Werbung

Pressemitteilung vom 10.01.2024    

Festliches Weihnachtssingen an der Krippe in Wissen-Schönstein

Die Kantorei Wissen, der Chor TonArt und die Kommunionkinder laden zu einem besonderen weihnachtlichen Ereignis ein. Am Sonntag, 14. Januar, wird die Kirche St. Katharina in Wissen-Schönstein zur Bühne für weihnachtliche Melodien und ausgewählte Texte.

Die Krippe in Wissen-Schönstein. (Foto: Andreas Auel)

Wissen. "Nun freut euch ihr Christen singet Jubellieder", so beginnt ein bekanntes Weihnachtslied aus dem 18. Jahrhundert. Mit diesen königlich und festlich klingenden Klängen im Ohr sind alle Musik- und Weihnachtsliebhaber eingeladen, sich auf den Weg nach Bethlehem, oder besser gesagt, in die Kirche St. Katharina in Wissen-Schönstein zu machen. Die Kantorei Wissen, der Chor TonArt und die Kommunionkinder laden zu einem weihnachtlichen Singen an der Krippe ein. In einer bunten Mischung werden weihnachtliche Lieder für Jung und Alt dargeboten. Dabei ist jeder, der Lust zum Singen oder einfach nur zum Zuhören hat, herzlich willkommen.

Zwischen den musikalischen Darbietungen werden ausgewählte Texte von der kfd Schönstein vorgetragen. Das Weihnachtssingen findet am Sonntag, 14. Januar, um 15 Uhr statt. Ein festlicher Nachmittag voller Besinnlichkeit und Freude erwartet die Besucher in der Brixiusstraße in Wissen-Schönstein. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel führt zu stundenlanger Vollsperrung

Ein brennender Sattelzug auf der A3 bei Krunkel in Richtung Frankfurt sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen. ...

Landfrauen aus Betzdorf erkunden die Schätze Prags

Eine Gruppe von Landfrauen aus Betzdorf machte sich auf den Weg, um Prag und seine Umgebung zu entdecken. ...

Verkehrsunfall in Etzbach: 19-Jähriger bei Überholmanöver verletzt

Am Abend des 15. Juni kam es auf der Bundesstraße 62 bei Etzbach zu einem Verkehrsunfall. Ein junger ...

Effiziente Abfalltrennung: Was in die Gelbe Tonne gehört

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen (AWB) klärt über die richtige Nutzung der Gelben ...

Nicolas Cordes übernimmt Führung des VRB-Bezirks Koblenz

Am 15. Juni fand ein bedeutender Führungswechsel im Verband Reale Bildung (VRB) im Bezirk Koblenz statt. ...

Weitere Artikel


Küchenbrand in Wehbach erfolgreich gelöscht

Ein Küchenbrand hat heute Mittag die Löschzüge Wehbach-Wingendorf und Kirchen sowie das Deutsche Rote ...

Altenkirchener Schützengesellschaft startet das traditionelle Sauschießen 2024

Die Altenkirchener Schützengesellschaft hat am Samstag, 6. Januar, das traditionelle Sauschießen eröffnet. ...

Kostenlose Weihnachtsbaumabholung im Landkreis Altenkirchen - alle Jahre wieder

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen nimmt in diesem Jahr erneut die kostenlose Abholung ...

Vortrag in Limbach: Rückblick auf 25 Jahre ARGE Nister

Dass sie im 25. Jahr ihres Bestehens mit dem Gewässerentwicklungspreis der Deutschen Vereinigung für ...

"Sabine bewegt" - Mit Politikerin über den Mühlen-Rundwanderweg Kirchen wandern

Nach den Feiertagen freut sich die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler auf ...

Westerwälder Rezepte: Pastinaken-Kartoffel-Gratin mit Käsekruste und Rehrücken

Das beliebte Kartoffelgratin lässt sich verfeinern mit Pastinaken. Pastinaken sind ein typisches Herbst- ...

Werbung