Werbung

Pressemitteilung vom 12.01.2024    

Session 2024: Karneval in Alsdorf steht in den Startlöchern

Bald ist es wieder so weit: Die Turnhalle in Alsdorf wird erneut in die Narhalla verwandelt, kleine und große Jecken sind voller Vorfreude auf die anstehenden Veranstaltungen im Alsorfer Karneval. Los geht es am ersten Februarwochenende.

In Alsdorf freut man sich auf den Karneval. (Foto: privat)

Alsdorf. Den Anfang macht am Sonntag, 4. Februar der Kinderkarneval. Die Programmgestaltung wird erstmalig von Jaqueline Lanfer und Miriam Boes gestaltet. Auftritte von Tanzgruppen aus Herdorf, Herkersdorf, Elkenroth und Alsdorf sorgen für ein abwechslungsreiches Programm, durch das in diesem Jahr Luisa und Felix Georg führen.

An Altweiber am 8. Februar stürmen dann die kleinen und kleinsten das Alsdorfer Rathaus. Dieses gibt es zwar offiziell nicht, jedoch erwartet im Dorfgemeinschaftshaus der Bürgermeister die beiden Kindergärten und die Grundschule, um die Schlüsselübergabe durchzuführen. Von dort aus zieht dann der kleine Narrenzug in die Turnhalle, wo der Zug ausklingen wird.

Den Abschluss macht dann am Samstag, 10. Februar, die große Sitzung in der Narrhalla. Der Karnevalssamstag steht im Zeichen eines Blockbusters, der 2022 die Kinos füllte. Der Damenelferrat wird vom Sitzungspräsidenten Mark Georg in die Halle geleitet. Ein buntes Programm mit Büttenreden, Showtanz und Garde soll die Narren unterhalten. In der Pause werden dann Speisen des Catering-Service "Essbar" angeboten.
Für die Musikalische und lichttechnische Gestaltung konnte erneut DJ Basti aus Grünebach gewonnen werden.



Der Kartenvorverkauf für die große Sitzung beginnt am Montag, 15. Januar. Karten gibt es bei Jochen Baumann (Telefon: 02741-27562), Christoph Heidrich (Telefon: 02741-25537) und Mark Georg (Telefon: 02741-24244) für einen Preis von acht Euro. (PM)


Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Der traditionelle Frühschoppen der Burglahrer Burggrafen zog wieder viele Karnevalisten an

Nach der Mädchensitzung und dem Kinderkarneval lud die Karnevalsgesellschaft (KG) Burggraf am Sonntag ...

Wissener Bogenschützen triumphieren bei Regionalmeisterschaften in Köln

Bei den Regionalmeisterschaften West des Deutschen Feldbogenverbandes in Köln-Lövenich zeigten die Bogenschützen ...

Legendäres Zeltwochenende KG Burggrafen Burglahr begann mit der Mädchensitzung

Das "Karnevalswochenende" in Burglahr begann traditionell am Freitag (9. Januar), mit der bereits weit ...

Rekordbeteiligung beim Tischtennisturnier in Niederfischbach

Am 10. Januar 2026 fand das siebte Tischtennisturnier der TTSG Niederfischbach/Fischbacherhütte statt. ...

SG Alpenrod triumphiert beim Sparkassen-Cup in Bad Marienberg

Am vergangenen Wochenende fand in der Dreifachhalle in Bad Marienberg der 34. "Cup der Sparkasse Westerwald-Sieg" ...

Skilanglauftour am Stegskopf: Auf den Spuren von Siegfried Koch

Eine kleine Gruppe von Langlaufbegeisterten nutzte die Gelegenheit, auf den Spuren des Skisportlers Siegfried ...

Weitere Artikel


Wohnzimmerkonzert mit "The Dandys" im Vintage Kontor in Kirchen

Das Vintage Kontor lädt zu einer weiteren Ausgabe seiner Wohnzimmerkonzerte ein. Diesmal unter dem Motto: ...

Fortbildung zu Gebärmutter- und Eierstockkrebs: Therapien im Fokus

Therapien bei Gebärmutter- und Eierstockkrebs entwickeln sich umfangreich weiter. Was aus aktuellen klinischen ...

Risse in der Rathausstraße in Wissen: Gutachten liegt vor

Nach Rissbildungen in der frisch sanierten Rathausstraße in Wissen beauftragte die Verbandsgemeindeverwaltung ...

VERSCHOBEN! Vortrag: "Im Rad der Zeit" - Birken-Honigsessen vor 300 Jahren

Die Vortragsveranstaltung muss wegen eines Krankheitsfalls auf unbestimmte Zeit verschoben werden! - ...

KG Herschbach spendet 13.000 Euro an "Wäller helfen" und "Kinderkrebshilfe Gieleroth"

Große Freude bei zwei Vereinen aus dem Westerwald, die in der Region mit ihrem Dienst für die Allgemeinheit ...

Landesweite Streiks im ÖPNV am Montag - auch im Kreis Altenkirchen

Im Tarifkonflikt zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) und der Vereinigung der ...

Werbung