Werbung

Pressemitteilung vom 06.01.2024    

KG Herdorf lädt zur Teilnahme am Rosenmontagszug ein - Anmeldeschluss am 12. Januar

Der traditionelle Rosenmontagszug in Herdorf steht wieder vor der Tür. Der Veranstalter, die Karnevalsgesellschaft Herdorf (KG), sucht nach Fußgruppen und Zugbeiträgen, um die bunte Vielfalt des Zuges weiterhin zu gewährleisten.

(Symbolfoto, Quelle: Pixabay)

Herdorf. Am 12. Februar um 14.11 Uhr findet in Herdorf der alljährliche Rosenmontagszug statt. Die KG Herdorf ist bereits fleißig dabei, den Umzug in seiner vollen Pracht zu planen und zu organisieren, wie es auch in den vergangenen Jahren der Fall war. Der Verein ist daher auf der Suche nach interessierten Gruppen, die den Umzug bereichern möchten. Egal, ob Stammtische, Kegel- oder Krabbelgruppen, jede Gruppe ist willkommen, einen Beitrag zum bunten Treiben des Rosenmontagszuges zu leisten. Interessierte können sich entweder formlos anmelden oder das Anmeldeformular auf der Homepage der KG Herdorf herunterladen und per E-Mail an GF@kgherdorf.de senden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Offizieller Anmeldeschluss ist aufgrund des frühen Termins des Rosenmontagszuges in diesem Jahr bereits am Freitag, 12. Januar. Doch der Verein nimmt auch gerne "last Minute"-Anmeldungen bis zum 16. Januar entgegen. Eine Besprechung für die Teilnehmer wird am 17. Januar um 19 Uhr in der Gaststätte Christians stattfinden.

Zusätzlich besteht für jeden Teilnehmer die Möglichkeit, den begehrten Edmund-Ermert-Preis zu gewinnen. Diese Auszeichnung verleiht die KG Herdorf jedes Jahr am Karnevalsdienstag. Zum Abschluss weist der Verein noch darauf hin, dass die Karten für die Sitzungen und der diesjährige Narrenspiegel an den üblichen Verkaufsstellen erhältlich sein werden. (PM)


Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Innenstadt: Marktplatz und Kirchpassage erhalten mehr Licht

Darf es ein bisschen mehr Licht in der Altenkirchener Innenstadt sein? Ja, denn der Stadtrat sprach sich ...

Hof Schützenkamp setzt auf Mulch, Kornblumen und solidarische Landwirtschaft

Der Demeter-Hof Schützenkamp bei Birken-Honigsessen erprobt im siebten Jahr alternative Methoden im Gemüseanbau. ...

Tariflöhne für Dachdecker im Kreis Altenkirchen steigen um 3,8 Prozent

Dachdecker im Landkreis Altenkirchen erhalten ab Oktober mehr Geld. Nach Angaben der IG BAU steigen die ...

Mehr als 22.000 Wildunfälle in Rheinland-Pfalz: LKA gibt Verhaltenstipps

Wildtiere können unvermittelt auf die Fahrbahn laufen, besonders häufig in der Dämmerung sowie in Wald- ...

SPNV-Nord fordert vollständige Sanierung der linken Rheinstrecke

Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) warnt vor einer Reduzierung ...

Schulen und Unternehmen im Kreis Altenkirchen wollen Berufsorientierung verbessern

Schulen, Unternehmen und die Kreisverwaltung im Kreis Altenkirchen wollen Jugendliche künftig noch enger ...

Weitere Artikel


Die FWR Big Band brillierte in Wissen: "Mit Swing ins neue Jahr" ließ das Kulturwerk beben

Die FWR Big Band hatte, unter dem Dirigat von Marco Lichtenhäler, wieder ein besonderes Programm vorbereitet. ...

Justizminister Herbert Mertin zu Bauernprotest: "Demonstrieren ja, Drangsalieren nein"

Justizminister Herbert Mertin hat zu den für den 8. Januar angekündigten Bauernprotesten Stellung bezogen ...

Mehr als nur der Diesel - die Demonstrationen der Landwirte

Wer in den vergangenen Tagen die Medien und sozialen Netzwerke verfolgte, mag dem Glauben unterliegen, ...

HwK Koblenz: Zahl der Handwerksbetriebe steigt - positives Signal

21.747 Handwerksbetriebe sind aktuell bei der Handwerkskammer (HwK) Koblenz eingetragen. Das ist im Vergleich ...

Bauerndemonstration: Großräumige Verkehrsbehinderungen am 8. Januar

Im Straßenverkehr in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen sowie der Stadt Neuwied kommt es am Montag, ...

Vollsperrung: Ausbau der B 256 zwischen Au und Hamm startet ab dem 8. Januar

Ein wichtiger Verkehrsweg in der Region steht vor umfangreichen Bauarbeiten. Ab dem 8. Januar beginnt ...

Werbung