Werbung

Pressemitteilung vom 01.01.2024    

Technischer Defekt löst Brand in Weyerbuscher Doppelgarage aus

Ein technischer Defekt an einem Elektrogerät hat am 31. Dezember 2023 in Weyerbusch zu einem schweren Brand geführt. Das Feuer brach in einer von einem Einfamilienhaus abgetrennten Doppelgarage aus und verursachte einen erheblichen Sachschaden.

Symbolfoto

Weyerbusch. Am Sonntag (31. Dezember 2023) brach um 17.30 Uhr in Weyerbusch ein Brand aus. Betroffen war eine von einem Einfamilienhaus getrennte Doppelgarage. Nach ersten Ermittlungen der Polizeidirektion Neuwied dürfte der Auslöser für den Brand ein technischer Defekt an einem Elektrogerät gewesen sein.

Der durch das Feuer entstandene Schaden an der Garage wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Erfreulicherweise konnte ein Übergreifen des Feuers auf das angrenzende Wohnhaus rechtzeitig verhindert werden. Es kam glücklicherweise zu keinem Personenschaden.

Für die Bekämpfung des Brandes waren die Feuerwehren aus Altenkirchen, Weyerbusch und Mehren mit insgesamt rund 50 Einsatzkräften vor Ort. Auch der Rettungsdienst und die Polizei Altenkirchen unterstützten die Löscharbeiten und waren mit einem Fahrzeug anwesend.

Die genauen Umstände des Brandes sowie die Art des defekten Elektrogeräts sind weiterhin Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landesstraße 267 zwischen Pracht und Bundesstraße 256 wieder frei

Die umfangreichen Bauarbeiten an der Landesstraße 267 stehen kurz vor dem Abschluss. Nach einer grundlegenden ...

Bahnhof Wissen überzeugt bei Test der Fahrradabstellanlagen

Wie gut sind Fahrradabstellanlagen an Bahnhöfen wirklich? Dieser Frage geht der ACE Auto Club Europa ...

Hospizkurs zeigt: Sterbebegleitung kann jeder lernen

Sterbebegleitung erscheint vielen Menschen zunächst als schwierige Aufgabe. Ein Erfahrungsbericht aus ...

VG Kirchen ernennt und befördert mehrere Mitarbeiter

Bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen standen mehrere personelle Veränderungen an. Im Rahmen einer ...

Neuer Forstamtsleiter in Altenkirchen: Johannes Wagner tritt Nachfolge an

Mit einer feierlichen Zeremonie im Bürgerhaus Daaden wurde Johannes Wagner offiziell als neuer Leiter ...

DRK ruft wegen Hitzesommer zur Blutspende auf - Zahlreiche Termine im Juli in der Region

Die anhaltenden sommerlichen Temperaturen wirken sich bereits auf die Blutspenden aus. Der DRK-Blutspendedienst ...

Weitere Artikel


Randalierende Chaoten stellen Betzdorf in der Silvesternacht auf den Kopf

Die Feierlichkeiten zum Jahreswechsel in Betzdorf wurden von Unruhen überschattet. Vermummte, überwiegend ...

Buchtipp: "Shit" von Jörg Schmitt-Kilian

Unser Autor Jörg Schmitt-Kilian hat seine Erfahrungen als ehemaliger Koblenzer Kriminalhauptkommissar, ...

15-jähriger E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss in Daaden aufgegriffen

In der Hachenburger Straße in Daaden ist am gestrigen Sonntag (31. Dezember 2023) ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer ...

Tödlicher Unfall mit Feuerwerkskörper in Koblenz

Ein trauriger Vorfall erschüttert die Gemeinde Rübenach in Koblenz. Am gestrigen Abend (31. Dezember ...

Zur früh geknallt: Polizei Betzdorf führt verstärkte Personenkontrollen nach Feuerwerksabschüssen durch

Bereits vor der Silvesternacht wurden von Samstag (30. Dezember) auf Sonntag (31. Dezember) in Betzdorf ...

Desorientierter Mann in Herdorf durch Polizei in Gewahrsam genommen

Am späten Samstagnachmittag (30. Dezember) wurde die Polizei Betzdorf über einen offensichtlich desorientierten ...

Werbung