Werbung

Pressemitteilung vom 11.01.2024    

Einbruchdiebstahl in Altenkirchen: Täter nutzen leeres Bürogebäude als Unterschlupf

In der Zeitspanne zwischen dem 27. Dezember 2023 und dem 10. Januar wurde ein ungenutztes Bürogebäude in Altenkirchen zum Ziel von Einbrechern. Es scheint jedoch, dass die Täter nicht nur auf Raub aus waren.

Symbolbild

Altenkirchen. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtete von einem bemerkenswerten Fall von Einbruchdiebstahl in der Frankfurter Straße in Altenkirchen. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zu einem leer stehenden Bürogebäude. Was diesen Fall besonders macht, ist die Tatsache, dass die Einbrecher scheinbar mehrere Tage in dem Gebäude verbracht haben.

Während der Aufnahme des Sachverhalts entdeckten die Beamten zwei hergerichtete Schlafplätze. Diese deuteten darauf hin, dass die Täter das Gebäude nicht nur für einen kurzen Raubzug genutzt hatten. Stattdessen scheinen sie sich dort häuslich eingerichtet und über einen längeren Zeitraum genächtigt zu haben.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Neben den aufgebauten Schlafplätzen entwendeten die Täter allerdings auch diverse Gebrauchsgegenstände. Konkrete Hinweise auf die Identität oder den Verbleib der Täter lagen zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme jedoch nicht vor.

Die Polizeiinspektion Altenkirchen bittet nun um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Jede Information könnte dazu beitragen, Licht ins Dunkel dieses ungewöhnlichen Einbruchdiebstahls zu bringen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


175 Temposünder in Birnbach erwischt

Am Dienstagvormittag (14. Oktober 2025) führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitskontrollen ...

Kupferdiebstahl an Stiftungsgebäude in Schutzbach

In Schutzbach wurden kupferne Dachrinnen von einem Gebäude der Stiftung Kultur gestohlen. Die Polizeiinspektion ...

Zahltag in Altenkirchen: 1,237 Millionen Euro aus Mainz für Schlossplatz-Sanierung

Sie kennt sich langsam, aber sicher im AK-Land aus und ist ein gern gesehener Gast, weil sie fast immer ...

Gemeindeschwesterplus: Unterstützung für Senioren in drei Verbandsgemeinden

Auch ältere Menschen in den Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain, Daaden-Herdorf und Kirchen (Sieg) ...

Herbstwanderung der Stadt Altenkirchen: Der Galgenberg von Altenkirchen und Wölfe im Ölferbachtal

Am 11. Oktober 2025 begaben sich 40 Wanderfreunde auf eine geführte Tour durch die Umgebung von Altenkirchen. ...

Rebhuhn triumphiert: Vogel des Jahres 2026 mit Rekordbeteiligung gewählt

Die Wahl zum Vogel des Jahres 2026 hat einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt. Mit über 184.000 Stimmen ...

Weitere Artikel


Weihnachtskrippe in Birken-Honigsessen vor besonderer Kulisse

Sehenswert ist die Weihnachtskrippe in der St. Elisabeth-Kirche in Birken-Honigsessen. Vor besonderer ...

Westerwaldwetter: Gefrierender Sprühregen am Wochenende

Am Wochenende erwarten uns nach der eisigen Kälte insbesondere in den Nächten deutlich höhere Temperaturen. ...

Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau: Postkartenaktion zur Unterstützung der Bauern

Der Bauern- und Winzerverbandes Rheinland-Nassau (BWV) hat die Regierungsparteien der Bundesregierung ...

Wissener Sternsinger in Königsgewändern unterwegs

Auch im Wissener Stadtteil Köttingerhöhe trugen die Sternsinger ihren Segenswunsch 20*C+M+B+24 von Haus ...

Landkreis Altenkirchen erhält Landesförderung für Schulsozialarbeit

Der Landkreis Altenkirchen erhält 382.500 Euro für die Schulsozialarbeit. Landtagsabgeordnete Sabine ...

FWG-Kreisverband Altenkirchen stellt Weichen für Kommunalwahlen

Der Kreisverband der Freien Wählergruppen (FWG) im Kreis Altenkirchen stellte jetzt bei seiner Jahresversammlung ...

Werbung