Werbung

Pressemitteilung vom 08.01.2024    

Versuchte Sprengung eines Geldautomaten in Weyerbusch: Polizei sucht dringend Zeugen

Ein nächtlicher Vorfall hat die Bewohner von Weyerbusch aufgeschreckt. Unbekannte haben versucht, einen Geldautomaten in der Sparkasse Westerwald-Sieg zu sprengen. Die Polizei ermittelt und bittet um Mithilfe.

(Foto: Archiv)

Weyerbusch. In den frühen Morgenstunden des 8. Januar, zwischen 0.45 Uhr und 0.47 Uhr, kam es in der Frankfurter Straße in Weyerbusch zu einer versuchten Geldautomatensprengung. Zwei maskierte Männer wollten den Geldautomaten im Vorraum der dortigen Filiale der Sparkasse Westerwald-Sieg aufhebeln. Ihr mutmaßliches Ziel: Festsprengstoff in den Automaten einzubringen. Aufgrund der bestehenden Sicherheitstechnik scheiterte das Vorhaben jedoch, woraufhin die Täter von ihrem Plan abließen.

Die Polizei Koblenz hat nun einen Aufruf an die Bevölkerung gestartet und bittet mögliche Zeugen um Unterstützung. Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts oder auf An- und Abfahrtswegen gesehen? Besonders interessieren die Polizei dabei abgelesene Kennzeichen oder Fragmente davon sowie Fahrzeuge, die mit hoher Geschwindigkeit am oder in der Nähe des Tatorts gesehen wurden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0261 - 103-2570 oder 0261 - 92156 390 mit der Kriminalpolizei Koblenz in Verbindung zu setzen. Jede noch so kleine Information kann bei der Aufklärung des Falls helfen und dazu beitragen, die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Im Zeichen der vereinbarten Fusion: Peterslahr feiert Kirchweih-Fest

Die Verantwortlichen in Peterslahr konnten sich am Samstag (27. Juni) über viele Gäste freuen. Bei allen ...

Wandertag der besonderen Art bei Retro Boxing e. V. in Wissen

Einen sportlichen und abwechslungsreichen Vormittag erlebte eine sechste Klasse der Realschule Plus bei ...

Unbekannter Täter versucht Fahrraddiebstahl in Breitscheidt

In den frühen Morgenstunden des 29. Juni 2026 versuchte ein unbekannter Täter, in Breitscheidt zwei Fahrräder ...

Einbruch in Einfamilienhaus in Eichen

In Eichen kam es am Wochenende zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter nutzten die ...

Erfolgreicher Auftritt beim Newcomer-Cup in Frankfurt

Beim Newcomer-Cup in Frankfurt trat eine kleine Delegation unter der Leitung von Noah Shady an. Unterstützt ...

SC 07 Niederfischbach steigt auf in die Verbandsklasse Südwestfalen

Zum Aufstieg des SC 07 Niederfischbach in die Verbandsklasse überbrachte Klaus-Jürgen Griese, Sportbeauftragter ...

Weitere Artikel


Handwerkskammer Koblenz offline: IT-Sicherheitsvorfall legt Webseite und Online-Dienste lahm

Ein Sicherheitsvorfall im Rechenzentrum des IT-Dienstleisters der Handwerkskammer Koblenz hat am 8. Januar ...

Landwirte machen im Westerwald mobil gegen geplanten Subventionsabbau

Grün und Rot sind die bei weitem dominierenden Farben auf den Straßen im Westerwald und nicht nur dort: ...

Brand eines Holzunterstandes in Daaden

In den frühen Morgenstunden des Dienstag (9. Januar) brach ein unerwartetes Feuer in einem Holzunterstand ...

Bauernproteste im Westerwald - ein Blick auf die Straßen

Die Bauern der Region, Spediteure, Unterstützer anderer Branchen und mehr - auf den Straßen ist seit ...

Anmeldung von Sperrabfall sowie Elektro- und Metallschrott nur noch online

Die Abfallwirtschaft ist wie alle anderen Branchen von einer ständig fortschreitenden Digitalisierung ...

The 12 Tenors: Musikalisches Feuerwerk mit internationalen Top-Sängern im Kulturwerk Wissen

Ein besonderes musikalisches Highlight erwartet das Publikum am Samstag, 2. März, im Kulturwerk Wissen. ...

Werbung