Werbung

Pressemitteilung vom 01.01.2024    

Silvesterstreit eskaliert: Zirkusangehörige in Mudersbach angegriffen

In der Silvesternacht kam es in Mudersbach zu einem gewalttätigen Vorfall. Zwei Angehörige des dort gastierenden Zirkus wurden Opfer einer Körperverletzung durch eine zehnköpfige Gruppe Feiernde.

Symbolfoto

Mudersbach. Unmittelbar nach Mitternacht (1. Januar) erreichte die Polizei Betzdorf die Meldung über eine Körperverletzung zum Nachteil von zwei Mitgliedern eines in Mudersbach gastierenden Zirkus. Auslöser scheint das Abfeuern von Feuerwerk in der Nähe der Zirkustiere gewesen zu sein.

Nachdem etwa zehn feiernde Personen von den beiden Zirkusmitarbeitern darauf angesprochen wurden, entwickelte sich ein Streit. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung wurden die beiden Zirkusangehörigen aus der Gruppe heraus angegriffen und leicht verletzt. Einer der Angreifer soll nach Zeugenaussagen mit einem Messer gedroht haben.

Die Täter entfernten sich noch vor dem Eintreffen der Polizei sowohl zu Fuß als auch mit einem roten Pkw, bei dem es sich vermutlich um einen Nissan handelt. Das Teilkennzeichen lautet SI-AB, wobei die Zahlenfolge unbekannt ist. Unter den Beteiligten sollen mindestens drei Frauen gewesen sein.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Polizei Betzdorf bittet um Hinweise zu den Personen, die an dem Vorfall beteiligt waren. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Expert Klein schließt Filiale und verlässt Altenkirchen im März des nächsten Jahres

Das ist ein weiterer Nackenschlag für die Geschäftswelt in Altenkirchen: Der Elektrofachmarkt Expert ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Ehrenamtsgala in Wehbach: Ein Abend voller Würdigung

Am Samstag (29. November) fand in der Mehrzweckhalle Wehbach die Ehrenamtsgala der Verbandsgemeinde Kirchen-Sieg ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Adventskonzert in Flammersfeld: Ein musikalisches Heimspiel für Susanna Frank

Am Sonntag, 7. Dezember, um 17 Uhr wird die evangelische Kirche in Flammersfeld zur Bühne eines besonderen ...

Irish Christmas - das etwas andere Weihnachtskonzert in Ransbach-Baumbach

Zurzeit finden im Westerwald in vielen Gemeinden Weihnachtskonzerte statt, veranstaltet und präsentiert ...

Weitere Artikel


Großes Fußballspektakel: Der EWM-Cup 2024 in Hachenburg

Vom 4. bis zum 7. Januar verwandelt sich die Rundsporthalle in Hachenburg in ein Fußballmekka. Die SG ...

Westerwaldwetter: Dauerregen und Hochwassergefahr

Tiefdruckgebiete gestalten das Wetter in den kommenden Tagen im Westerwald sehr wechselhaft und regnerisch. ...

Weihnachtsspaß mal anders: Gewinne einen Freistart beim Weihnachtsbaumwerfen

Die Kuriere stellen fünf Gutscheine für je einen Freistart beim 2. Weihnachtsbaumwerfen im Weihnachtsdorf ...

15-jähriger E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss in Daaden aufgegriffen

In der Hachenburger Straße in Daaden ist am gestrigen Sonntag (31. Dezember 2023) ein 15-jähriger E-Scooter-Fahrer ...

Buchtipp: "Shit" von Jörg Schmitt-Kilian

Unser Autor Jörg Schmitt-Kilian hat seine Erfahrungen als ehemaliger Koblenzer Kriminalhauptkommissar, ...

Randalierende Chaoten stellen Betzdorf in der Silvesternacht auf den Kopf

Die Feierlichkeiten zum Jahreswechsel in Betzdorf wurden von Unruhen überschattet. Vermummte, überwiegend ...

Werbung