Werbung

Pressemitteilung vom 27.12.2023    

Freilichtbühne Freudenberg erhielt vorweihnachtliche Spende

Kurz vor den Feiertagen erreichte die Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg überraschend eine gute Nachricht und ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk. Ein Siegener Unternehmen entschied, anstelle von Weihnachtspräsenten für Kunden lokale Projekte mit einer Spende zu unterstützen. Mit dabei war auch die Freilichtbühne, die 3500 Euro erhielt.

Von links Tim Müller, Ralf Gieseler, Johannes Althaus und Karina Schneider (Foto: Freilichtbühne)

Freudenberg. Die Vertreter des geschäftsführenden Vorstands, Karina Schneider, Ralf Gieseler und Tim Müller konnten mit einem Lächeln im Gesicht einen stattlichen Scheck über 3500 Euro von dem Unternehmen Bechtle entgegennehmen. Die Passion für Theater und Kultur habe er beim berühmten Blick hinter die Kulissen erfahren dürfen, sagte Bechtle-Standortleiter Johannes Althaus. "Ich war direkt fasziniert von der Leidenschaft aller Mitglieder, die die Freilichtbühne seit Jahrzehnten mit ihrem Ehrenamt unterstützen und vor allem gestalten. Jedes Jahr zwei Theaterstücke zu planen und aufwendig umzusetzen ist ein riesiger Kraftakt. Schön zu sehen, dass alle Generationen einen Platz bei der Freilichtbühne finden und jedes Talent den richtigen Einsatz findet". Das besondere Lob freute die Mitglieder der Freilichtbühne ganz besonders und versüßte deren Vorweihnachtszeit. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verzögerte Bauarbeiten an der Asdorfbrücke verlängern Sperrung

Die Bauarbeiten an der Asdorfbrücke dauern länger als ursprünglich geplant. Der Landesbetrieb Mobilität ...

Modellprojekt des Demokratietags in Betzdorf

In der Region Altenkirchen fand der erste Demokratietag an der IGS Betzdorf-Kirchen statt, der Schüler ...

Aktualisiert: Die vermissten Mädchen wurden gefunden

Die Polizei suchte mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach zwei vermissten Jugendlichen. Die Fahndung ...

Naturschutz vor der Haustür: Ein Abend mit Michelle Haas in Wissen

Am 6. Oktober 2026 lädt der Ortsverband Hamm/Wissen von Bündnis 90/Die Grünen zu einem weiteren "Grünen ...

Neues Themencafé in Wissen bringt Eltern und Experten zusammen

In der katholischen Kindertagesstätte Adolph Kolping in Wissen hat ein innovatives Projekt gestartet: ...

Verkehrskontrolle deckt fehlende Fahrerlaubnis in Wissen auf

Am Mittwochnachmittag, 30. September 2026, kontrollierte die Polizei in Wissen einen Transporter und ...

Weitere Artikel


Mutwillige Beschädigung eines Pkws in Mudersbach: Polizei sucht Zeugen

In der Kölner Straße in Mudersbach hat sich zwischen dem 23. und 24. Dezember ein Fall von mutwilliger ...

Volksbank Daaden unterstützt TuS DJK Herdorf mit 2000 Euro-Spende

ANZEIGE | Mithilfe einer Spende der Volksbank Daaden in Höhe von 2.000 Euro zur Unterstützung der Vereinsarbeit ...

Unbekannte beschädigen abgestellten Fiat in Flammersfeld

Einen Zwischenfall am zweiten Weihnachtsfeiertag (26. Dezember) meldete die Polizei in Flammersfeld. ...

Jugendliche schieben ungesicherten Pkw auf Betonklotz in Daaden

Ein unachtsamer Moment kann schnell teuer werden. Besonders, wenn sich Jugendliche einen Scherz erlauben ...

SGD Nord: Plangenehmigung zum Abriss der Wehranlage in Euteneuen liegt vor

Die Wehranlage Euteneuen ist seit 2015 nicht mehr in Betrieb, die Wehranlage ist defekt und das Land ...

"Rosies Weihnacht - Eine kleine, ganz unspektakuläre, aber weihnachtliche Geschichte" - Teil 3

Was macht man an einem total verregneten Urlaubstag? Doris Manroth aus Windhagen hat den verkorksten ...

Werbung