Werbung

Pressemitteilung vom 03.01.2024    

Freusburger Kita Wirbelwind war auf dem Weihnachtsweg unterwegs

Am 9. Dezember wanderten mehrere Familien der Kita Wirbelwind zum Freusburger Weihnachtsmarkt. Statt des gewöhnlichen Wegs über die Straße wählten sie den Weihnachtsweg durch den Wald, der zuvor vom Familienzentrum vorbereitet und aufgebaut wurde.

Entlang des Weihnachtswegs in Freusburg gab es für die Kinder viele Mitmachaktionen (Fotos: Kita Wirbelwind, F. Eggert).

Kirchen-Freusburg. Der Startpunkt war die katholische Kirche in Freusburg, wo die Familien an der ersten Station den Spuren der Weihnachtszwerge folgten. Im Wald erwarteten sie viele weitere Stationen, an denen die Familien aktiv werden konnten, beispielsweise beim Verfassen von Briefen an den Weihnachtsmann oder beim Festhalten eines Fotos als Nikolaus oder Engel. Zur Stärkung gab es entlang des Weges Plätzchen und Kinderpunsch.

Nach etwa 1,5 Stunden endete die weihnachtliche Wanderung an der evangelischen Kapelle in Freusburg. Als Erinnerung an den Weihnachtsweg erhielten die Kinder einen kleinen Zwerg für den Tannenbaum. Für alle, die den Weihnachtsweg selbst erkunden möchte, besteht dazu noch bis zum 7. Januar 2024 die Möglichkeit. (PM)





Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Kinderärztlicher Notdienst in Kirchen bleibt bestehen

In Kirchen gibt es gute Nachrichten für Eltern und Kinder: Der kinderärztliche Notdienst wird weiterhin ...

Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Weitere Artikel


SSG Etzbach mit besonderer Weihnachtsüberraschung für die Jüngsten

Die SSG Etzbach verzichtete wieder auf eine Weihnachtsfeier für die Jüngsten, sondern entschied sich ...

Sternsinger von Altenkirchen setzen Zeichen für den Umweltschutz

Die diesjährige Sternsinger-Aktion fand in Altenkirchen unter dem Motto "Gemeinsam für unsere Erde - ...

Alkoholisierte Fahrerin verursacht Verkehrsunfall und greift Polizeibeamte an

Ein Vorfall, der sich in den frühen Morgenstunden des 3. Januar ereignete, sorgt für Aufsehen. Eine alkoholisierte ...

"Bethesda-Zwillinge": 47 Jahre im Dienst des Diakonie Klinikums Bethesda Freudenberg

Die Schwestern Klaudia Nöh und Kornelia Wirth verbrachten ihr Berufsleben gemeinsam am Freudenberger ...

KabelKlassik lädt zum Neujahrskonzert in Windeck-Schladern

Kabelklassik lädt zum Neujahrskonzert am Sonntag, 14. Januar, um 11 Uhr im Bürger- und Kulturzentrum ...

Selbstbestimmt leben: "Siegener Forum Gesundheit" am 11. Januar

Sicher und selbstbestimmt so lange wie möglich Zuhause leben, das ist der Wunsch der meisten Menschen. ...

Werbung