Werbung

Pressemitteilung vom 31.12.2023    

Zur früh geknallt: Polizei Betzdorf führt verstärkte Personenkontrollen nach Feuerwerksabschüssen durch

Bereits vor der Silvesternacht wurden von Samstag (30. Dezember) auf Sonntag (31. Dezember) in Betzdorf mehrere Personenkontrollen von der örtlichen Polizei durchgeführt, nachdem Jugendgruppen Feuerwerkskörper zündeten. Eine Gruppe attackierte sogar das Dienstgebäude der Polizei mit diesen.

Betzdorf. Wie die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet, fanden diese Kontrollen an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet statt, größtenteils aufgrund von Hinweisen besorgter Anwohner. Aus einer der beobachteten Gruppen heraus wurde das Polizeigebäude an der Hellerstraße mit Feuerwerk beschossen. Glücklicherweise entstanden dabei keine Beschädigungen am Gebäude. Die Ermittlungen zu diesem Vorfall dauern weiterhin an. Die Beamten nahmen zahlreiche Personalien auf, hauptsächlich von männlichen Jugendlichen, von denen viele bereits polizeibekannt waren. Ihnen wurden Platzverweise ausgesprochen.

In der kommenden Silvesternacht plant die Polizei Betzdorf, verstärkt Personenkontrollen durchzuführen und entschieden gegen alle Störenfriede vorzugehen. Dies soll dazu dienen, ähnliche Vorfälle wie den Beschuss des Polizeigebäudes zu verhindern und für Sicherheit und Ordnung während der Feierlichkeiten zu sorgen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Toter bei Brand in "Schrott-Immobilie" – Angeklagter beim Amtsgericht Altenkirchens freigesprochen

Mit einem überraschenden Urteil endete am Amtsgericht Altenkirchen der Prozess gegen einen 75-jährigen ...

Verkaufsoffener Sonntag in Altenkirchen: "Herbstfashion" lockt am 12. Oktober mit Modenschau, Livemusik und Kulinarik

ANZEIGE | Am Sonntag, 12. Oktober 2025, lädt der Aktionskreis Altenkirchen von 13 bis 18 Uhr zur jährlichen ...

Junges Ausnahmetalent Tom Kalender überrascht die DTM-Welt in Österreich

Tom Kalender, der jüngste Fahrer in der Geschichte der DTM, zeigt beim vorletzten Rennwochenende der ...

Wasserretter im Einsatz: DLRG Westerwald-Taunus stellt sich dem Rhein

Am 13. September 2025 fand die jährliche Bezirksübung des DLRG-Bezirks Westerwald-Taunus e.V. am Rhein ...

Triumph und Technik beim Landesentscheid 2025 in Rheinland-Pfalz

Beim Offenen Landesentscheid im Leistungspflügen in Rheinland-Pfalz zeigten die besten Pflüger ihr Können. ...

Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Weitere Artikel


Tödlicher Unfall mit Feuerwerkskörper in Koblenz

Ein trauriger Vorfall erschüttert die Gemeinde Rübenach in Koblenz. Am gestrigen Abend (31. Dezember ...

Technischer Defekt löst Brand in Weyerbuscher Doppelgarage aus

Ein technischer Defekt an einem Elektrogerät hat am 31. Dezember 2023 in Weyerbusch zu einem schweren ...

Randalierende Chaoten stellen Betzdorf in der Silvesternacht auf den Kopf

Die Feierlichkeiten zum Jahreswechsel in Betzdorf wurden von Unruhen überschattet. Vermummte, überwiegend ...

Desorientierter Mann in Herdorf durch Polizei in Gewahrsam genommen

Am späten Samstagnachmittag (30. Dezember) wurde die Polizei Betzdorf über einen offensichtlich desorientierten ...

Unvergessliches Konzert: "Heritage" entfesselte das Kulturwerk in Wissen

An einem Abend der Superlative eroberte die Projektband "Heritage" das Kulturwerk in Wissen und brachte ...

Dickens "Weihnachtsgeschichte": Zauberhafter Start in neue Jahr in Weiherbusch

Die "Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens gehört zu den Klassikern. Es ist 180 Jahre her, dass dieser ...

Werbung