Werbung

Pressemitteilung vom 01.01.2024    

Silvesterstreit eskaliert: Zirkusangehörige in Mudersbach angegriffen

In der Silvesternacht kam es in Mudersbach zu einem gewalttätigen Vorfall. Zwei Angehörige des dort gastierenden Zirkus wurden Opfer einer Körperverletzung durch eine zehnköpfige Gruppe Feiernde.

Symbolfoto

Mudersbach. Unmittelbar nach Mitternacht (1. Januar) erreichte die Polizei Betzdorf die Meldung über eine Körperverletzung zum Nachteil von zwei Mitgliedern eines in Mudersbach gastierenden Zirkus. Auslöser scheint das Abfeuern von Feuerwerk in der Nähe der Zirkustiere gewesen zu sein.

Nachdem etwa zehn feiernde Personen von den beiden Zirkusmitarbeitern darauf angesprochen wurden, entwickelte sich ein Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wurden die beiden Zirkusangehörigen aus der Gruppe heraus angegriffen und leicht verletzt. Einer der Angreifer soll nach Zeugenaussagen mit einem Messer gedroht haben.

Die Täter entfernten sich noch vor dem Eintreffen der Polizei sowohl zu Fuß als auch mit einem roten Pkw, bei dem es sich vermutlich um einen Nissan handelt. Das Teilkennzeichen lautet SI-AB, wobei die Zahlenfolge unbekannt ist. Unter den Beteiligten sollen mindestens drei Frauen gewesen sein.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizei Betzdorf bittet um Hinweise zu den Personen, die an dem Vorfall beteiligt waren. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bürgermeister-Raiffeisen-Grundschule Weyerbusch: Marc Hassel ist neuer Rektor

Die Bürgermeister-Raiffeisen-Grundschule in Weyerbusch hat wieder einen Rektor: Marc Hassel übernahm ...

Aktualisiert: Tödlicher Jagdunfall bei Dürrholz - Staatsanwaltschaft ermittelt

Ein tragischer Jagdunfall erschüttert den Westerwald. Wie auf unsere Nachfrage von der Staatsanwaltschaft ...

Kinder außer Rand und Band: Elternseminar in Siegen

Am 14. September lädt die DRK-Kinderklinik Siegen zu einem kostenfreien Elternseminar ein. Der Psychologe ...

Kamillus Klinik in Asbach erweitert ihr medizinisches Angebot

Die Kamillus Klinik in Asbach hat durch eine Entscheidung des Ministeriums für Wissenschaft, Weiterbildung ...

Pedelecfahrerin und Kinder bei Unfall in Bonn-Endenich verletzt

Am Montagabend kam es in Bonn-Endenich zu einem Unfall, bei dem eine Pedelecfahrerin und ihre zwei kleinen ...

Neuer KI-Coach aus Siegen unterstützt Deutschlehrkräfte

Das Forschungsprojekt KIMADU der Universität Siegen hat einen KI-Coach für Deutschlehrkräfte entwickelt. ...

Weitere Artikel


Großes Fußballspektakel: Der EWM-Cup 2024 in Hachenburg

Vom 4. bis zum 7. Januar verwandelt sich die Rundsporthalle in Hachenburg in ein Fußballmekka. Die SG ...

Westerwaldwetter: Dauerregen und Hochwassergefahr

Tiefdruckgebiete gestalten das Wetter in den kommenden Tagen im Westerwald sehr wechselhaft und regnerisch. ...

Weihnachtsspaß mal anders: Gewinne einen Freistart beim Weihnachtsbaumwerfen

Die Kuriere stellen fünf Gutscheine für je einen Freistart beim 2. Weihnachtsbaumwerfen im Weihnachtsdorf ...

15-jähriger E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss in Daaden aufgegriffen

In der Hachenburger Straße in Daaden ist am gestrigen Sonntag (31. Dezember 2023) ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer ...

Buchtipp: "Shit" von Jörg Schmitt-Kilian

Unser Autor Jörg Schmitt-Kilian hat seine Erfahrungen als ehemaliger Koblenzer Kriminalhauptkommissar, ...

Randalierende Chaoten stellen Betzdorf in der Silvesternacht auf den Kopf

Die Feierlichkeiten zum Jahreswechsel in Betzdorf wurden von Unruhen überschattet. Vermummte, überwiegend ...

Werbung