Hilgenroth, bei dem der Unfallverursacher vom Tatort flüchtete. Die Polizeiinspektion Altenkirchen bittet nun um sachdienliche Hinweise zur weiteren Aufklärung des Falles.
Hilgenroth. Gegen 16 Uhr kam es auf der K37 im Bereich der Ortslage Hilgenroth zu einem Zwischenfall im Straßenverkehr. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein musste ein Verkehrsteilnehmer einem ihm entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen und prallte in der Folge gegen einen Baum neben der Fahrbahn. Glücklicherweise wurde der Fahrer bei dem Unfall nicht verletzt. Der weitere beteiligte Fahrzeugführer jedoch beging Unfallflucht und konnte bislang nicht ermittelt werden. Augenzeugen zufolge soll es sich bei dem flüchtigen Verursacherfahrzeug um einen weißen Audi handeln. Weitere Details zum Fahrzeug oder zum Fahrer sind allerdings noch nicht bekannt.
Stellenanzeige
Die Polizeiinspektion Altenkirchen hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion zu wenden. Die Ermittler erhoffen sich durch die öffentliche Suche nach Zeugen entscheidende Hinweise zur Identifizierung des flüchtigen Unfallverursachers. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!