Werbung

Pressemitteilung vom 05.01.2024    

Fußballmannschaft des Westerwald-Gymnasiums ist Regionalmeister

In Altenkirchen hat der Regionalentscheid stattgefunden. Im Endrundenturnier trafen dort die Mannschaften des Gymnasiums Simmern, die BBS Diez und des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen aufeinander.

Die Mannschaft ist Regionalmeister. (Foto: Alexander Stahl)

Altenkirchen. Das Team des Westerwald-Gymnasiums musste in seiner ersten Partie gegen die BBS Diez antreten, da diese ihr erstes Spiel gegen Simmern mit 2:1 verloren hatte. Es war eine ausgeglichene Begegnung, in der sich Diez mit 1:0 durchsetzen konnte. Damit riss die Siegesserie im Fußball, seitdem die Mannschaft in den neuen Schultrikots spielt.

Allerdings wussten die Jungen des Westerwald-Gymnasiums weiter um ihre Chance auf den Turniersieg, zu dem ein Sieg mit zwei Toren Differenz definitiv reichen würde. So wurde auch das Spiel gegen Simmern begonnen und zur Halbzeit führte sie mit 1:0. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang es ihnen, die Führung auf 2:0 auszubauen. Simmern schlug jedoch fast im Gegenzug zurück, womit Simmern den Turniersieg kurzfristig vor Augen hatte.



Die Mannschaft des Westerwald-Gymnasiums zeigte sich nicht geschockt und erzielte nach einem sehr schönen Spielzug das 3:1. Dieses Ergebnis hatte bis zum Spielende Bestand und brachte ihnen den Turniersieg und damit die Regionalmeisterschaft. "Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert der Mannschaft und ihrem Trainer Mario Schönberger zu diesem tollen Erfolg, der gerade für unsere 13er einen schönen Abschluss ihrer Schulfußballzeit darstellte", gratuliert die Schule. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Gleich zu Beginn das Artikel vom 45. Europäischen Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen muss wieder einmal ...

Kühlwagenwanderweg 2025: Das Wander-Highlight rund um Oberwambach

Der Kühlwagenwanderweg rund um Oberwambach geht in die vierte Runde. Am Donnerstag, 19. Juni, werden ...

Verkehrsunfall auf der A 3 bei Epgert: PKW landete auf dem Dach

Am Sonntag (15. Juni) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 6.55 Uhr, ...

Sportliche Begeisterung beim Fußballturnier der WfbM in Heimbach-Weis

Bei strahlendem Sonnenschein fand das dritte Fußballturnier der Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) ...

Tragischer Motorradunfall in Steineroth: Ein Jugendlicher stirbt

AKTUALISIERT. Am Samstagabend (14. Juni) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der L288 in Steineroth. ...

600 Jahre Wallfahrt nach Marienstatt: Ein Glaubensfest im Westerwald

Am Donnerstag, 26. Juni, wird in Marienstatt der "Große Wallfahrtstag" begangen. Seit Jahrhunderten pilgern ...

Weitere Artikel


Kolpingsfamilie Wissen lädt zu Vortragsveranstaltungen ein

Die traditionellen Vortragsveranstaltungen der Wissener Kolpingsfamilie werden auch in 2024 fortgeführt. ...

Kostenlose Infoabende klären über nachhaltige Energielösungen auf

Die Firma enerix Westerwald-Bonn startet energiegeladen in das neue Jahr und lädt Interessierte zu einer ...

"Gesundheitstag" bei Motionsport Fitness Club am 24. Januar

Am 24. Januar lädt der Fitness Club Motionsport in Wissen (Güterbahnhof 4) im Rahmen des Tags der offenen ...

Förderverein des Ökumenischen Hospiz Kloster Bruche erhält 1000 Euro-Spende

Der für seine Betzdorf-Krimis bekannte Autor Micha Krämer hat ein feines Gespür für Nervenkitzel und ...

Ausbau B256 zwischen Au und Hamm beginnt am 8. Januar

Der Ausbau der B256 zwischen Au und Hamm beginnt ab Montag, 8. Januar. Die Baustelle beginnt hinter der ...

"ABBA GOLD - The Concert Show" kehrt 2024 nach Wissen zurück

Die legendäre "ABBA GOLD - The Concert Show" kündigt für Freitag, 12. Januar, um 20 Uhr ihre Rückkehr ...

Werbung